1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 3DMark 11: Erstes Video vom…
  6. » Thema

diese genörgel regt mich auf

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: diese genörgel regt mich auf

Autor spanther 25.05.10 - 14:57

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bums walera schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Äh, sorry, ohne es jemals gesehen zu haben, kann man nicht einfach über
    > > etwas urteilen, nur weil man darüber nachgedacht hat.

> äh, doch. jemals ein KZ in betrieb gesehen? muß man es gesehen haben, um es
    > zu verurteilen?

In diesem Sonderfall ein gutes Argument! :)
    Aber bei Shows muss man ja erst wissen, worum es da im groben wenigstens und überhaupt geht ^^

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: diese genörgel regt mich auf

Autor Maxiklin 25.05.10 - 16:16

In einem Punkt stimme ich zu, hierzulande wird fast alles schlechtgeredet, vor allem neue "Errungenschaften" und viele sind von Haus erstmal gegen alles Neue, könnte ja gefährlich sein :) Wurde ja durch zig Umfragen und Statistiken lange belegt, wie die Ausländer uns Deutsche so sehen.

Aber ich frage mal so allgemein in die Runde, welchen MEHRwert bringt denn DirektX 11 gegenüber 10 und wer brauchs ? Selbst in den besten Vergleichsvideos, die ich so gesehen habe in den letzten Monaten, ist der Unterschied derart verschwindend, daß man ihn, wenn überhaupt, eh nur erkennen kann, wenn man zwei Monitore nebeneinanderstellt und exakt dasselbe darstellt. Und deswegen paar 100 € mehr auf den Tisch zu legen für ne andere Grafikkarte sollte man zumindest hinterfragen dürfen, ohne gleich als Nörgler abgestempelt zu werden :D

Daß DirectX 11-Grafikkarten in der Regel auch sonst wesentlich leistungsfähiger sind steht auf einem anderen Blatt, habe in meinem neuen Spielelaptop auch ne DirectX 11-GraKa drin, aber rein auf den Unterschied 11 vs. 10 macht ein Neukauf bzw. Mehrpreis einfach für mich wenig Sinn.

3. Re: Ironie nicht zu verstehen regt mich auf

Autor kulturbanause 25.05.10 - 17:33

Full ACK :)

4. Re: diese genörgel regt mich auf

Autor Hotohori 26.05.10 - 00:09

Ich hab meine ATI DX11 Karte auch nur dem Vorgängermodell vorgezogen, weil sie weniger Strom braucht und leiser ist und ich mir so nicht auch noch ein neues Netzteil kaufen muss, weil dieses schon längst etwas zu schwach sein sollte (360W).

5. Re: Ironie nicht zu verstehen regt mich auf

Autor Hotohori 26.05.10 - 00:12

Kultur sollte uns aber auch nicht daran hindern uns weiter zu entwickeln und alles geht halt mehr hin zu global, was ich auch richtig finde, weil wir sind alles Menschen des Planeten Erde.

6. Re: diese genörgel regt mich auf

Autor spanther 26.05.10 - 00:19

Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In einem Punkt stimme ich zu, hierzulande wird fast alles schlechtgeredet,
    > vor allem neue "Errungenschaften" und viele sind von Haus erstmal gegen
    > alles Neue, könnte ja gefährlich sein :) Wurde ja durch zig Umfragen und
    > Statistiken lange belegt, wie die Ausländer uns Deutsche so sehen.

Ja zB. bei Medizin <.<
    Andere erfahren schon seit Jahren Heilung oder haben viel bessere Zucker Ersatzmittel (China hat ein Süßkraut das sogut wie Kalorienfrei ist, aber hier nur als Badezusatz zugelassen ist...) die sie schon seit vielen Jahren benutzen, aber hier muss man trotzdem warten ohne Ende...

Ob beim Internet oder anderen Entwicklungen, zieht sich in Deutschland immer alles fast EWIG hin...

> Aber ich frage mal so allgemein in die Runde, welchen MEHRwert bringt denn
    > DirektX 11 gegenüber 10 und wer brauchs ? Selbst in den besten
    > Vergleichsvideos, die ich so gesehen habe in den letzten Monaten, ist der
    > Unterschied derart verschwindend, daß man ihn, wenn überhaupt, eh nur
    > erkennen kann, wenn man zwei Monitore nebeneinanderstellt und exakt
    > dasselbe darstellt. Und deswegen paar 100 € mehr auf den Tisch zu legen für
    > ne andere Grafikkarte sollte man zumindest hinterfragen dürfen, ohne gleich
    > als Nörgler abgestempelt zu werden :D

Mh ne die Unterschiede bemerkt man schon recht gut, wenn man ein Auge für technische Grafiken hat. Tesselation in Hardware jetzt als Standard einzuführen ist zB. eine super Sache! :)
    Das liegt daran, das vielleicht Qualitätsverluste bei den Texturen "leicht" zu erwarten sind, jedoch dies in keiner Relation zum Gewinn steht! x)

Es ist einfach genau dieser "Knackpunkt" den es vorher in JEDEM Spiel gab! :D
    Egal wie rund eine Grafik sein sollte, war es immer nur sehr sehr sehr feineckig. Alles wurde aus Ecken hergestellt und das war einfach nicht mehr Zeitgemäß! :)

Ich bin froh, das wir Ecken nun endlich hinter uns lassen in der Gestaltung und endlich fähig sind, wirklich richtig runde Echtzeitgrafiken darzustellen! :)

Ich finde es schön, wenn runde Dinge auch wirklich rund sind! x)

Man sehe sich in Stalker zB. die Gasmaske an. Vorne der runde ABC Luftfilter zum Beispiel ist früher immer leicht ekig gewesen und die runde Textur mit den Löchern und der Umrandung passte einfach nicht! Ebenso wirkte es nie wirklich mittig angebracht! Auch war auf Konservendosen etc. deutlich zu sehen, das sie eckig waren und die Texturen die ja rund waren (abfotografierte Dosentexturen) dann sehr aufgefallen sind, da etwas rundes auf etwas eckigem sehr auffällt, wenn es nicht nativ dargestellt wird.

Endlich haben wir die Ecken zumindest im visuellen/sichtbaren hinter uns gelassen und kriegen wirklich saubere Grafiken hin! Nun muss nurnoch am Detailgrad geschraubt werden und an Licht und Atmosphäre Effekten! :)

> Daß DirectX 11-Grafikkarten in der Regel auch sonst wesentlich
    > leistungsfähiger sind steht auf einem anderen Blatt, habe in meinem neuen
    > Spielelaptop auch ne DirectX 11-GraKa drin, aber rein auf den Unterschied
    > 11 vs. 10 macht ein Neukauf bzw. Mehrpreis einfach für mich wenig Sinn.

Macht es auch nicht. Aber es macht allgemein Sinn, technisch immer weiter Schritte nach vorne zu gehen und jeder wechselt irgendwann seinen PC mal wieder aus und profitiert spätestens dann auch von den bis dahin erfolgten Neuerungen! :)

Es müssen nicht immer große Schritte sein, wie man ja auch beim Nintendo DS sieht, der immer wieder ein "Remix" erfährt, aber trotzdem nicht von Grund auf anders/neu wird. Es sind Detailverbesserungen, welche einen Neukauf kaum lohnen, allerdings sind die Entwicklungen trotzdem allgemein insgesamt als Positiv zu sehen und weitere kleine Schritte nach vorne! :)

Große Veränderungen können halt garnicht mehr kommen! Ich meine klar, es fehlt noch einiges bis zum wirklichen "Realismus", aber die "groben" Änderungen sind schon passiert! Wenn man da an Half Life 1 denkt und davor an Commodore 64, weiß man was sich grafisch stark verändert hat in den 30 Jahren. Spätestens in weiteren 20 Jahren wird Computergrafik sehr warscheinlich Perfektion erlangt haben und dann nur noch von der gleichzeitig darstellbaren Grafikmenge unterscheidbar sein. Technisch aber Fotorealismus erreicht haben und eine täuschend echte visuelle Darstellung abliefern! :)

7. Re: diese genörgel regt mich auf

Autor spanther 26.05.10 - 00:52

Hotohori schrieb:
    > Ich hab meine ATI DX11 Karte auch nur dem Vorgängermodell vorgezogen, weil
    > sie weniger Strom braucht und leiser ist und ich mir so nicht auch noch ein
    > neues Netzteil kaufen muss, weil dieses schon längst etwas zu schwach sein
    > sollte (360W).

Hui! x)
    Das bedeutet ja meines könnte das dann auch noch! x)
    Wieviel kostet die Karte denn und von wo hast du sie? :)

8. Re: Ironie nicht zu verstehen regt mich auf

Autor spanther 26.05.10 - 01:00

Hotohori schrieb:
    > Kultur sollte uns aber auch nicht daran hindern uns weiter zu entwickeln
    > und alles geht halt mehr hin zu global, was ich auch richtig finde, weil
    > wir sind alles Menschen des Planeten Erde.

Klar sind wir das! :)
    Aber wir sollten uns halt nicht "komplett" verlieren, um Einheitsbrei zu werden! :)

Wir sollten unsere unterschiedlichen Kulturbereicherungen beschützen und als wertvolles Gut sehen! :)

Eine Gesellschaft ohne Kultur ist nämlich eine gesellschaftlich arme Gesellschaft! :/

Weiter entwickeln ist ja nicht schlecht, aber man sollte es auch nicht übertreiben! x)

Natürlich sollten und können wir alle von "allen Kulturen gleichermaßen" profitieren! :)

Wir sollten aber auch unsere Unterschiede schützen, sonst würde es schon bald zB. keinen Grund mehr geben, in Urlaub zu fahren! ;)

Wer will denn nicht dem Alltag entfliehen und andere Kulturen entdecken! :D

Man möchte etwas anderes sehen, abseits vom Alltag eine andere Kultur, Gebäude und Speisen! Wenn alles ineinander fusionieren würde, würden sehr viele unterschiedliche Facetten für immer verloren gehen und damit würden wir Menschen viel Kultur und schönes auf der Welt verlieren :(

Einzigartige und schöne Dinge gewöhnlich machen, indem wir sie einer Norm anpassen usw...

Ich zB. sehe wie stark sich die asiatische Kultur von unserer unterscheidet, trotzdem aber ist ein friedliches Miteinander mit ihnen möglich! :)

Aber ich kann immernoch in ihr Land einreisen und dort etwas fremdes anderes erleben! ^^

Es ist einfach authentisch und wunderschön Zeitlos. Ich fände es wirklich traurig, wenn das alles zu Einheitsbrei verkommt und zB. später dort genauso wie bei uns nur noch so eckige Blockhütten stehen würden...

Ihre eigenen Häuser mit Verzierungen und den Unterschieden machen doch erst das besondere und damit die Vielfalt und die Schönheit aus! :(

9. Re: Ironie nicht zu verstehen regt mich auf

Autor Bouncy 26.05.10 - 09:54

spanther schrieb:
    > Wir sollten unsere unterschiedlichen Kulturbereicherungen beschützen und
    > als wertvolles Gut sehen! :)
    haben wir die? unterscheiden die uns tatsächlich auf so bemerkenswerte weise von anderen? ich meine, was haben wir abgesehen von klischees und "touristenkultur" á la kuckucksuhren und oktoberfest? die unterschiede zwischen ländern und kontinenten, die mir so einfallen, sind alle bedingt durch landschaft und klimazone, was aber auch bedeutet, dass diese unterschiede auch bei vermischung der völker nicht verloren gehen werden.
    > Wir sollten aber auch unsere Unterschiede schützen, sonst würde es schon
    > [...]Ich fände es wirklich
    > traurig, wenn das alles zu Einheitsbrei verkommt und zB. später dort
    > genauso wie bei uns nur noch so eckige Blockhütten stehen würden...
    > Ihre eigenen Häuser mit Verzierungen und den Unterschieden machen doch erst
    > das besondere und damit die Vielfalt und die Schönheit aus! :(
    du gehst vom negativen fall aus, aber warum "durchmischung" nicht so verstehen, dass zb hier asiatische architektur einzug hält und dort fachwerkhäuser sich untermischen? kultur muß ja nicht an mehr oder weniger fiktiven ländergrenzen halt machen...

10. Re: Ironie nicht zu verstehen regt mich auf

Autor spanther 26.05.10 - 16:27

Bouncy schrieb:
    > haben wir die? unterscheiden die uns tatsächlich auf so bemerkenswerte
    > weise von anderen? ich meine, was haben wir abgesehen von klischees und
    > "touristenkultur" á la kuckucksuhren und oktoberfest? die unterschiede
    > zwischen ländern und kontinenten, die mir so einfallen, sind alle bedingt
    > durch landschaft und klimazone, was aber auch bedeutet, dass diese
    > unterschiede auch bei vermischung der völker nicht verloren gehen werden.

Ja haben wir! :)
    Japaner und Chinesen zB. haben diese wie "ich" finde super süßen Mandelförmigen Augenlieder und eine allgemein zierlichere niedlichere Gestalt! <3

> du gehst vom negativen fall aus, aber warum "durchmischung" nicht so
    > verstehen, dass zb hier asiatische architektur einzug hält und dort
    > fachwerkhäuser sich untermischen? kultur muß ja nicht an mehr oder weniger
    > fiktiven ländergrenzen halt machen...

Naja, also wenn eine Asiatin einen Europäer heiratet und mit ihm ein Kind hat, dann hat dieses Kind zB. eine weniger Asiatisch ausgeprägte Augenform! :(
    Auch wenn zB. eine Afrikanerin einen Europäer heiratet, sind deren Kinder später in bräunlichem Farbton. Würde das nun aber mit "allen" Menschen passieren, dann würden die ganz schwarz farbigen ausgestorben sein, ebenso wie die typisch asiatischen Menschen :(

Dann würde uns also sozusagen eben diese wunderschöne Vielfalt verloren gehen! :(

Das wäre fände ich wirklich traurig und ein riesen Verlust, den man nie wieder rückgängig machen könnte wenn es denn einmal passiert wäre ._.

Alle Menschen mit ihrem unterschiedlichen Aussehen haben doch auch auf die eine oder andere Weise immer etwas besonderes und wunderschönes an sich. Wenn dann aber zB. ein Merkmal für immer ganz weg wäre (wie man zB. sagt, das laut Statistik die echte Haarfarbe Blond aussterben wird), würde das bedeuten für wirklich immer und ewig! ;(

Ich fände das so traurig wenn es dann keine echten Asiaten, Europäer und Afrikaner mehr gäbe und alle nur noch einheitlich gleich wären, also alle Vielfalt verwoschen wäre und damit auf immer verloren ._.

11. Re: Ironie nicht zu verstehen regt mich auf

Autor Bouncy 26.05.10 - 16:49

spanther schrieb:
    > Ich fände das so traurig wenn es dann keine echten Asiaten, Europäer und
    > Afrikaner mehr gäbe und alle nur noch einheitlich gleich wären, also alle
    > Vielfalt verwoschen wäre und damit auf immer verloren ._.
    das ist doch aber keine kultur, das sind einfach äußerlichkeiten. die übrigens auch geografisch bedingt sind, dh langfristig gesehen können merkmale wie eine dunkle hautfarbe gar nicht verschwinden, es ist ja nur der evolutionäre schutz gegen sonneneinstrahlung.
    und außerdem entstehen so ganz neue merkmale, das fördert doch vielmehr die diversität als sie einzudämmen.
    > Alle Menschen mit ihrem unterschiedlichen Aussehen haben doch auch auf die eine oder andere Weise immer etwas besonderes und wunderschönes an sich.
    nein, also mal definitiv nicht alle, auf gar keinen fall kann man das so sagen ;D

12. Re: Ironie nicht zu verstehen regt mich auf

Autor spanther 26.05.10 - 16:57

Bouncy schrieb:
    > das ist doch aber keine kultur, das sind einfach äußerlichkeiten. die
    > übrigens auch geografisch bedingt sind, dh langfristig gesehen können
    > merkmale wie eine dunkle hautfarbe gar nicht verschwinden, es ist ja nur
    > der evolutionäre schutz gegen sonneneinstrahlung.
    > und außerdem entstehen so ganz neue merkmale, das fördert doch vielmehr die
    > diversität als sie einzudämmen.

Ja aber diese Unterschiede bestehen innerhalb dieser unterschiedlichen Kulturen aus unterschiedlichen Teilen der Erde :(
    Ich will nicht das Blonde, Asiaten, Schwarze oder sonstwas auf ewig aussterben ;_;

> > Alle Menschen mit ihrem unterschiedlichen Aussehen haben doch auch auf
    > die eine oder andere Weise immer etwas besonderes und wunderschönes an
    > sich.

> nein, also mal definitiv nicht alle, auf gar keinen fall kann man das so
    > sagen ;D

Ha ha ha! Du weißt wie ich das und was ich damit meine <.<

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

1. Osram: Mini-LEDs für stromsparende LCDs mit Quantenpunkten
    Osram
    Mini-LEDs für stromsparende LCDs mit Quantenpunkten

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

2. Flugdrohne: GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
    Flugdrohne
    GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

3. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

1. 07:57

2. 07:45

3. 01:12

4. 21:39

5. 20:08

6. 19:36

7. 18:40

8. 18:24