1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Adobe: Kein neues Photoshop mehr…

Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor Spaghetticode 16.09.12 - 16:38

... ist der Preis eines neuen Rechners mit Windows 7 ein Klacks. Für die 951 Euro, die Adobe für sein Photoshop verlangt, bekomme ich schon einen High-End-PC mit Windows 7 Professional.

Aber Photoshop brauchen sowieso nur Firmen, die professionelle Grafiker anstellen. Und die haben sowieso genug Geld. Privatpersonen brauchen kein Photoshop, die können auch die kostenlosen Alternativen nutzen. Und die gehen ja mit Windows XP.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor klacks 16.09.12 - 17:33

Ich kann mich da nicht beschweren. Habe knapp 600 EUR für die CS6 Master Collection bezahlt. Das ist irrsinnig wenig für so ein riesen Bündel an Profi-Software.

Ist aber halt die Edu-Version, die aber voll upgradeberechtigt ist UND kommerziell eingesetzt werden darf. :D

3. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor ZeroSama 16.09.12 - 17:51

klacks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mich da nicht beschweren. Habe knapp 600 EUR für die CS6 Master
    > Collection bezahlt. Das ist irrsinnig wenig für so ein riesen Bündel an
    > Profi-Software.
    >
    > Ist aber halt die Edu-Version, die aber voll upgradeberechtigt ist UND
    > kommerziell eingesetzt werden darf. :D

Jup, seit CS5 ist sie Gott-sei-Dank kommerziell verwendbar und darf außerdem noch nach Schule/Studium/Ausbildung weiterverwandt werden. ;D
    Hab die Design Standard.

4. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor gudixd 16.09.12 - 18:02

Jo habe mir auch gerade das Production Premium Bundle gekauft für schlappe 310¤.
    Da kann man sagen was man will, die Preise die Adobe für Studenten macht sind wirklich fair! Irgendwie muss man ja auch Fuß in der Branche fassen können, da geht Adobe schon ziemlich schlau vor und bindet die jungen Leute schnell an ihre Software.

Wenn du dich über Adobe Preise aufregst, dann schau dir doch mal Autodesk an. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich 4000¤ für eine Maya lizenz herbekommen soll...

5. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor nuffy 16.09.12 - 18:07

Selbst als Nicht-Student. Die Preise hören sich hoch an, sind aber in der Summe sowohl für Firmen/Agenturen, die darauf angewiesen sind ein Klacks an Ausgaben. Sobald nur ein größeres Projekt abgeschlossen ist, ist der Kaufpreis bereits ausgeglichen.

Privatpersonen und Hobby-Grafiker können immer auf vielleicht leichtere Alternativen zurückgreifen, müssen sich aber nicht beschweren eine Profi (!)-Software für viel Geld zu kaufen, nur damit sie ihr Handy-Foto damit zuschneiden können. Das ist gelinde gesagt lächerlich...

Hier wird mal wieder auf sehr hohem Niveau ohne Niveau gejammert...

6. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor Decay 16.09.12 - 18:16

"4000¤ für eine Maya lizenz"

Autodesk bietet auch kostenlose Studenten Lizensen an. Ausserdem ist Autodesk Software ähnlich wie Adobe ausser Konkurrenz.

7. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor Myxier 16.09.12 - 18:35

Kauf dir mal eine Lizenz von Oracle :D dann jammerst du aber ^^

8. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor gudixd 16.09.12 - 19:33

Decay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "4000¤ für eine Maya lizenz"
    >
    > Autodesk bietet auch kostenlose Studenten Lizensen an. Ausserdem ist
    > Autodesk Software ähnlich wie Adobe ausser Konkurrenz.

Ich weiß, nur bin ich in einem Jahr kein Student mehr. Mit dieser Version darf man auch nicht kommerziell arbeiten im Gegensatz zu der von Adobe. Ich werde da nicht drum herum kommen eine Lizenz zum vollen Preis zu kaufen, oder jemanden zu finden der mir eine kauft :P

9. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor Trockenobst 17.09.12 - 00:25

Decay schrieb:
    > Autodesk bietet auch kostenlose Studenten Lizensen an. Ausserdem ist
    > Autodesk Software ähnlich wie Adobe ausser Konkurrenz.

Natürlich. Aber die Leute die damit anfangen kommen meist von einer Edu
    Lizenz überhaupt in die Funktionsvielfalt hinein. Mal eben kauft kein Mensch
    Maya - außer er hat dann noch das Geld um sich noch ein Jahr zu finanzieren
    um das Ding auch zu beherrschen.

10. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor hirnzilla 17.09.12 - 10:14

Was Adobe anbietet ist keine consumer-Software wie irgendein Computerspiel. Wann braucht ein normaler Mensch InDesign oder Illustrator. Das einzige, was ich brauche könnte ist der Acrobat, um barrierefreie PDFs zu erstellen, den Rest kann man als Privatperson auch besser mit kostenloser oder günstiger Software machen. Außerdem,können Leute, die in dem Bereich arbeiten ja die Kosten von der Steuer abziehen.

11. Re: Bei den Preisen, die Adobe für seine Produkte verlangt, ...

Autor bofhl 17.09.12 - 10:43

Myxier schrieb:
    > Kauf dir mal eine Lizenz von Oracle :D dann jammerst du aber ^^
    Guck dir mal die netten Lizenzen von IBM an - die liegen durchaus in der selben Liga ;-))

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel für Profis
The Witcher 3
Riesen-Rollenspiel für Profis

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

1. Firmendokument CD Projekt plant langfristig mit Witcher & Co

WLAN mit 433 MBit/s: Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link
WLAN mit 433 MBit/s
Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

1. 802.11ac Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
  2. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  3. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

1. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

2. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

3. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

1. 01:12

2. 21:39

3. 20:08

4. 19:36

5. 18:40

6. 18:24

7. 18:06

8. 17:57