1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer-Chef Wong: "Menschen…

Ich verstehe Windows 8....

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich verstehe Windows 8....

Autor Brand 28.01.13 - 08:52

...bin ich jetzt kein Mensch?

"Jeder kann die Welt nur einmal retten"
    "Das ist eine völlig andere Welt, Käpt'n..."
    "Was? Na, denn mal los!"

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor Neko-chan 28.01.13 - 08:54

Ich versteh Windows 8 auch...
    Ich versteh aber nicht, warum die nicht zwei UI integrieren konnte... das neue Metro für Touch und der Windows 7 Desktop für Rechner ohne Touch...

----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

3. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor Puppenspieler 28.01.13 - 08:58

Brand schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...bin ich jetzt kein Mensch?

Du bist vielleicht ein Mensch, aber sicher nicht die Menschen, falls du verstehst ;-)

4. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor Ekelpack 28.01.13 - 09:07

Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich versteh Windows 8 auch...
    > Ich versteh aber nicht, warum die nicht zwei UI integrieren konnte... das
    > neue Metro für Touch und der Windows 7 Desktop für Rechner ohne Touch...

Exakt. dieses Metro-Gedöns ist auf einem Desktop-Rechner ohne Touchscreen die reinste Qual.

5. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor Drizzt 28.01.13 - 09:09

Wieso das? Man hat immernoch nen ganz normalen Desktop, und wenn man ein Programm starten will, das nicht auf diesem abgelegt ist, drückt man einmal die Windows-Taste, tippt die ersten paar Buchstaben ein und drückt Enter...

Habe Windows 8 seit Release, und es funktioniert super.

6. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor Knarzi 28.01.13 - 09:10

Weil jetzt so was wie Surface Pro kommt, was unterwegs Tablet, aber auch Laptop und zuhause mit HDMI-Kabel und USB-Hub der komplette Desktop. Ein Gerät für alle Lebenslagen und nicht für jeden Mist extra Elektroschrott für 500¤.

7. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor rabatz 28.01.13 - 09:15

Endlich einer ders wirklich verstanden hat: Metro ist ein anders aussehendes Startmenü.
    Das Startmenü war unter Windows 7 schon sehr unübersichtlich und konnte eigentlich nur so bedient werden. Die Dinge die man tun muss um sein Ziel zu erreichen sind unter Windows 8 genau die gleichen, nur dass die Suche jetzt gefühlt 10 mal so schnell geht.
    Der Desktop ist auch immer noch da und hat halt jetzt andere Farben und keinen Glas-Effekt mehr und Ribbons gibts jetzt auch im Explorer. Alles sehr gelungen wie ich finde.

8. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor Nerad 28.01.13 - 09:15

Knarzi schrieb:
    > Weil jetzt so was wie Surface Pro kommt, was unterwegs Tablet, aber auch
    > Laptop und zuhause mit HDMI-Kabel und USB-Hub der komplette Desktop. Ein
    > Gerät für alle Lebenslagen und nicht für jeden Mist extra Elektroschrott
    > für 500¤.

ich werde mir auch surface pro holen, eindlich mal ein tablet das ich daheim und in der arbeit super nutzen kann ohne ständig maßig zubehör zu brauchen

9. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor KleinerWolf 28.01.13 - 09:16

Die Kacheloptik ergibt auf einem Desktop System keinen Sinn.
    Ich mag sie auf meinem Windows Phone, sie ist gut auf einem Tablet, aber murks auf einem Desktop System.

10. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor nonameHBN 28.01.13 - 09:17

Ich konnte am Wochenende Windows 8 nicht verstehen, die Installation von MS Office 2010 H&S so zu boykottieren, dass ich sage und schreibe 6 Versuche, 3 PC-Neustarts und 4 Stunden dafür gebraucht habe eine von beiden Varianten zu installieren (32 & 64 Bit, letztere ging dann irgendwann mal mit 2 Stunden warten)

11. Re: Ich verstehe Windows 8 nicht

Autor Bouncy 28.01.13 - 09:17

Brand schrieb:
    > ...bin ich jetzt kein Mensch?
    Sicher, dass du es verstehst? Verstehst du die Intention, die MS damit hat? Oder verstehst du, warum der Ausschaltknopf unter Einstellungen zu finden ist? Verstehst du warum es zwei Systemsteuerungen gibt? Oder verstehst du wie man den Kachel-IE vernünftig mit der Maus bedienen kann?
    Du akzeptierst Win8 so wie es ist, tu ich auch, aber verstehen kann man es imho nicht...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.13 09:18 durch Bouncy.

12. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor rabatz 28.01.13 - 09:20

Nein, eigentlich nicht! Mir ist lieber es sieht überall gleich aus. Solange es sich komfortabel auf allen Geräteklassen bedienen lässt spricht wirklich nichts dagegen und das ist mMn sehr wohl gelungen.

13. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor NokiaIsTheBest 28.01.13 - 09:26

Ekelpack schrieb:
    > Neko-chan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich versteh Windows 8 auch...
    > > Ich versteh aber nicht, warum die nicht zwei UI integrieren konnte...
    > das
    > > neue Metro für Touch und der Windows 7 Desktop für Rechner ohne Touch...
    >
    > Exakt. dieses Metro-Gedöns ist auf einem Desktop-Rechner ohne Touchscreen
    > die reinste Qual.

Ich finde es gut. Es bereichert für mich "mein Startmenü" mit aktuellen Informationen. Zudem kann ich es gruppieren und die eingebaute Suchfunktion erfüllt ihren Zweck. Für mich ist es auch mit der Maus eine sehr tolle Innovation

14. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor NokiaIsTheBest 28.01.13 - 09:28

KleinerWolf schrieb:
    > Die Kacheloptik ergibt auf einem Desktop System keinen Sinn.
    > Ich mag sie auf meinem Windows Phone, sie ist gut auf einem Tablet, aber
    > murks auf einem Desktop System.

WIESO?

15. Re: Ich verstehe Windows 8 nicht

Autor H3ld_27 28.01.13 - 09:29

Sorry aber wer auf einem Desktop PC den "Metro Internet Explorer" benutzt ist aber dämlich :-D

Ich kann die Kritik an Win8 nicht vertstehen. Es ist doch genau das gleiche wie Win7 nur das eben die modern UI dazu gekommen ist. Und wer diese nicht mag muss sie doch überhaupt nicht nutzen. Ich habe sie bis jetzt noch zu keiner Einstellung gebraucht, außer eben wenn ich sie benutzen will.
    Es ist so wie "Drizzt" oben gesagt hat. Es ist ein Windows wie jedes andere nur ohne Startmenü. Statt dessen drückt man jetzt einfach die Windows taste schreibt die Anfangsbuchstaben des programms und Fertig. Und wer das nicht will soll sich eben ein paar Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen.
    Der Nutzen ist ganz einfach der dass es mit Win8 eben Möglich ist ein System für so gut wie jede Hardware anbieten zu können ohne das dabei für jedes gerät ein eigener Mikrokosmos entsteht bei dem es Kompliziert ist Dateien auszutauschen und zu Synchronisieren.
    Ich finds toll ;-)

16. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor KleinerWolf 28.01.13 - 09:32

versuch mal mit mehreren Kachelprogramm gleichzeitig auf einem Desktop zu arbeiten. Dann weist du WIESO

17. Re: Ich verstehe Windows 8 nicht

Autor KTVStudio 28.01.13 - 09:36

H3ld_27 schrieb:
    > Sorry aber wer auf einem Desktop PC den "Metro Internet Explorer" benutzt
    > ist aber dämlich :-D
    >
    > Ich kann die Kritik an Win8 nicht vertstehen.

Super ich soll das Hauseigene Metro Konzept nicht benutzen weil das dämlich ist? Der Metro IE ist wirklich extrem anstrengend. Und das unter Windows 8 alles funktioniert davon gehe ich dann mal aus, nur die Sache ist die, das ich mir nicht ohne erheblichen Zeitaufwand die Steuerung der neuen UI beibringen kann. Die Zeiten das der semi-professionelle IT-User sich durch Dokumentationen hangeln muss um ein Gerät sinngemäß zu benutzen, sind doch wohl hoffentlich vorbei im Home-PC-Segment.

18. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor TTX 28.01.13 - 09:38

rabatz schrieb:
    > Endlich einer ders wirklich verstanden hat: Metro ist ein anders
    > aussehendes Startmenü.
    > Das Startmenü war unter Windows 7 schon sehr unübersichtlich und konnte
    > eigentlich nur so bedient werden. Die Dinge die man tun muss um sein Ziel
    > zu erreichen sind unter Windows 8 genau die gleichen, nur dass die Suche
    > jetzt gefühlt 10 mal so schnell geht.
    > Der Desktop ist auch immer noch da und hat halt jetzt andere Farben und
    > keinen Glas-Effekt mehr und Ribbons gibts jetzt auch im Explorer. Alles
    > sehr gelungen wie ich finde.

Komisch, das alles konnte Win7 schon genauso, "Windows Key" drücken, Tippen und Programm starten, dabei gab es aber mehrere Vorteile. Ich konnte mein System zügig herunterfahren, ich muss kein Fullscreen-"Startmenü" mit völlig irrelevanten Informationen sehen, das ganze Menü ist völliger Stilbruch.
    Windows 8 an sich hat nette Features, eben z.B. der Explorer, oder Profil-Sync auf ein anderes Medium und so weiter. Ich nutze deshalb Windows8 mit Start8 von Stardock, so bleibt mir das Metro-Spielzeug verborgen am PC.
    Ich vermute auch das MS mit der neuen Windows Version wieder zurückrudern wird, gerade im Firmenumfeld werden sie so massiv Kunden verlieren über die Zeit. Aber warten wir es mal ab :)

19. Re: Ich verstehe Windows 8....

Autor rabatz 28.01.13 - 09:48

Dass es vielleicht am Desktop allein keinen großen Vorteil bringt (außer dem massiven Geschwindigkeitszuwachs) kann schon sein, aber sobald du Geräte aus mehreren Geräteklassen hast, bist du sehr froh, wenn du ein einheitliches UI hast. Da will ich mir dann kein Windows 7 mehr anschauen wenn ich ehrlich bin.

20. Sehr schön bewiesen...

Autor Bouncy 28.01.13 - 09:51

H3ld_27 schrieb:
    > Sorry aber wer auf einem Desktop PC den "Metro Internet Explorer" benutzt
    > ist aber dämlich :-D
    Also wenn die Metro-UI nichts weiter als das neue Startmenü ist und in diesem neuen Startmenü ein Internet Explorer Button herumliegt, dann wäre es wohl für Otto Normal mehr als logisch den zu drücken. Aber wie du sagst ist es dämlich, wenn er es so macht. Ist das nicht ein hervorragender Beweis, dass Windows 8 nicht zu verstehen und extrem kompliziert ist?!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen
iMac mit Retina 5K angeschaut
Eine Lupe könnte helfen
  1. Apple Tonga-XT-Chip mit 3,5 TFLOPs für den iMac Retina
  2. iFixit iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren
  3. Apple iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

1. Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
    Hoverboard
    Schweben wie Marty McFly

Ein US-Unternehmen hat eine Magnetschwebetechnik entwickelt, die unter anderem den Bau eines Hoverboards ermöglicht. Damit das Board und noch andere Gegenstände schweben, suchen die Gründer Unterstützung per Crowdfunding.

2. Nepton 120XL und 240M: Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
    Nepton 120XL und 240M
    Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser

Durch neue 120-Millimeter-Lüfter sollen die Wasserkühlungen der Serie Nepton von Cooler Master unter Last weniger Lärm verursachen. Die neu entwickelten Ventilatoren der Serie Silencio sollen später auch einzeln angeboten werden.

3. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

Die Telekom macht nach Berichten über Kündigungsdrohungen gegen PSTN/ISDN-Anschlussinhaber einen Rückzieher. Vor 2017 werde, "bis auf einige wenige Ausnahmen", nicht zu Kündigungen wegen VoIP-Verweigerung gegriffen.

1. 19:40

2. 18:48

3. 17:48

4. 17:35

5. 17:26

6. 17:02

7. 16:56

8. 16:45