1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 6Wunderkinder: Wunderlist 2…

Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor 2minutehate 06.12.12 - 16:58

k.T. die App und die Meldung sind es nicht wert noch weiter kommentiert zu werden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor elcaleuche 06.12.12 - 17:07

Die Wunderkinder gehen mir auch mächtig auf den Zeiger.
    Immer schön groß den Mund aufreissen, aber bei der Leistung dann nur Unterdurchschnittliches bringen.

3. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor Husten 06.12.12 - 17:14

tauchen hier immer auf. jetzt sogar mit der meldung "wir bringen bald ne neue version aber sagen sonst nix". irgendwer da ist kumpel mit irgendwem bei golem. anders kann ich mir diese immer wieder nervige werbung als news getarnt nicht erklären.

4. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor .ldap 06.12.12 - 17:18

Du hast natürlich viel besseres in der Garage. Hast ja nur keine Lust es zu veröffentlichen und deine Millionen an Investitionen zu kassieren.

Aber klar doch :-)

5. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor kaymvoit 06.12.12 - 17:23

Hat er nicht behauptet. ICH möchte aber nicht in einer Welt leben, in der ich alles schlucken muss, wenn ich nicht besseres in der Hinterhand habe.
    Tatsache ist, dass das ganze Thema sich mit nicht anderem präsentiert als Basisfunktionen und heißer Luft. Ich sehe nichts, was nicht 5 andere Do-To-Listen auch könnten, aber eine Menge, was die noch können und Wunderlist laut Suggestions nicht.

Wenn man sich nicht per Vitamin-B (anders kann ich mir das nicht erklären) ins Titelthema bringt und sich eine weniger aufgeblasene Selbstbezeichnung als "Wunderkinder", dann kann man auch mal was nicht so besonderes machen. So muss man sich nicht wunderkindern, wenn man gefragt wird, was der Quatsch soll.

6. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor 4x 06.12.12 - 17:40

Ob ein Thema oben ist, hängt weniger mit dem Thema selbst zusammen, sondern her mit der Kommentierung.

Wo ist eigentlich das UniOS-Thema? ;)

Ansonsten wundere ;) ich mich auch über diese App. Was kann sie, was ich nicht mit Evernote machen kann? Evernote nutze ich wirklich sehr oft, auch für Todolisten.

7. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor flow77 06.12.12 - 17:51

Mächtig aufgeblasene Firma, die irgendwann das Problem hatten als die Frage aufkam "womit verdienen wir eigentlich Geld?".
    Wunderlist 1 kann eigentlich genau so viel wie papier und ein stift.

Aber ihren Respekt verdienen die trotzdem, denn sie haben es geschafft mächtig viel Geld von Investoren zu bekommen.

2minutehate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > k.T. die App und die Meldung sind es nicht wert noch weiter kommentiert zu
    > werden.

8. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor BenediktRau 06.12.12 - 17:53

in einem Artikel 5 mal erklären wie die Android Versionen heißen aber hier nicht ein Mal erklären was diese App denn überhaupt macht ?!

9. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor dexfill 06.12.12 - 17:55

Man darf nicht vergessen, in dem Artikel kommt der Name "Apple" vor. Das reicht doch meistens aus um Topthema zu werden, egal wie belanglos der Inhalt letztendlich ist.

10. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor prodi1985 06.12.12 - 18:02

BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > in einem Artikel 5 mal erklären wie die Android Versionen heißen aber hier
    > nicht ein Mal erklären was diese App denn überhaupt macht ?!

Danke, hatte dasselbe große Fragezeichen über den Kopf.

Und auch den Vorredner stimm ich zu, das ist eine sowas von sinnlose und plump platzierte Werbeschaltung, dass man am liebsten Golem am Router sperren möchte.

11. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor .ldap 06.12.12 - 19:44

Er bezeichnet ihre Leistung als unterdurchschnittlich und hat selbst nichts besseres aufm Kasten.

Da spricht für mich der pure Neid nach deren Erfolg.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.12 19:45 durch .ldap.

12. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor LH 06.12.12 - 20:56

.ldap schrieb:
    > Da spricht für mich der pure Neid nach deren Erfolg.

6Wunderkinder haben keinen Erfolg. Geld verbrennen ist kein Erfolg, das ist scheitern.

13. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor kaymvoit 06.12.12 - 21:28

Ergänzend zu LH: Selbstverständlich kann man auch einfach Vergleiche zur Konkurrenz machen, gegen die Wunderlist allem Anschein nach alt aussieht.

14. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor .ldap 06.12.12 - 21:30

Offensichtlich machen sie ja auch so einiges richtig. Benutze Wunderlist nicht, aber für viele scheint es ja ein super Tool zu sein ;-)

15. Re: Top-Thema auf der Startseite, ernsthaft?

Autor mambokurt 07.12.12 - 07:17

.ldap schrieb:
    > Er bezeichnet ihre Leistung als unterdurchschnittlich und hat selbst nichts
    > besseres aufm Kasten.
    >
    > Da spricht für mich der pure Neid nach deren Erfolg.

Was hat das denn mit Neid zu tun, ich versteh den TE absolut. Ich gucke morgens bei Golem rein und das erste was ich sehe ist diese 'News' wo es um eine 'Wunderlist 2' geht von der im ganzen Artikel nicht steht was sie macht. Um das zu erfahren, muß ich erst ein 30 Sekunden Werbevideo im unsäglichen Apple-Stil anschauen um ganz am Ende festzustellen, dass diese gehypte App eine Todo-Liste ist.
    Im Ernst? Als ob es jetzt eine Leistung wäre eine Todo-Liste zu programmieren für Android und iOs, das würde ich vielleicht bei einer Privatperson wohlwollend zur Kenntnis nehmen, aber wo ist das bitet eine Leistung für eine Firma? Ich will gar nicht wissen was die da an Kohle reingebuttert haben O.o

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  2. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3
  3. Wargaming Seeschlachten mit World of Warships

Die Paten des Internets: Oliver Samwer - die "Execution-Sau"
Die Paten des Internets
Oliver Samwer - die "Execution-Sau"
  1. Samwer United Internet kauft großen Anteil von Rocket Internet
  2. Oliver Samwer "Sehr viele Unternehmen haben wir zu früh verkauft"
  3. Verivox Tarifvergleichsplattform Toptarif von Konkurrenten gekauft

IT und Energiewende: Intelligenztest für Stromnetze und Politik
IT und Energiewende
Intelligenztest für Stromnetze und Politik

1. Age of Wonders 3: Erweiterung Golden Realms mit Halblingen
    Age of Wonders 3
    Erweiterung Golden Realms mit Halblingen

Neue Upgrades für Städte, das Volk der Halblinge, über 20 neue Einheiten und mehr kündigen Triumph Studios in Golden Realms an, der ersten Erweiterung für Age of Wonders 3.

2. Programmierschnittstelle: Nvidias Cuda 6.5 für mehr Tempo und ARM64
    Programmierschnittstelle
    Nvidias Cuda 6.5 für mehr Tempo und ARM64

Nur vier Monate nach Cuda 6.0 hat Nvidia Version 6.5 veröffentlicht. Die Schnittstelle läuft nun auch in Entwicklungsumgebungen für 64-bittige ARM-SoCs wie dem Tegra K1 Denver und soll auf allen Plattformen mehr Leistung bei doppelter Genauigkeit bringen.

3. Laufzeitumgebung: Teile von Unity werden quelloffen
    Laufzeitumgebung
    Teile von Unity werden quelloffen

Neue Shader, ein überarbeitetes UI-System und offengelegte Komponenten kündigt der Hersteller der Entwicklungsumgebung Unity an. Außerdem gibt es Kooperationen mit Intel, Google und Samsung.

1. 17:51

2. 17:02

3. 16:51

4. 16:44

5. 16:02

6. 15:33

7. 14:47

8. 13:19