1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ambilight extrem: Fernseher…

"... feeling the heat by on-screen explosions."

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor blizzy 25.06.12 - 10:33

Soso. Für die Leute, die das dabei empfinden, kommt das ganze ja schon fast dem Holodeck nahe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.12 10:33 durch blizzy.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor Klonky 25.06.12 - 10:46

Weiß net. Also vom Stuhl haut mich das ganze nun nicht wirklich. Sieht sehr komisch aus alles. Vielleicht muss man dadrin sitzen damit das Effekt hat, aber so aus dem Video raus, ist das ganze sehr "langweilig"

3. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor dreamtide11 25.06.12 - 10:52

Sehe ich auch so.

Interessant fand ich, das das Bild der rechten Leinwand grundsätzlich nachvollziehbarer war und auch aussagekräftiger als das auf der linken Leinwand.

Generell aber war schon auffällig, dass es primär 'Horizont-Aufnahmen' mit harten Kontrasten waren, wobei dann sehr wenig Bewegung im Bildmaterial war. Dafür wird es Gründe geben, also selbst als Techdemo war das zu wenig.

Die Idee ist witzig und das lässt sich bestimmt auch so umsetzen, das es interessant ist, aber auf dem Stand wie dargestellt sind wir da eher noch Jahre von Weg.

4. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor Tribal1603 25.06.12 - 11:01

Also ,da ich schön öfter mal Ambilight bestaunen konnte (Wohl das einzige,was mich iwie davon abbringen könnte weiterhin Samsung TVs zu nutzen) kann ich mir schon vorstellen, dass das sehr genial sein könnte .
    Das Größen und Raumgefühl kann dadurch wirklich massiv vestärkt werden.
    Merke das schon jetzt im neuen Wohnzimmer,wo dank weißer Wände das Fernsehlicht an den Wänden zurückgeworfen wird.
    Es fühlt sich im Dunkeln ganz anders an.

5. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor hotzenklotz 25.06.12 - 11:04

Und dazu kommt noch, dass - wie im letzten Satz des Artikels auch schon festgestellt wurde - das Ganze für zu Hause sowieso nix ist. Also irgendwie recht sinnlos alles... ich würde für den Zweck dann doch nach dem wohnzimmerstauglichen Ambilight Ausschau halten.

6. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor Me.MyBase 25.06.12 - 11:11

hotzenklotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und dazu kommt noch, dass - wie im letzten Satz des Artikels auch schon
    > festgestellt wurde - das Ganze für zu Hause sowieso nix ist.

Könnte aber die nächste Generation fürs Kino werden. Ambilight find ich absolut spitze und wenn sich das tatsächlich dermaßen ausweiten lässt, gibt es endlich mal einen wirklich guten Grund, wieder ins Kino zu gehen. 3D war ja eher ein Schuss in den Ofen.

7. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor cry88 25.06.12 - 11:17

bei dem video werd ich irgendwie ständig abgelenkt durch flackern oder auftauchende objekten bei den seitenprojektoren.

ka wie das in echt ist oder ob das ne gewöhnungssache ist. so funzt das allerdings noch nich..

8. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor hotzenklotz 25.06.12 - 11:19

Naja beim Kino wäre ich aber auch noch etwas skeptisch, wie sich das auf verschiedenen Sitzplätzen auswirkt. Ich meine, sitzt man z.B. links oder rechts außen (oder ganz unten/oben...), könnte ich mir vorstellen, dass es tierisch nervt und aufdringlich ist, weil man beispielsweise von links zugebombt wird, von rechts aber gar nicht. Daher würde ich mal vorsichtig vermuten, dass das System seine Stärken nur ausspielen kann, wenn man auch auf der idealen Position sitzt.

9. Nicht fürs Kino geeignet

Autor Konfuzius Peng 25.06.12 - 11:37

hotzenklotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja beim Kino wäre ich aber auch noch etwas skeptisch, wie sich das auf
    > verschiedenen Sitzplätzen auswirkt.

Im Kino wird das schlichtweg nicht funktionieren!

Die Kinosääle sind nicht umsonst in Schwarz gehalten.
    Umso mehr Licht aktiv im Saal strahlt oder auch reflektiert wird, umso mehr wird aus dem Schwarz auf der Leinwand ein Grau.

Wenn du jetzt mit dieser Technik auf Seitenwände projizieren würdest, würde vom Bild
    vorne nichts mehr übrig bleiben...

Ich habe "nur" weisse Wände, und bei meiner 3,50x1,97 Meter Leinwand kommt von den weissen Seitenwänden so viel Licht reflektiert dass es den Raum so weit erhellt dass das Bild negativ beeinflusst wird...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.12 11:39 durch Konfuzius Peng.

10. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor dreamtide11 25.06.12 - 17:03

nur am Rande,

kuck dir das mal an:
    http://www.rgb-styles.com/ibelight/

Damit könntest du wieder auf das TV-System deiner Wahl zurück gehen, zumal dieses hier nicht sooo teuer ist.

11. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor J.K. 26.06.12 - 06:22

dreamtide11 schrieb:
    > nur am Rande,
    >
    > kuck dir das mal an:
    > www.rgb-styles.com
    >
    > Damit könntest du wieder auf das TV-System deiner Wahl zurück gehen, zumal
    > dieses hier nicht sooo teuer ist.

Bin ich der einzige der das "besser" findet als das "Ambilight Extreme" Teil?

12. Re: "... feeling the heat by on-screen explosions."

Autor dreamtide11 26.06.12 - 09:14

J.K. schrieb:

> Bin ich der einzige der das "besser" findet als das "Ambilight Extreme"
    > Teil?

Wahrscheinlich nicht, aber die Threads hier haben nur ne Halbwertszeit von 1 Stunde. Alles was nach 2 Stunden nicht geschrieben ist, wird (leider) auch nicht mehr gelesen :).

Aber ist wirklich ein tolles System. Die Demo-Videos sind mir ein bisschen zu hektisch, aber es demonstriert schön, dass das Lichtspiel vollsynchron läuft.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02