Es gibt seit Jahren schon ein Programm, das bisher aus meiner Sicht unübertroffen in Sachen Passwordverwaltung ist.
Siehe Passwordsafe.de
Da geb ich dir Recht, saugeile Software und nicht mehr wegzudenken.
Ich persönlich würde mir "Password Safe and Repository" auf den MAC wünschen ;)
Das gibt es aber nur für Windows. Das hilft mir ziemlich wenig, wenn sowohl Mac als auch Windows verwende.
Maverik schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt seit Jahren schon ein Programm, das bisher aus meiner Sicht
> unübertroffen in Sachen Passwordverwaltung ist.
Wozu noch linux/osx/bsd, es gibt doch schon windows3.11...
>
> Siehe Passwordsafe.de
Klardoch. Der standard ist keepass, nich ne windige software aus doischland.
Keepass ! Ist sogar Open Source
Also Win7 ist doch ganz gutes system geworden ;) und durchaus eine "alternative" zu MAC oder linux sofern man es möchte^^.
keepass ist doch kein standard, also bitte!!!
hat sich da schon mal jemand den "source code" angeschaut. grausam! und der letzte test vom frauenhofer mit note 5 bestätivt das ja nur noch.
open source ist nicht immer gut. gerade wenn es um "sicherheit" geht ist es besser eine software zu verwenden, wo ein unternehmen dahinter steht, nicht ein paar "hobby entwickler".
Leute, es gibt mit Sicherheit 1 Mio. Password Manager. Soll sich doch jeder das raussuchen, was einem persönlich am Besten gefällt. Seine wichtigsten Passwörter behält man doch sowieso lieber im Kopf. Aber die 100 Protal- und Forenpasswörter kann man sicher gut in so einer Software verwalten.
Moin!
Ich habe mir die Homepage zu „Password Safe und Repository“ einmal angesehen.
Bei Sätzen wie „Password Safe and Repository ist die Komplettlösung im Bereich Passwort- und Identitätsmanagement.“ dreht sich mir allerdings der Magen um, und an meinem Bullshit-Bingo-Detektor schmelzen die Sicherungen durch.
Wer meint, seine Produkte mit derart verquasten Null-Aussage-Sätzen anpreisen zu müssen, fällt für uns als Lieferant schon von vornherein aus.
___
MA
Sieht man daran, dass der MSIE auch wirklich der sicherste Browser ist undso.. klar.
Unternehmen haben nunmal den Vorteil, dass sie an nötige Daten kommen, aber den Nachteil, dass sie nicht auf Qualität, sondern auf Gewinn aus sind. Und das sieht man leider oft genug.
Eure Aussagen strotzen nur so vor Oberflächlichkeit. Nutzt am Besten alle nur noch Open Source Software, dann wird es irgendwann überhaupt keine Software mehr geben. Oder arbeiten heutzutage alle nur noch kostenlos und betteln sich dann das Essen auf der Straße zusammen?
80% der Open Source Software hat doch überhaupt keine Qualität, weil da arbeiten in der Regel lauter Hobby-Programmierer dran. Hauptsache es ist kostenlos und Open Source, dann ist es gut oder was? Solche pauschalen Aussagen und vorallem die Einstellung der Konsumenten, schaden der Softwarebranche!
Es gibt bestimmt sehr gute Open Source Projekte, die von großen Teams und guten Softwareentwicklern profitieren (siehe Mozilla). Aber Pauschal zu sagen, dass Open Source das Allheilmittel und gut sei, ist doch absoluter Nonsens.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Unternehmen schon pleite gegangen sind, weil Open Source denen das Geschäft versaut hat. Sag mal zu den Entwicklern, die jetzt deswegen auf der Straße sitzen, wie toll doch Open Source für die Marktwirtschaft in der Softwarebranche ist. Vielleicht schließen die sich dann ja an ein Open Source Projekt an und kassieren nebenzu Hartz IV.
Danke, du hast soeben meinen Abend gerettet :)
Kommentare: 325 | letzter Beitrag 19:26 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
Kommentare: 113 | letzter Beitrag 21:40 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Plantronics hat mit dem Backbeat Go ein besonders kleines Stereoheadset vorgestellt, das über Bluetooth angesprochen wird. Die Im-Ohr-Ohrhörer sind sowohl zum Abspielen von Musik als auch zum Telefonieren gedacht.

Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.