Im mobilen Sektor hat Touch seine Berechtigung, auch als reines HMI Gerät an Maschinen.
Kein Platz für weitere Eingabegeräte.
Müsste ich jedoch meinen Rechner via Touch bedienen, so hätte ich durch den verschobenen Schwerpunkt schmerzen in den Oberarmen, Schultern und Rücken.
Wie sieht es dann auch wenn man leicht verschmutzte Finger hat?
Sand zerkratzt das Display, alles andere verschmiert es.
Wer erfindet so einen Müll?
Du musst ja nich ausschließlich Touch benutzen.
Wer hindert Dich daran ein Keyboard und Maus zu verwenden?
Einige Aktionen sind halt mit sinnvoller, andere mit Tastatur.
Es gibt auch noch beliebig viele Farben zwischen schwarz und weiß.
Just my 5ct
Ja, als ich damals schreiben in der Schule gelernt habe, hab ich mich auch über den verschobenen Schwerpunkt aufgeregt, die Stifte haben das Papier verschmutzt und die Füller haben immer gekleckst.
Wer so einen Müll erfunden hat, gehört erschossen...
Überhaupt, die ganze Zeit sitzen...
Total unergonomisch, dafür wurde der Mensch doch gar nicht erfunden...
Mannometer, klar, jeder hat eine Sandkiste auf seinem Schreibtisch, so daß UNMENGEN an Sand auf's Display kommen und normale Monitore weisen keinerlei Verschmutzungen auf, wenn die User darauf herumgrabschen...
Füller sind ja auch Mist...
Das Schriftbild ist im Vergleich zu einem guten Kugelschreiber einfach Müll...
Touchscreens in den Tisch integrieren? Wäre doch sinnvoll, wenn es denn mal funktioniert. Dann hast du auch keinen verlagerten Schwerpunkt.
GAda schrieb:
> Wie sieht es dann auch wenn man leicht verschmutzte Finger hat?
> Sand zerkratzt das Display, alles andere verschmiert es.
Wa? Es gibt absolut kratzfeste Displays, die man in den
Tisch einlässt. Die sah ich vor ein paar Monaten
beim Chef-Adobemeister einer Werbefirma. Dort kann er
auf einen Blick für eine größere Broschüre alle Seiten
sehen und sie herzoomen, umstellen etc. Das Ding spart
unglaublich viel Zeit, anstelle das er sich einen
dritten 21" Monitor daneben hinstellt.
Das mit dem Verschmutzen ist wirklich ein Problem, aber
dafür gibt es speziellen Glasreiniger. Laut Apple sollte
das Problem durch Mikroleitungen im Glas, die das
Fingerfett "ableiten" können in 5 Jahren beseitigt
sein.
In 10 Jahren werden wir darüber lachen. Da wird jedes
Keyboard von F1 bis hinter die F12 Touchscreenfunktionen
liefern.
Trockenobst
hat zwar nix mit meinem Text zu tun, aber da hätt ich nichts gegen - würde in Sachen Handentlastung sicher super funktionieren.
Allerdings behebt das immer noch nicht das Problem, dass du die ganze Zeit auf die "Tastatur" starren musst.
Als ich zur Schule ging, hat man davon geträumt, mal einen günstigen Kugelschreiber in die Finger zu bekommen und in der Schule waren sie ganz verboten.
Weil die das Schriftbild versauen, hat man gesagt...
Ich hatte in der 3. Klasse meinen ersten Füller mit Patronentechnik und da war ich stolz drauf, wie Oskar ^^
Kennst Du wahrscheinlich gar nicht mehr...
Ich hatte in der Schule auch Füller mit diesen Dämlichen Patronen. Warum aber Kugelschreiber das Schriftbild kaputt machen sollen, habe ich bis heute NICHT verstanden! Seit ich damals auf einen Kugelschreiber gewechselt habe, ist nicht nur mein Schriftbild besser, sondern auch die Qualität der Schrift selbst ist besser, da es durch das längere Verweilen an ein und der selben Stelle auf dem Papier keine Flecken gibt.
Für mich ist dieses Verbot von Kugelschreibern in der Volksschule Blödsinn!
"Allerdings behebt das immer noch nicht das Problem, dass du die ganze Zeit auf die "Tastatur" starren musst."
ZDNet.de News: Patentantrag: Microsoft entwickelt intelligente Bildschirmtastatur. http://url.inc-x.eu?PTwDc
Kommentare: 325 | letzter Beitrag 19:26 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 21:52 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Qnap vergrößert die Kapazität der eigenen NAS-Systeme mit den Modellen TS-EC1679U-RP und TS-1679U-RP. Auf drei 19-Zoll-Höheneinheiten werden 16 Festplatten untergebracht. Damit die Anbindung schnell genug ist, können bis zu acht Ethernet-Schnittstellen genutzt werden.

Die Wikimedia Foundation warnt vor Onlinewerbung in der Wikipedia. Wer auf der Wikipedia-Webseite Werbebanner sieht, dessen Computer ist möglicherweise von Schadsoftware befallen.

Erst Electronic Arts, jetzt Ubisoft: Immer mehr große Publisher geben bekannt, dass sie sich intensiv auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten. Bei Ubisoft gewinnen aber auch Free-to-Play-Spiele auf PC, Smartphones und Tablets an Bedeutung.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.