... seit etwas zwei Jahren. Gratis.
(P.S. - Das soll jetzt kein iPhone Bash sein, Googles gibts nämlich nicht nur für Android sondern auch für iOS ;))
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.11 08:33 durch Freiheit statt Apple.
bei mir nicht. Erzähl mal wie das funktioniert.
Also hier kann es das nicht. Wie machst du das?
Zu erklären gibts da nicht viel. So wie mans halt erwartet: Goggles starten, Text fotografieren, 'Übersetzen' drücken.
Nach dem 10ten Versuch mit Koreanischem Text hab ich es aufgegeben.
Du fotografierst ein Bild. Dann sollte der Text als auswählbares Element erscheinen. Drauf klicken und dann "Übersetzen".
Es ist wirklich so einfach wie man sichs nur denken kann. Ich würd euch ja n' YouTube-Video machen... aber es gibt bereits unzählige YouTube-Videos, die genau das zeigen, darum fänd ich das etwas überflüssig.
Ich kann hier nicht mal den Bildbereich auswählen, der "übersetzt" werden soll. Ganz zu schweigen von Sprachen die andere Schriften verwenden - ich kann so viel koreanisch fotografieren wie ich will, mir wird lediglich angeboten entweder "ähnliche Bilder" zu finden oder das ganze wird in eine wilde Kombination aus sinnlos zusammengewürfelten Buchstaben verwurstet.
dann schreib mal etwas auf einen Zettel und starte dann Goggles - nix.
Das funktioniert nur mit sauberen, ausgedruckten Texten. Bildschirm abfotografieren geht wohl auch.
Die Arroganz hilft nicht:
http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/abbyy-iphone-uebersetzt-geschriebene-texte/macht-google-goggles.../57361,2850171,2850217,read.html
Steht irgendwo, dass das Abby-App oder Goggles deine Sauklaue lesen kann?
Natürlich sprechen wir hier von maschinengeschriebenen Texten und nicht von Handschriften ;)
Sehr witzig.
Mit Koreanisch hab ichs mangels Material noch nicht getestet - aber Deutsch, Englisch und Französisch funktionieren einwandfrei.
Also hömma - hab extra sauber geschrieben... ;-)
Naja - unter geschriebenen Text verstehe ich handgeschrieben...du hast aber anscheinend Recht - es ist gedruckter Text gemeint.
Überzeugend ist das Ganze aber nicht - vielleicht abhängig von der Auflösung.
naja - Arroganz?
Was hast du denn für ein Smartphone?
Hmm, hast insofern recht, dass es im Golem-Artikel tatsächlich missverständlich steht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber anhand der Bilder scheint es sich wohl schon auf Drucksachen zu beziehen.
Einfach mal eine koreanische, chinesische oder japanische Seite aufrufen. Geht zum testen auch. Da versagt Goggles bei mir dann, schon alleine weil man den zu erkennenden Bereich nicht selbst wählen kann. Abbyy dagegen schafft es hier (zumindest bei schwarzem Text auf weißem Hintergrund).
Damit dein Einwurf Sinn machen würde, müsstest du zunächst einmal zeigen, dass das Abby-Tool diese koreanischen Texte korrekt erkennt & übersetzt...
Hab ein HTC Desire - was hat das damit zu tun? ;)
du bringst da was durcheinander - ich habe waswiewo geantwortet.
Desire = hohe Auflösung
Galaxy 550 = geringe Auflösung...
...
Macht die iPhone-App das besser? (Die Frage ist ernst gemeint! ;-)
><((((º>
Bei schwarzem Text auf weißem Hintergrund schon, zumindest bei dem, den ich bis jetzt probiert hab.
Besser als "gar nicht" ist aber auch nicht schwer.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.11 11:34 durch waswiewo.
Kommentare: 325 | letzter Beitrag 19:26 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 21:52 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Qnap vergrößert die Kapazität der eigenen NAS-Systeme mit den Modellen TS-EC1679U-RP und TS-1679U-RP. Auf drei 19-Zoll-Höheneinheiten werden 16 Festplatten untergebracht. Damit die Anbindung schnell genug ist, können bis zu acht Ethernet-Schnittstellen genutzt werden.

Die Wikimedia Foundation warnt vor Onlinewerbung in der Wikipedia. Wer auf der Wikipedia-Webseite Werbebanner sieht, dessen Computer ist möglicherweise von Schadsoftware befallen.

Erst Electronic Arts, jetzt Ubisoft: Immer mehr große Publisher geben bekannt, dass sie sich intensiv auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten. Bei Ubisoft gewinnen aber auch Free-to-Play-Spiele auf PC, Smartphones und Tablets an Bedeutung.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.