Hallo zusammen,
ich habe die golem-News als RSS auf meiner Google Startseite. Es gibt aber einige Themenbereiche, die mich überhaupt nicht interessieren!
Schön wäre es, wenn man sich seinen RSS-Feed selbst zusammenstellen könnte, also aussuchen könnte, welche Themen man abonnieren möchte.
MfG Melli
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
dann schau mal unter www.newss.net ;-)
Melli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> ich habe die golem-News als RSS auf meiner Google
> Startseite. Es gibt aber einige Themenbereiche,
> die mich überhaupt nicht interessieren!
>
> Schön wäre es, wenn man sich seinen RSS-Feed
> selbst zusammenstellen könnte, also aussuchen
> könnte, welche Themen man abonnieren möchte.
>
> MfG Melli
Hallo,
ich verwende am PC Bottom Feeder und unter Windows Mobile 5 den pRSSreader.
Das Problem ist nun dass ich immer nur die ersten paar Zeilen der News bekomme, aber nicht den ganzen Text inkl. Bildern z.B.
Was mache ich denn falsch?
Gruß
Golem.de schrieb:
> Wer die News von Golem.de in die eigene Website
> integrieren oder in einem RSS-fähigen Client
> nutzen will, kann nun auf neue RSS-Feeds von
> Golem.de zugreifen. Diese enthalten mehr
> Informationen als die bisherigen News-Feeds und
> sind auch nach Rubriken getrennt erhältlich. Als
> Weiteres steht eine einfache HTML-Version zur
> Verfügung.
>
> www.golem.de
CK (Golem.de) schrieb:
>
> Das bedeutet, dass z.B. Firmen sich vorher mit uns
> in Verbindung setzen sollten, wenn sie mehr als
> nur die Überschriften auf ihre Website pappen.
An dieser Stelle muß ich mich dann doch auch mal zu Wort melden. Ich wollte auf einer kleinen Firmen-Webseite die Golem-News mit Description (ähnlich wie bei Google) seit 2 Jahren einbinden, da ich die Golem-News nicht schlecht finde. Allerdings sind sämtlich Anfragen an die angegebene Adresse ji@golem.de unbeantwortet geblieben. Resultat daraus war und ist, dass die News jetzt halt von ZDNet und nicht von Golem kommen. Ich find's schade, aber bevor man sich gerade als kleine Firma in die Nesseln setzt, greift man halt auf Alternativen zurück.
Schönes Wochende
TheSearcher
Golem.de schrieb:
> Wer die News von Golem.de in die eigene Website
> integrieren oder in einem RSS-fähigen Client
> nutzen will, kann nun auf neue RSS-Feeds von
> Golem.de zugreifen. Diese enthalten mehr
> Informationen als die bisherigen News-Feeds und
> sind auch nach Rubriken getrennt erhältlich. Als
> Weiteres steht eine einfache HTML-Version zur
> Verfügung.
>
> www.golem.de
wäre es möglich bei "alle News" die Items ihrer Categorie nach zu taggen ?
z.B. mit <category>Audio/Video</category>
Ich nutze den News-Feed von Golem.de sehr intensiv auf meinem Handy. Dies funktioniert auch wunderbar, solange mich nur die Vorschau Informationen in einem Feed-Eintrag interessieren. Wenn ich jedoch den ganzen Artikel lesen möchte und auf den dazugehörigen Link klicke, dann werde ich zur "normalen" Version des Artikels geleitet und es dauert teilweise ewig ehe mein Handy-Browser die Golem.de-Seite gerendert hat und ich den Artikel lesen kann.
Ich möchte daher vorschlagen bzw. darum bitten, eine Mobil-Version der News-Feeds anzubieten, in welcher die Links zu den Artikeln auf die Mobil-Version von Golem.de verweisen. Also beispielsweise auf http://golem.mobi/0905/66896.html anstatt auf http://www.golem.de/0905/66896.html.
Dies sollte sich ja relativ einfach realisieren lassen. Vielen Dank!
yojoe schrieb:
> Ich möchte daher vorschlagen bzw. darum bitten,
> eine Mobil-Version der News-Feeds anzubieten, in
> welcher die Links zu den Artikeln auf die
> Mobil-Version von Golem.de verweisen.
Es gibt die allgmeinen Feeds in den URL-Varianten für "golem.mobi" und "wap.golem.de" durch Angabe eines zusätzlichen Parameters "s", bspw. im Format RSS2.0:
?s=mobi&feed=RSS2.0
?s=wap&feed=RSS2.0
Beste Grüße!
Sören Fuhrmann
(Golem.de)
Kann es sein das der RSS feed kaputt ist? Die letzte Nachricht ist
14.07.2009 (Vor 17 Stunden)
Virtual-Reality-System für Kraftwerke
auf der Webseite sind aber schon neuere News verfügbar. Hoffe das kann schnell gefixt werden.
Schönen Tag noch
Just Me.
It_sMe@jabber.org
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 00:12 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 21.05. 23:48
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.