Von Version zu Version kommt nur EyeCandy hinzu und dann solche Preise.
Wie wäre es wenn Adobe endlich mal eine kosistente Bedienung der Programme ermöglicht (Damit wurde vor 10 Jahren intensiv geworben)
Ode rwie wäre es wenn Filter und Co mal ebdlich überarbeite werden dass sie von modernen Multicores/GfX Karten gebrauch machen.
Was nütz mir das smoothe Scrolling wenn Filter wie "Tiefenschärfe abmildern" ewig brauchen. Sowas hat inECHTZEIT zu gehen.
Wenn die neuen Versionen doch keinen echten Mehrwert für dich haben, dann kannst du darauf verzichten und die Preispolitik kann dir egal sein. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
S-Talker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn die neuen Versionen doch keinen echten Mehrwert für dich haben, dann
> kannst du darauf verzichten und die Preispolitik kann dir egal sein. Ich
> kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ja, kann ich. Trotzdem hätte ich gerne eine Version die mal aktuelle Hardware besser nutzt.
> Von Version zu Version kommt nur EyeCandy hinzu und dann solche Preise. <
Dann sei doch froh, dass nicht updaten musst, weil es nur EyeCandy ist. Man kann
auch mit weitaus älteren Photoshop-Versionen Professionelles zu Wege bringen.
> Wie wäre es wenn Adobe endlich mal eine kosistente Bedienung der Programme<
> ermöglicht (Damit wurde vor 10 Jahren intensiv geworben) <
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du unter "konsistent" verstehst? Die Menüleiste ist überall vorhanden, die Bedienfelder sind überall vorhanden. Ansonsten wäre der Ärger wohl größer, wenn man jahrelang gewohnte Bedienweisen umstellen müsste, nur damit sich Konsistenz einstellt.
> Ode rwie wäre es wenn Filter und Co mal ebdlich überarbeite werden dass sie<
> von modernen Multicores/GfX Karten gebrauch machen. <
Ist wohl schon in der Mache und kann heute schon teilweise genutzt werden: Pixel Bender. Die Filter locken wirklich niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Andererseits sind sie wohl für viele Profis nur eine Randerscheinung. Und für Leute, die auf Effekte stehen, gibt es jede Menge Stoff von Drittanbietern.
> Was nütz mir das smoothe Scrolling wenn Filter wie "Tiefenschärfe<
> abmildern" ewig brauchen. Sowas hat inECHTZEIT zu gehen.<
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Adobe mehr und mehr die Grafikkartenpower nutzen wird. Und "ewig brauchen" ist ja auch relativ. Für manche sind 5 Sekunden ewig, für andere 5 Minuten. Klar ist: Für Leute, die nicht wissen was sie tun und auf Trial & Error angewiesen sind, kann sich da in Photoshop auch mal was zusammensummieren. Was ich damit sagen will: Es gibt andere Dinge, die viel mehr Zeitverlust in Photoshop bringen als lange Berechnungszeiten: unfähige Anwender. Und damit bist ausdrücklich NICHT Du gemeint! Nicht dass das hier noch als persönlicher Angriff gewertet wird.
JeanClaudeBaktiste schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Von Version zu Version kommt nur EyeCandy hinzu und dann solche Preise.
Stimmt, der neue RAW-Converter, Formebenen, inhaltssensitives Füllen - alles überflüssiges Eyecandy...
Oh Mann...
Leberkäs mit Ei schrieb:
> > Von Version zu Version kommt nur EyeCandy hinzu und dann solche Preise.
> <
>
> Dann sei doch froh, dass nicht updaten musst, weil es nur EyeCandy ist. Man
> kann
> auch mit weitaus älteren Photoshop-Versionen Professionelles zu Wege
> bringen.
Wäre aber toll wenn die funktionen von aktueller hardware profitieren könnten.
>
> > Wie wäre es wenn Adobe endlich mal eine kosistente Bedienung der
> Programme<
> > ermöglicht (Damit wurde vor 10 Jahren intensiv geworben) <
>
> Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du unter "konsistent"
> verstehst? Die Menüleiste ist überall vorhanden, die Bedienfelder sind
> überall vorhanden. Ansonsten wäre der Ärger wohl größer, wenn man jahrelang
> gewohnte Bedienweisen umstellen müsste, nur damit sich Konsistenz
> einstellt.
mit kosistent meine ich gleiche werkzeuge funktionieren unterschiedlich. illustrator ist ein einziges chaos wenn es um vektoren geht. indesign ist dagegen richtig angenehm.
> > Ode rwie wäre es wenn Filter und Co mal ebdlich überarbeite werden dass
> sie<
> > von modernen Multicores/GfX Karten gebrauch machen. <
>
> Ist wohl schon in der Mache und kann heute schon teilweise genutzt werden:
> Pixel Bender. Die Filter locken wirklich niemanden mehr hinterm Ofen
> hervor. Andererseits sind sie wohl für viele Profis nur eine
> Randerscheinung. Und für Leute, die auf Effekte stehen, gibt es jede Menge
> Stoff von Drittanbietern.
wozu soltle ich dann 1699¤ zahlen?
>
> > Was nütz mir das smoothe Scrolling wenn Filter wie "Tiefenschärfe<
> > abmildern" ewig brauchen. Sowas hat inECHTZEIT zu gehen.<
>
> Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Adobe mehr und mehr die
> Grafikkartenpower nutzen wird. Und "ewig brauchen" ist ja auch relativ. Für
> manche sind 5 Sekunden ewig, für andere 5 Minuten. Klar ist: Für Leute, die
> nicht wissen was sie tun und auf Trial & Error angewiesen sind, kann sich
> da in Photoshop auch mal was zusammensummieren. Was ich damit sagen will:
> Es gibt andere Dinge, die viel mehr Zeitverlust in Photoshop bringen als
> lange Berechnungszeiten: unfähige Anwender. Und damit bist ausdrücklich
> NICHT Du gemeint! Nicht dass das hier noch als persönlicher Angriff
> gewertet wird.
richtig. wenn aber fähige grafiker davor sitzen können sie von dem programm dch bei dem preis abverlangen dass es mal im jahr 2011 ankommt.
JeanClaudeBaktiste schrieb:
> Von Version zu Version kommt nur EyeCandy hinzu und dann solche Preise.
>
> Wie wäre es wenn Adobe endlich mal eine kosistente Bedienung der Programme
> ermöglicht (Damit wurde vor 10 Jahren intensiv geworben)
>
> Ode rwie wäre es wenn Filter und Co mal ebdlich überarbeite werden dass sie
> von modernen Multicores/GfX Karten gebrauch machen.
>
> Was nütz mir das smoothe Scrolling wenn Filter wie "Tiefenschärfe
> abmildern" ewig brauchen. Sowas hat inECHTZEIT zu gehen.
Verstehe dein Problem nicht. Dass eine Videoschnittsoftware anders funktioniert und damit anders zu bedienen ist, wie ein Bildbearbeitungsprogramm, sollte ja eigentlich klar sein. Aber auch hier ähneln sich die Oberflächen und ich komme damit bestens klar.
Photoshop und Premiere unterstützen GPU-Beschleunigung doch schon. Zumindest auf meinem Rechner kann ich die Mercury-Engine aktivieren und Rendervorgänge werden damit deutlich schneller.
Aufwändige Berechnungen gehen nunmal nicht in Echtzeit, auch wenn das, deiner Meinung nach, so zu sein hat. Ist so, Pech gehabt.
Och Leute. Die Kritik des Vorredners ist durchaus angemessen. Warum steht ihr so auf der Seite von Adobe, die Euch für wirklich Marginalien das Geld aus der Tasche ziehen?
Z.B. habe ich die Photoshop CS4. Die neue Version CS5 kann nichts, was ich brauche ausser das endlich mal 64 bit unterstützt wird (was ich wirklich brauche). Somit hatte ich vor, das Update zu überspringen und auf die CS6 up zu Daten, wenn sie da ist.
Pustekuche. Die neue Updatepolitik von Adobe sagt, ich kann nur noch von der Vorgängerversion updaten. Das ist frech und zwingt mich die CS5 zu kaufen, ohne dass ich davon ungemein was habe, um dann in einem halben Jahr wieder ein Update zu kaufen um auf die CS6 zu hüpfen. Und das Update ist ja nun auch kein Schnäppchen. Für die Photoshop Extended wollen sie über 470.- Euro als Update! Die meisten anderen passen ihre Software an 64 bit an ohne dass ich so tief in die Tasche greifen muss. Das, in Kombination mit der Updatepolitik IST eine Frechheit, egal was die neue Version kann oder wert ist.
Also: Lasst mal die Kirche im Dorf und hört auf so zu tun als ob Adobe ja nur normale Softwareschmiedenpolitik betreibt. Dass ich upgraden MUSS, und nur um eine 64 bit Version zu bekommen hunderte von Euros auf den Tisch legen muss, ist Ausnutzen von Abhängigkeiten. Wären sie nicht Quasi-Monopolisten, würde sie anders agieren. Versprochen!
>Wenn die neuen Versionen doch keinen echten Mehrwert für dich haben, dann kannst du >darauf verzichten und die Preispolitik kann dir egal sein. Ich kann dein Problem nicht >nachvollziehen.
Kann man nicht, da die neue Updatepolitik verhindert dass man von einer älteren Version updaten kann. Das IST frech!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.11 13:15 durch mortonmensh.
Kommentare: 325 | letzter Beitrag 19:26 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 21:52 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Plantronics hat mit dem Backbeat Go ein besonders kleines Stereoheadset vorgestellt, das über Bluetooth angesprochen wird. Die Im-Ohr-Ohrhörer sind sowohl zum Abspielen von Musik als auch zum Telefonieren gedacht.

Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.