1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 6Wunderkinder: Wunderkit ist…

Was soll diese Meldung?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was soll diese Meldung?

Autor Seradest 07.09.12 - 10:25

Muss man wirklich über jeden App-Entwickler News schreiben? Was qualifiziert den Laden, dass er eine doch relativ lange Meldung wert ist? Eine einzige App? Soll ich mal 'ne Liste mit Apps machen zu denen Golem mal eine Meldung schreiben sollte? Gibt bestimmt noch irgendwelche Kickstarter Projekte von denen hier noch nicht berichtet wurde. Das ist auch noch eine Informationslücke, die dringend geschlossen werden muss.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was soll diese Meldung?

Autor Himmerlarschundzwirn 07.09.12 - 10:31

Ich fänd's cool wenn mal jemand ein Essay mit Psychologiestudie zum Thema "Sinnloses Genörgel im Internet" verfassen würde.

3. Re: Was soll diese Meldung?

Autor incoherent 07.09.12 - 10:58

Ich finde er hat recht. Ausserdem sollte bild.de offline genommen werden. Es stört mich, dass ich theoretisch die Seite lesen könnte...

4. Re: Was soll diese Meldung?

Autor Himmerlarschundzwirn 07.09.12 - 11:14

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich find's auch ungeheuerlich, dass Mercedes A-Klassen verkaufen darf. Ich mag überhaupt keine A-Klassen!

5. ihr könnt meckern, soviel ihr wollt.

Autor fratze123 07.09.12 - 11:28

Seradest hat insofern recht, dass nicht klar ist, warum diese app und ihr hersteller relevant für eine nachricht sind.

6. Re: ihr könnt meckern, soviel ihr wollt.

Autor incoherent 07.09.12 - 11:41

Ok, ich versuche mich an einer Erklärung:
    Es geht um die quasi-Neuausrichtung einer Firma, dessen TaskManagement-App sicherlich ein guter Prozentsatz der Redaktion sowie der Leser hier verwenden. Das ist imho absolut eine Nachricht wert.
    Es interessiert wahrscheinlich nichtmal ausschliesslich die User der Anwendung. Ich zum Beispiel nutze einen anderen Taskmanager (Omnifocus), finde es aber interessant, dass von Wunderlist bald ein Nachfolger zu erwarten ist.

Auf der anderen Seite interessiert es mich persönlich nicht die Bohne was mit dem Rasberry-Pi, Whatsapp oder vielen anderen Sachen passiert. Trotzdem klicke ich mich nicht bis zu den Foren der jeweiligen News durch, nur um dort meinen Unmut über die Veröffentlichung einer wahrscheinlich nichtmal vollständig gelesenen Nachricht zu verkünden/spammen...

Edit: Rechtschreibung, v1.1

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 11:43 durch incoherent.

7. Re: ihr könnt meckern, soviel ihr wollt.

Autor Himmerlarschundzwirn 07.09.12 - 11:43

Und selbst wenn... Wenn ihn die Nachricht nicht interessiert, weil er die Apps der Firma nicht nutzt und / oder kennt, dann steht es ihm und jedem anderen doch völlig frei, die Nachricht einfach nicht zu lesen. Warum geht das nur so schwer in die Köpfe einiger Golem-Leser rein?

8. Re: ihr könnt meckern, soviel ihr wollt.

Autor bernd71 07.09.12 - 11:57

Na ja, Inhaltlich ist ja nicht viel zu lesen zu der App, außer das eine andere eingestellt wurde mit der man eigentlich Geld verdienen wollte. Eine neue Version ist für nahezu jede App in Arbeit, darüber muss man kein Wort verlieren. Welche neue Funktionen die neue Version haben wird ist auch nichts zu lesen, nebulös wie immer bei den Kiddies. Auch nicht wie man Geld verdienen will, kein Wort, ist für Nutzer ja auch nicht ganz unwichtig.

9. Re: ihr könnt meckern, soviel ihr wollt.

Autor Seradest 07.09.12 - 12:40

Es geht hier nicht darum, dass mich Apps nicht interessieren. Es geht schlicht darum, warum ausgerechnet diese App Aufmerksamkeit verdient. Ist ja nicht so, dass diese App omnipräsent ist. Ich persönlich nutze auch einen Taskmanager, aber das ist doch kein Grund willkürlich über diese App zu berichten. Von den hier beschriebenen Entscheidungen gibt es hunderte analoge Sachverhalten bei anderen App-Entwicklern jeden Tag. Die mögen zwar für die jeweiligen Nutzer interessant sein, aber diese Plattform hier ist der falsche Ort dafür.

Die Meldung hat mehr den Charakter eines Beitrags des Unternehmens bei Facebook oder Twitter, für seine Follower. Das ist hier aber kein soziales Netzwerk. Wenn man der Meinung wäre, die Marktdurchdringung dieser App reiche aus um so eine Nachricht zu rechtfertigen, dann will ich in Zukunft aber bitte konsequent Nachrichten zu jeder App mit ähnlicher Verbreitung sehen. Ich klage nicht über Nachrichten die mich nicht interessieren, sondern über die Willkür der Auswahl. Es gibt schlicht keine Stringenz in der Berichterstattung.

Über den Informationsgehalt der Meldung sage ich hier mal nix.

PS: dass diese App von einem Großteil der User hier benutzt wird, wäre eine hinreichende, wenn auch keine tolle Begründung. Ich bezweifle aber, dass die Golem-Redaktion über eine solche Information verfügt. Dass die Golem-Redaktion hingegen diese App benutzt ist absolut kein Grund dazu eine Meldung zu verfassen, die nicht unter "In eigener Sache" läuft.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 12:45 durch Seradest.

10. Re: ihr könnt meckern, soviel ihr wollt.

Autor Himmerlarschundzwirn 07.09.12 - 12:54

Und trotzdem verstehe ich dein Problem nicht. Muss jetzt unter jedem Artikel ne Intention stehen? Wenn's dich nicht interessiert, klick's nicht an! Scheint ja eine verdammt schwierige Aufgabe zu sein, wenn manche das hier ums Verrecken nicht hinkriegen.

11. Re: ihr könnt meckern, soviel ihr wollt.

Autor ji (Golem.de) 07.09.12 - 13:10

Hallo,

Wunderlist wurde in diversen Medien wiederholt als deutsche Startup-Erfolgsgeschichte gefeiert. Wunderlist kann mit 5,5 Millionen Downloads auch durchaus als erfolgreich angesehen werden und hat eine entsprechend hohe Verbreitung. Die Abrufzahlen der Meldung belegen, dass das Thema unter unseren Lesern recht viele interessiert.

Jens Ihlenfeld
    (Golem.de)

12. Re: Was soll diese Meldung?

Autor d-tail 07.09.12 - 21:34

Geht doch eh nur darum, mal wieder was über das Neu-Coole Berlin zu schreiben. Ich mein, Berlin hat diese "Ehre" eigentlich gar nicht verdient (was ohnehin jeder weiss), aber... return to begin.

d-tail

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM
  3. Video-Interview Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

Hands on: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Hands on
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. Huawei Ascend P6 Dünnes Android-Smartphone für 450 Euro
  2. Huawei Mediapad 10 Link 10-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem ist da
  3. Android-Smartphone Huawei beginnt mit der Auslieferung des Ascend P2

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

1. Neuland Internet: Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
    Neuland Internet
    Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

2. Satoru Iwata: Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus
    Satoru Iwata
    Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

3. Video: John McAfee ruft zum Deinstallieren der McAfee-Software auf
    Video
    John McAfee ruft zum Deinstallieren der McAfee-Software auf

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.

1. 17:16

2. 16:54

3. 16:50

4. 14:32

5. 14:32

6. 14:23

7. 13:56

8. 13:44