Die neuen Photoshop-Versionen sind so hardwarehungrig, das man mit einem Rechner der kein Win7 packt, ohnehin nicht viel Spaß haben wird.
Ich bin zB bei CS3 geblieben, das bietet auf meinem mittlerweile 7 Jahre altem Laptop immernoch die beste Performance. die CS4 Demo war da schon deutlich träger, CS5 wieder etwas flotter, aber hat mich nicht überzeugt. das einzige was nervt sind die sporadischen Format-Inkompatibilitäten da meine Uni durchgägnig mit CS5 Produkten arbeitet. bisher hab ich aber trotzdem jede Hausarbeit bestehen können ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
der erste teil deiner aussage ist zwar blödsinn: abgesehen von ein paar neuen funktionen, einer neuen, sich immer mal wieder ändernden benutzeroberfläche, hat sich an der photoshop-basis ja herzlich wenig geändert und natürlich kann man auch mit WinXP und ner anständigen CPU problemlos CS4 oder CS5 "fahren".
das einzige was bei windows vista oder 7 anspruchsvoller bzgl. pc-hardware ist, ist die benutzeroberfläche selbst und das ist ja nun ne grafikkarten-sache.
grundsätzlich spricht nichts dagegen auch eine sehr viel ältere photoshop-version zu nutzen ... und gerade bei photoshop ist die format-auf- und abwärtskompatibilität noch verhältnismäßig gut ... da gab/gibt es bei adobe viel schlimmere katastrophen (wenn ich mich da an indesign 1, 2 und 3 erinnere).
Wenn du gut bist, kommste auch noch mit PS 6.5, 7, CS oder CS2 super klar!!! Es gibt ja auch noch die kleine Gruppe der Freehand-Fans.
Sich über den moderaten Hardwarehunger eines Arbeitsprogramms zu echauffieren finde ich ziemlich lächerlich. Wahrhscheinlich ist dein CS3 nichtmal bezahlt.
Das ist Software, die für professionelle Ansprüchen im professionellem Umfeld entwickelt wurde. Ob das Ding noch mit nem 2Ghz SingleCore zurecht kommt, interessiert niemanden.
McNoise schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> grundsätzlich spricht nichts dagegen auch eine sehr viel ältere
> photoshop-version zu nutzen ... und gerade bei photoshop ist die
> format-auf- und abwärtskompatibilität noch verhältnismäßig gut ...
dem muss ich leider total wiedersprechen. ich musste auch von cs3 auf cs5 updaten, weil es irgendeine ebenenfunktion bei cs5 gibt, die in cs3 nur als ebenenfehler intepretiert wird und dann sind die hälfte der gruppen futsch. das macht es unmöglich mit den psds dann weiter zu arbeiten. wenn ich die grafiken von den agenturen bekam, war es immer so 50/50 ob das ganze mit cs3 nutzbar war. und irgendwann hats mich so genervt, dass ich upgedatet hab.
was finanziell natürlich total bescheuert ist, weil ich die grafiken nur zerstückle, aber es geht dann leider nicht anders :(
Naja, wenn man für fast die gleichen Features auf einmal deutlich mehr Leistung bereitstellen soll, darf man sich schon mal fragen was da läuft, oder?
Husten schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dem muss ich leider total wiedersprechen. ich musste auch von cs3 auf cs5
> updaten, weil es irgendeine ebenenfunktion bei cs5 gibt, die in cs3 nur als
> ebenenfehler intepretiert wird und dann sind die hälfte der gruppen futsch.
Welche soll das sein? Bei uns haben wir auch CS3-5 im Einsatz und von sowas hör ich das erste Mal. O_o
TC schrieb:
> Die neuen Photoshop-Versionen sind so hardwarehungrig, das man mit einem
> Rechner der kein Win7 packt, ohnehin nicht viel Spaß haben wird.
Ich dachte 7 ist weniger "hardwarehungrig" und läuft auch auf älterer Hardware?
Ist dann wohl ein sehr schlechter Maßstab.
Nun ja, moderat möchte ich den Hunger von CS6 jetzt nicht nennen. Mein 3Ghz Dual-Core Mac kommt des öfteren ins Schwitzen seitdem die neue Version läuft... das Schätzchen bekommt jetzt erstmal ein Ram-Upgrade. Ach ja: Die Software ist bezahlt. Wie schön, dass es die Creative-Cloud gibt.
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.