Hätte golem mal erwähnen können, war ja auch auf slashdot vor einer woche.
Die ganze software besteht aus JPG und GIFs. Das Magazin ist ganze 600MB gross - ROFL! Wie lädt man das mit nem Datentarif runter?
http://interfacelab.com/is-this-really-the-future-of-magazines-or-why-didnt-they-just-use-html-5/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> [interfacelab.com]
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
peinlichpeinlich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hätte golem mal erwähnen können, war ja auch auf slashdot vor einer woche.
>
> Die ganze software besteht aus JPG und GIFs. Das Magazin ist ganze 600MB
> gross - ROFL! Wie lädt man das mit nem Datentarif runter?
>
> interfacelab.com
Aktuell ist das sicherlich ein gewagter Ansatz.
Aber wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass so etwas überhaupt
möglich ist?!?
Mit der Verbreitung kommt der Massenmarkt. Mit dem Massenmarkt
bezahlbare Preise auch für das mobile inet.
Obwohl es evtl. am Effektivsten wäre, diese Phase der Evolution
zu überspringen und uns sofort alle in eine Matrix einzuklinken. :)
GIF... Wieso nicht PNG? GIF ist doch mal vollkommen outdated. PNG bringt aber auch nur geringfügig bessere Kompression, kann dafür aber mehr als 256 Farben im STANDARD. Gibt ja auch ein GIF Quasi-Standard, welches Lab-Farben erlaubt oder irre ich mich da?
Grüße vom Planeten Deviluke!
Es geht doch nicht nur um den Datentarif, die Größe ist *insgesamt* vollkommen inakzeptabel. Heftsammlung auf dem iPad? Vergiss es, wenn das alle Anbieter machen (würden), würdest du mit dem Löschen gar nicht mehr nachkommen.
Allerdings befürchte ich, dass die Lösung die Zeitungsverlage ansprechen dürfte, da man somit Layouts 1:1 abbilden kann (mit allen Nachteilen für den Kunden, da z.B. ein Zoom nicht (sinnvoll) geht).
Danke für den interessanten Link.
Bin geschockt. Allerdings überrascht mich diese Art der App-Umsetzung auch nicht sonderlich. Warum sollte ein App, welches auf InDesign basiert, auf einmal effizient und zeitgemäß gecoded sein? Das klappt ja nicht mal mit Webseiten, denn auch da wird ja nicht XHTML strict ausgegeben, sondern ein Wust an Code und Bildern.
Okay, es ist ein heilender Schock. Ich werde mich nun voll auf HTML5 konzentrieren. Diese ganze App-Ka*** stellt sich immer mehr als Sackgasse heraus. Zudem behagt mir das Nadelöhr App-Store auch nicht.
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.