1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ab Februar: Update auf Windows 8…

279,- Euro lol

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 279,- Euro lol

Autor deefens 21.01.13 - 11:35

Ich ärgere mich jetzt noch über die 30 Euro, die ich für diesen Müll in die Upgradeversion versenkt habe. Wer ist da bitte so irre und zahlt als Privatuser das zehnfache dafür im Laden??

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 279,- Euro lol

Autor Himmerlarschundzwirn 21.01.13 - 11:36

Ich halte das eher für einen Tippfehler. Warum sollte das Update 279 ¤ kosten, während es (so habe ich den Artikel verstanden) die Vollversion für 199 $ gibt?

3. Re: 279,- Euro lol

Autor kn3rd 21.01.13 - 11:41

Auch 199¤ wären eigentlich zu viel. Das kauft ja eigentlich auch keiner. Die meisten interessieren sich nicht für Windows, die meisten kaufen sich einen Rechner und da ist irgendwas schon dabei, egal ob Vista, 7 oder 8. Mal sehen ob sich das mal wandert und es echten Wettbewerb geben würde. Wenn hätte es Windows ähnlich schwer wie auf dem Smartphone und Tablet Markt.

4. Re: 279,- Euro lol

Autor blaub4r 21.01.13 - 11:42

kann mir auch nicht vorstellen das es auf einmal 279¤ sind. das ist ja die selbe preissteigerung wie bei der gema.

5. Re: 279,- Euro lol

Autor deefens 21.01.13 - 11:44

Dann muss die MS-Pressemeldung aber schon den Typo enthalten haben: http://www.microsoft.com/germany/newsroom/pressemitteilung.mspx?id=533639&pmid=95

6. Re: 279,- Euro lol

Autor Himmerlarschundzwirn 21.01.13 - 11:44

Ich werde mir dieses Jahr vermutlich eh ein neues Notebook kaufen, da sind im Prinzip sogar 30 Euro für ein Upgrade rausgeschmissenes Geld. So gesehen gebe ich dir recht. Die Anzahl der Leute, die sich bewusst für Windows 8 entscheiden, dürfte relativ gering sein, was die schwache Nachfrage für die Updates erklärt.

7. Re: 279,- Euro lol

Autor Himmerlarschundzwirn 21.01.13 - 11:45

Aber das ist dann vermutlich eine Vollversion und kein Update, oder?

8. Re: 279,- Euro lol

Autor deefens 21.01.13 - 11:46

So wie ich den Artikel verstanden habe gibt es dann kein Upgrade mehr sondern nur noch die Box-Version im Handel. Wie immer bei MS-Lizenzen: komplizierter gehts nicht.

9. Re: 279,- Euro lol

Autor Himmerlarschundzwirn 21.01.13 - 11:48

Na so kompliziert ist es dann ja gar nicht. Bis Februar gibt's Updates, danach muss die Vollversion gekauft werden. Bisschen blöd ausgedrückt, ansonsten aber recht verständlich. Und für 119 ¤ ne Vollversion von dem, was bis jetzt Home Premium hieß, ist zwar noch relativ teuer, aber schon ziemlich an die "üblichen" Preise angepasst.

10. Re: 279,- Euro lol

Autor phex 21.01.13 - 11:49

EDIT:

Ich würde mal sagen hier hat jemand schlecht recherchiert, oder war müde, oder keine Lust, oder golem verfolgt das Prinzip, dass solche verworrenen Artikel Klicks generieren .... wer weiß ...

Wahrscheinlich 279 für die Vollversion mit telfon. Support u.ä. ...
    Und 199 für ein nichtOEM Upgrade. Da ist dann also auch der Support dabei.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 11:57 durch phex.

11. Re: 279,- Euro lol

Autor derKlaus 21.01.13 - 12:01

deefens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich ärgere mich jetzt noch über die 30 Euro, die ich für diesen Müll in die
    > Upgradeversion versenkt habe. Wer ist da bitte so irre und zahlt als
    > Privatuser das zehnfache dafür im Laden??
    keiner. In DE darf die SB-Version ja frei verkauft werden, auch ohne Rechner oder so.
    Diese Retailversionen gab es seit Windows 95 und die waren auch nicht für unter 100 Mark zu haben, zu keinem Zeitpunkt. Es gab allerdings auch immer die OEM oder SB Versionen, die deutlich günstiger zu haben sind. Was jedoch kaum einer weiß: Die 'Vollversionen' und auch die Updates enthalten afaik zwei Supportanfragen bei Microsoft. Bei den SB und OEM Versionen übernimmt normalerweise der PC-Hersteller die Supportleistung. Und wer schon mal das Vergnügen hatte den Microsoft Support wirklich zu benötigen (ich rede jetzt nicht von verkackten Systemen von irgendwelchen Gamerkiddies), der weiss, dass die 279 ¤ für zwei MS Support Cases ein Schnäppchen sind. Allerdings ist es für den Ottonormalnutzer in der Regel nicht sinnvoll. Da ist das Allheilmittel eh die Neuinstalaltion, bzw. dieser Factory Reset bei Windows 8. Hat das eigentlich schon wer ausprobiert?

12. Re: 279,- Euro lol

Autor BenediktRau 21.01.13 - 13:35

deefens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich ärgere mich jetzt noch über die 30 Euro, die ich für diesen Müll in die
    > Upgradeversion versenkt habe. Wer ist da bitte so irre und zahlt als
    > Privatuser das zehnfache dafür im Laden??

Auch wenn die 279 ¤ so wie hier bereits erwähnt sicherlich nicht stimmen, ist die Pro Version doch eher für Firmenkunden, als für Privatkunden gedacht ;-)

13. Re: 279,- Euro lol

Autor BlackPhantom 21.01.13 - 13:50

Davon würde ich mir lieber 3 x Windows 7 Ultimate kaufen. Davon hab ich mehr. :D

MFG

http://blackphantom.de/

14. Die Zeiten sind vorbei

Autor dabbes 21.01.13 - 19:13

Die Leute haben mitbekommen was die kleinen Updates von OSX kosten (ok ok es sind ja i.d.R. kleinere Sprünge) und auch die Mini-App-Kosten für Tablets und Smartphones lassen viele User doch daran zweifeln, warum man über 100 Euro für eine Betriebssystem zahlen sollte (unabhängig davon ob es gut oder schlecht ist), was es bei google umsonst gibt.

Microsoft wird sein Vertriebsmodel gewaltig ändern müsssen. Die 30 Euro-Aktion war ein guter Schritt, aber jetzt wieder zum alten zurückzukehren bringt garnichts.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Breitbandausbau: Netzbetreiber und Regierung schachern um Netzneutralität
Breitbandausbau
Netzbetreiber und Regierung schachern um Netzneutralität
  1. Mobiles Internet Roaming-Gebühren benachteiligen Grenzregionen
  2. Digitale Agenda Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes
  3. Digitale Agenda 38 Seiten Angst vor festen Zusagen

Spiele auf dem Oculus Rift DK2: Manchmal klappt es, manchmal nicht
Spiele auf dem Oculus Rift DK2
Manchmal klappt es, manchmal nicht
  1. Oculus Rift Geld für gefundene Sicherheitslücken
  2. Virtuelle Realität Hüft-OP mit Oculus Rift und zwei Gopro-Kameras
  3. Oculus Rift Valve aktualisiert SteamVR für das DK2

Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  3. Nahrungsmittel Trinken statt Essen

1. Deutsche Grammophon: Klassik streamen mit bis zu 320 Kbps
    Deutsche Grammophon
    Klassik streamen mit bis zu 320 Kbps

Klassische Musik aus dem Katalog des traditionsreichen Schallplattenlabels Deutsche Grammphon im Stream: Das ermöglicht die App DG Discovery, die jetzt für iOS verfügbar ist.

2. Alibaba: Milliardenschwerer Börsengang wohl Mitte September
    Alibaba
    Milliardenschwerer Börsengang wohl Mitte September

Es könnte der größte Börsengang der US-Geschichte werden - und dabei handelt es sich bei Alibaba um ein chinesisches Unternehmen. Jetzt mehren sich die Hinweise, dass der IPO für Mitte September 2014 geplant ist.

3. Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
    Test Infamous First Light
    Neonbunter Actionspaß

Gleiche Stadt, andere Superkräfte: Die alleine lauffähige Erweiterung First Light für das letzte Infamous hat schick-bunte Grafik, eine schwungvolle Story - und endlich eine sympathische Hauptfigur.

1. 13:09

2. 12:21

3. 12:20

4. 11:52

5. 11:31

6. 19:04

7. 18:14

8. 18:00