Michael246 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Rene,
> ich bin auch abgemaht worden und diese Geschichte
> zieht sich schon fast vier Jahre hin und ich bin
> auch schon eine Menge Geld losgeworden.Ich habe
> mich damals mir dem Bundesjustitzminesterium in
> Verbindung gesetzt und auf diese Sache Waldorf
> aufmerksam gemacht und es in die Wege geleitet das
> das Gesetz geändert wird.Das Gesetz tritt in Kürze
> in Kraft und Privatpersonen können dann nur noch
> mit 50 Euro belangt werden.Vor Gericht ziehen
> halte ich als aussichtslos.
> Was man machen kann ist eine Feststellungsklage
> welche die Höhe des Streitwertes betrifft.Die
> Kanzlei Waldorf schraubt den Streitwert künstlich
> in die Höhe in dem sie 8 Mandatschaften
> gleichzeitig vertritt und die Summe dann 8 mal a.
> 10000 Euro beträgt.Worüber sich natürlich auch
> viele selbstgenommen Anwälte freuen(meine
> Erfahrung)Wenn die eine Mandatschaft vertreten
> hätten wäre der Streitwert nur bei 10000 Euro und
> die Abmahnung hätte den selben Zweck erfüllt.
> Wie gesagt ich bin kein Anwalt ,habe aber viele
> Fehler gemacht und eine Menge Geld verloren.Heute
> würde ich einfach zu einem Fachanwalt mit
> Urheberrecht gehen und einfach eine Rechtsberatung
> machen und mich dann mit der Kanzlei Waldorf
> persönlich in Verbindung setzen.
> Was ich jetzt auch gemacht habe.Jedenfalls ist die
> Zeit knapp weil das neue Gesetz bald in Kraft
> treten wird,und die Kanzlei Waldorf die dann
> geforderten Summen nicht mehr fordern kann.
> Wie gesagt ich bin kein Anwalt und deshalb ist das
> auch keine Rechtsberatung sondern nur ein Tip von
> mir.
> Ich habe mich auch schon mit RTL in Verbindung
> gesetzt und die wollen evtl. darüber berichten
> ,allerdings erst wenn ich mit dieser Sache
> abgeschlossen habe.
> Viele Grüße Michael
> Rene B. schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Kriss schrieb:
>
> --------------------------------------------------
>
> -----
> > Hallo zusammen,
>
> ich freue mich das
> ich so ein Thema
> gefunden
> habe,weil ich heute
> auch
> Abgemahnt worden bin
> wegen( Ich Zitiere
>
> )" ilegaler Verbreitung von
>
> Vorrichtungen(DVD
> Shrink)zur Umgehung
> von
>
> Kopierschutzmaßnahmen"(Zitat
> Ende).
> Was
> haltet ihr davon und was
> könnte ich in so ein
>
> Fall denn
> machen????
>
> Ps. Das wichtigste
> fast
> vergessen die wollen
> 3.980.00 €
>
> haben.Sind die Voll?????
>
> Ich würde
> mich
> auf eine Antwort freuen.
>
> Mfg.Kriss
>
> Hallo
> Kriss.
> Seit einigen Tagen durchforste ich das
> Internet um
> Antworten zum Thema Abmahnung von
> den Waldorf
> Anwälten zu finden. Ich bin am
> 05. Mai selber
> davon betroffen worden. Bei
> mir war der selbe
> Wortlaut wie bei dir, nur
> dass man noch AnnyDVD
> gefunden hat. Die
> beiden Dateien lagen bei nur so
> auf meinem
> Server rum. Google hats gefunden und
>
> verlinkt.
> Nun habe ich die Honorarforderung
> von den Anwälten
> bekommen: 3170 Euro.
>
> Ich würde gerne wissen wie es bei dir
> ausgegangen
> ist.
> Kannste mir bitte
> auskunft darüber geben???!!
>
>
Nachdem ich mich lange Mit den Anwälten Waldorf unterhalten habe, brauchte ich dann nur noch 2000,- € zu je 100,- € Raten zu Zahlen. Was ich auch zwei mal tat. Nun nach einem Jahr meldeten sie sich wieder, es seien noch 1800,- € offen. Nunmehr zahlbar sofort. Tja. Nun iss die K..... am Dampfen. Schon wieder.
@michalel1246: Hut ab, für den Gang zum BJM. Für die Zukunft eine gute Lösung. Denn es ist ja wohl offensichtlich, dass wir hier einer Abzocke auflaufen.
Allen anderen wünsche ich viel Glück!!!!!!!!!
ÖRAG ist nicht zu empfehlen!
Streitrecht liegt bei VG
Vers-Summe begrenzt
Hilfreich ist hier der vor 3-4 Jahren erschienene Vergleich in CAPITAL.
Abgesehen davon, sind hier kein gewerblicher RS gedeckt.
ÖRAG war mal günstig ... aber wenn es auf Leistung ankommt, gint es andere VG's..
o.O
Torias schrieb:
-------------------------------------------------------
> > farnsworth schrieb:
> > Dann nenn mir eine gewerbliche>
> Rechtschutzversicherung die BEZAHLBAR ist.
>
> ÖRAG Rechtschutz inkl. Privatrechtsschutz bezahl'
> ich 240 euro pro Jahr.
Hi Leute
Auch ich habe eine Abmahnung von Waldorf bekommen,wegen ziehens eines Höhrbuchs. Ich habe gleich eine Anwältin eingeschaltet ,da ich als normal Verbraucher eh nicht so viel Ahnung mit dem Rechtssystem habe. Beim Google habe ich aber auch eine gute Hilfe gefunden,Gebt bitte bei Google Waldorf Anwälte ein /nur deutsche Seiten. Da Aüsert sich ein Anwalt über W. Anwälte und zwar findet Ihr das unter (Abmahnwelle der Kanzlei Waldorf wegen illegalen Downloud ). Da sind auch einige Urteile gegen die Douwnloud Geschichte. Wenn Ihr die Unterlassungserklährung erst einmal unterzeichnet habt, ist es wie ein Schuldgeständniss und dan haben sie Euch nur noch unter beobachtung und beim nächsten mal wird es dann Schweine Teuer. Und unterlasst auf alle Fälle das Ziehen , nicht mal ein Musik Tietel. Den wenn Ihr ein Anwalt beauftragt und der stellt fest das Ihr weiter gezogen habt läst er die finger davon. Und ich spreche nicht nur von einigen Wochen man steht durch so ein mist immer unter Beobachtung.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Doc
hallo, Doctor67,
haben Sie nun die modifizierte UE abgegeben oder nicht?
ich habe an diesem WE auch so eine Abmahnung bekommen und weiß jetzt nicht, was ich machen soll, da ich auch denke, dass die Abgabe von der UE so eine Art Schuldgeständnis ist.
Hat sich die Kanzlei Waldorf bei Ihnen gemeldet? Haben Sie den Schaden zahlen müssen?
Wäre für eine Antwort dankbar.
Liebe Grüße,
irisch
Hallo zusammen,
ich kann euer Ärgernis über diese Abmahnerei sehr gut verstehen.
Auch ich bin abgemahnt worden.Sollte 2750 € zahlen.Nachdem ich
mit Anwalt dagegen vorgegangen bin, kostet mir die Sache nun das doppelte.Wenn man sich den Grund anhört, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Kurze Erklärung:Nachdem mein früherer Arbeitgeber Insolvenz angemeldet hat und uns die Schließung des Unternehmens auf Dauer durch den Insolv.Verw. mitgeteilt wurde, habe ich mich mit 2 Kollegen in die Selbstständigkeit begeben um in einem Segment unserer früheren Firma weiter zu machen.Noch währed der Vorbereitungsfase und während der Erstellung einer eigenen Homepage wurden wir von einer Firma auf Markenrechtsverletzungen verklagt.Und nur weil wir schrieben: wir fertigen nach xxx und xxx Qualität.Heisst, wir wollten versuchen eine vergleichbar gute Qualität wie unser ehemaliger Arbeitgeber zu erreichen.Zunächst haben wir vorsorglich diesen Passus sofort entfernt und unseren Anwalt um Aufklährung gebeten.Er stellte fest, das die Markenrechte tatsächlich an diese Firma übergingen.Allerdings erst nachdem wir diesen Passus von der Homepage entfernten.Also 2 Tage später!
Wir hatten die Aussagen vom Insolv.Verw.im Kopf.Es gibt keinen potiellen Interessenten oder Käufer, das Werk wird auf Dauer geschlossen.Allen muss gekündigt werden.( Das in diesem Werk nach wenigen Wochen bereits wieder gefertigt wurde und hier wahrscheinlich ein Betriebsübergang verhindert wurde, ist hier noch garnicht erwähnt worden )
Warum das Gericht dennoch einen Streitwert von 125000 € als Berechnungsbasis festlegte entzieht sich meiner Kenntnis.Anscheinend gibt es Firmen welche Anwälte mit erheblicher Lobby beauftragen Konkurrenten auszuschalten..
Unsere Rechtssprechung lässt in diesen Fällen schon sehr zu Wünschen übrig.Ebenso kann ich mit vorstellen, das sich die Richter bei der Vielzahl von Klagen bezgl. Markenrechte nicht
mehr die nötigte Zeit nehmen jeden eizelnen Fall und deren Hintergründe zu prüfen.
Gruß
WG.
Kommentare: 325 | letzter Beitrag 19:26 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 21:52 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Apple soll Zuliefererkreisen zufolge ein kleineres iPad mit 7,85 Zoll großem Bildschirm planen, das noch 2012 auf den Markt kommen soll. Das kleine Modell soll mit einem G/F2-Dünnfilm-Touchscreen ausgestattet werden, der kostengünstigere Geräte ermöglicht und so gegen Android-Tablets positioniert werden kann.

Cloud-Speicherdienste bieten oft eine unzureichende Sicherheit. Zu diesem Ergebnis kommt das Fraunhofer-Institut für sichere Informationstechnologie, das die Dienste Dropbox, Cloudme, Crashplan, Mozy, Teamdrive, Ubuntu One und Wuala getestet hat.

Avira hat gestern für mehrere kostenpflichtige Sicherheitsanwendungen ein fehlerhaftes Service Pack veröffentlicht. Als Folge davon funktionieren viele Anwendungen nicht und Windows startet nicht einwandfrei. Mittlerweile ist ein Patch erschienen.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.