"3InDeU7I6 HAX!!!!!11!!" - ?
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wie man den Anime-Look als "Kindergrafik" abkupfern kann. Was ist daran so kindisch? Es wirkt möglicherweise etwas verniedlichender mit diesen Kulleraugen und den bewusst seltsamen Frisuren. Aber Grafik sagt nichts über ein Spiel aus, wie wir mit Celda gelernt haben (ich kenne niemanden, der es gespielt hat und es nachher blöd fand). Vielleicht hier auch ein Kritik an der Gesellschaft: aufs Aussehen (was ja der erste Eindruck ist, den man von einem Spiel bekommt) wird zu viel wert gelegt.
Nun, man kann zumindest leicht begründen, warum in Japan so etwas gemacht wird: weil die Japaner generell ihr eigenes Aussehen hassen und dieses Aussehen der Charaktere nicht nur fantasievoll ist, sondern teilweise schon als Schönheitsideal gilt.
Jojo,
hätte vielleicht auch dazusagen sollen, dass ich mit Anime nix anfangen kann, warum das so ist, keine Ahnung, wird schon irgendwie tiefenpsychologisch zu ergründen sein. Traveller
Ha,
das wäre mal was nettes und völlig ohne Pixelblut. Sozusagen gewaltfrei und voll kreativ. Zu schön wäre es, wenn es sowas auch für einen "normalen" PC geben würde...
Würde ich meinen Kids (und mir) glatt kaufen!
lustigerweise habe ich den presserelease von ubisoft gelesen. wortgleich.
deswegen. nix fehler, billiges abschreiben.
und das hier. und das bei einem tollen spiel.
0D3R s0LL 1ch s0 schr3183n ? tztz..
snes emulator und das rom-file suchen :) joypad an den compi - fertig ist der lack !!
Hallo Leute !
Ich würde das Spiel sehr gern spielen und auch meinen Kindern (12) geben.
Da wäre eine PC-Version von nöten.
Aber ich habe keine Ahnung von Emulatoren und weiß auch nicht, wie man
einen "rom-file sucht" und installiert :)
siehe:
<A HREF="http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=30&i=25318&t=25269">hier</A> )
Kann eventuell ein Fachmann helfen ? :)
Liebe Grüße
Ritschie
www.rischer.de
nillle schrieb:
> lustigerweise habe ich den presserelease von
> ubisoft gelesen. wortgleich.
> deswegen. nix fehler, billiges abschreiben.
> und das hier. und das bei einem tollen spiel.
Mag sein, dass einzelne Informationen aus der Pressemitteilung übernommen wurden, aber das Spiel wurde getestet und ein eigenständiger Artikel geschrieben. Ähnlichkeiten zur Spiel-Pressemitteilung kann ich hingegen nicht finden, abgesehen davon, dass sich beides um das gleiche Spiel dreht.
Wer es selber nachschauen will:
http://www.ubisoft.de/bv/presse/produktinfo/2003-12-10-105155/
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
Ich hab mir das Spiel auch wegen des großen Suchtfaktors geholt.Allerdings hab ich schnell gemerkt das das witzigste die Flirt und Heiratssimulation daran ist.Wer nicht darauf steht ständig Gemüse annzubauen, der sollte sich ganz darauf konzentrieren ein Mädel anzubaggern um sie später in die heißen Quellen zum baden einzuladen ;-)
Ich AnnetteHahn möchte wissen ob ihr harvestmoon auf Gamecube habt.
Moin
Sie können sich den sogenannten rom sehr leicht runterladen.
1.Suchen unter google.de Suchen sie nach GBa Roms
2.Hier gibts auf der ersten seite eine page namens Top 50 Roms
3.Aufrufen, eine liste erscheint nehmen sie die 1,2,3,4,5 Seite
4.Hier können sie nachlesen wie das geht einen sogenannten emulator runterladen( zum abspielen der roms) und die roms (spiele wie harvest moon für den GBA herunterladen).
bei fragen
chrisDeichmann@aol.com
tschüssi
Nun, eine emu zu installieren ist die einfachste Sache der Welt. Aber um es ganz einfach zu machen, biete ich folgendes an:
Schreib mir ne kurze Email an MartinaMm5@aol.com mit dem Stichwort
gbaemu + harvest moon, und ich schicke dir den emu und das spiel.
Bin selbst begeisterter Spieler und kann es nur empfehlen.
gruss
Martina
Du weiß´t aber schon, daß das illegal ist?
dcdcdfv
Colonel Hoden schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du weiß´t aber schon, daß das illegal ist?
wen ja sende es an gideon.schmalzhaf@web.de
Golem.de schrieb:
> Ungewöhnliche Spielkonzepte aus Japan ist man ja
> bereits gewohnt, die Idee hinter Harvest Moon
> klingt dann aber doch ein wenig bizarr: Als Erbe
> einer Farm soll man dafür sorgen, dass auf dem
> eigenen Bauernhof bald alles besser funktioniert
> als je zuvor. Noch bizarrer als die Idee ist
> allerdings, dass Harvest Moon: Friends of Mineral
> Town für den GBA schon bald einen Suchtfaktor
> entwickelt, mit dem nur wenige Spiele mithalten
> können.
>
> www.golem.de
Vielleicht leg ich mir des ja mal zu.
Gibts das nur auf Englisch?
Wär ja schade...
Vanessa schrieb:
> Golem.de schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ungewöhnliche Spielkonzepte aus Japan ist man
> ja
> bereits gewohnt, die Idee hinter Harvest
> Moon
> klingt dann aber doch ein wenig bizarr:
> Als Erbe
> einer Farm soll man dafür sorgen,
> dass auf dem
> eigenen Bauernhof bald alles
> besser funktioniert
> als je zuvor. Noch
> bizarrer als die Idee ist
> allerdings, dass
> Harvest Moon: Friends of Mineral
> Town für den
> GBA schon bald einen Suchtfaktor
> entwickelt,
> mit dem nur wenige Spiele mithalten
>
> können.
>
> www.golem.de
>
> Vielleicht leg ich mir des ja mal zu.
> Gibts das nur auf Englisch?
> Wär ja schade...
neee auch in deutsch!!
LG
>
>
>
Hallo alle miteinander,
ich wollte nur mal sagen ich finde das Spiel nicht schlecht. Wie schon jemand gesagt hat es gibt dort wircklich witzige Sachen wie die Heirats und Flritsimulationen. Da ich allerdings auf Bauernhof Spiele ( http://www.bauernhof-spiele.org ) verschiedener Art stehe finde ich auch den Bauernhof teil von diesem Spiel ok, manchmal sogar auch ziemlich interessant.
Fals jemand neues entdeckt, bitte mit uns teilen.
Viel Spaß beim Spielen.
Kommentare: 325 | letzter Beitrag 19:26 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
Kommentare: 113 | letzter Beitrag 21:40 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sonys High-End-Notebook Vaio Z wird neu aufgelegt. Der Nutzer bekommt externe Thunderbolt-Grafik, ein Blu-ray-Laufwerk und sogar ein LTE-Modem. Es ist damit eines der leichtesten und bestausgestatteten Notebooks.

Ein Auto, das nicht nur fährt, sondern auch schwimmt, ist der Sea Lion. Gebaut, um Rekorde aufzustellen, muss das Gefährt den Vergleich mit dem amphibischen Lotus Esprit von James Bond nicht scheuen.

Ganz fehlerfrei wird Diablo 3 auch nach der Installation des ersten Updates gleich zum Start nicht sein. Blizzard hat eine Übersicht mit den bekannten Fehlern in Version 1.0.1 ins Netz gestellt - die allerdings ein paar Spoiler enthält.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.