Nach dem Vistaneustart braucht mein CS3 ziemlich genaus 10 sec bis ich arbeiten kann. Jeder weitere Start braucht dann nurnoch etwa 2 sec. Der Laptop ist 2,5 jahre alt, C2D 1,8GHZ, 3GB Ram
Oder habe ich einfach zu wenig Plugins mit meiner standardinstallation?
Versteh ich auch nicht, bei mir startet das in wenigen Sekunden.
Als ich vor gut nem Jahr noch 1 GB RAM hatte dauerte das auch so ca. 10-15sek. Nun mit 2 GB in 3-5 Sek startklar.
Die Idee ist ja nett, aber da die Software ja eigentlich für Profis gedacht ist (und nicht für den Laien @ home) hat dieser das Tool eh den ganzen Tag offen. Was interessiert mich da der Start der Software. Eher sollte Windows schneller starten (ok Win7 tuts schon). Jeder Mac-User profitiert ja bereits vom schnellen Neustart. Aber das ist wie immer nen anderes Thema. :)
Danke - Brauch ich aber nicht.
Können die PC-Zeitschriften auf ihre Software-DVDs packen. Vielleicht braucht es ja einer der Käufer ;)
windows7 startet nicht schneller. zumindest ist xp schneller. win7 zeigt dir den desktop etwas später an als xp/vista und du kannst sofort "klicken". es ist dadurch nur gefühl schneller.
ansonsten geb ich dir recht. photoshop startet man EINMAL am tag und da is mir startzeit völlig egal.
trude schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ansonsten geb ich dir recht. photoshop startet man EINMAL am tag und da is
> mir startzeit völlig egal.
Ack. Und während des Startens holt man sich 'nen Kaffee (oder Tchai Latte).
Ich versteh das auch nicht dass alle Leute immer so geil drauf sind, dass ein OS ein paar Sekunden schneller bootet. Ich starte mein Windows höchstens 2x am Tag, da ist mir das scheissegal ob das jetzt 5s länger dauert oder nicht.
Photoshop CS4 64bit startet in 7 sek. beim ersten mal und in 2-3 beim folgenden mal. Das Programm ist mehr als unnötig. Gut ich habe keine Durchschnittshardware, aber wer ordentlich mit Photoshop arbeitet und es auch gekauft hat wird auch entsprechende Hardware verwenden!
Kommentare: 325 | letzter Beitrag 19:26 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 21:52 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Apple soll Zuliefererkreisen zufolge ein kleineres iPad mit 7,85 Zoll großem Bildschirm planen, das noch 2012 auf den Markt kommen soll. Das kleine Modell soll mit einem G/F2-Dünnfilm-Touchscreen ausgestattet werden, der kostengünstigere Geräte ermöglicht und so gegen Android-Tablets positioniert werden kann.

Cloud-Speicherdienste bieten oft eine unzureichende Sicherheit. Zu diesem Ergebnis kommt das Fraunhofer-Institut für sichere Informationstechnologie, das die Dienste Dropbox, Cloudme, Crashplan, Mozy, Teamdrive, Ubuntu One und Wuala getestet hat.

Avira hat gestern für mehrere kostenpflichtige Sicherheitsanwendungen ein fehlerhaftes Service Pack veröffentlicht. Als Folge davon funktionieren viele Anwendungen nicht und Windows startet nicht einwandfrei. Mittlerweile ist ein Patch erschienen.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.