Soso. Für die Leute, die das dabei empfinden, kommt das ganze ja schon fast dem Holodeck nahe.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.12 10:33 durch blizzy.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Weiß net. Also vom Stuhl haut mich das ganze nun nicht wirklich. Sieht sehr komisch aus alles. Vielleicht muss man dadrin sitzen damit das Effekt hat, aber so aus dem Video raus, ist das ganze sehr "langweilig"
Sehe ich auch so.
Interessant fand ich, das das Bild der rechten Leinwand grundsätzlich nachvollziehbarer war und auch aussagekräftiger als das auf der linken Leinwand.
Generell aber war schon auffällig, dass es primär 'Horizont-Aufnahmen' mit harten Kontrasten waren, wobei dann sehr wenig Bewegung im Bildmaterial war. Dafür wird es Gründe geben, also selbst als Techdemo war das zu wenig.
Die Idee ist witzig und das lässt sich bestimmt auch so umsetzen, das es interessant ist, aber auf dem Stand wie dargestellt sind wir da eher noch Jahre von Weg.
Also ,da ich schön öfter mal Ambilight bestaunen konnte (Wohl das einzige,was mich iwie davon abbringen könnte weiterhin Samsung TVs zu nutzen) kann ich mir schon vorstellen, dass das sehr genial sein könnte .
Das Größen und Raumgefühl kann dadurch wirklich massiv vestärkt werden.
Merke das schon jetzt im neuen Wohnzimmer,wo dank weißer Wände das Fernsehlicht an den Wänden zurückgeworfen wird.
Es fühlt sich im Dunkeln ganz anders an.
Und dazu kommt noch, dass - wie im letzten Satz des Artikels auch schon festgestellt wurde - das Ganze für zu Hause sowieso nix ist. Also irgendwie recht sinnlos alles... ich würde für den Zweck dann doch nach dem wohnzimmerstauglichen Ambilight Ausschau halten.
hotzenklotz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und dazu kommt noch, dass - wie im letzten Satz des Artikels auch schon
> festgestellt wurde - das Ganze für zu Hause sowieso nix ist.
Könnte aber die nächste Generation fürs Kino werden. Ambilight find ich absolut spitze und wenn sich das tatsächlich dermaßen ausweiten lässt, gibt es endlich mal einen wirklich guten Grund, wieder ins Kino zu gehen. 3D war ja eher ein Schuss in den Ofen.
bei dem video werd ich irgendwie ständig abgelenkt durch flackern oder auftauchende objekten bei den seitenprojektoren.
ka wie das in echt ist oder ob das ne gewöhnungssache ist. so funzt das allerdings noch nich..
Naja beim Kino wäre ich aber auch noch etwas skeptisch, wie sich das auf verschiedenen Sitzplätzen auswirkt. Ich meine, sitzt man z.B. links oder rechts außen (oder ganz unten/oben...), könnte ich mir vorstellen, dass es tierisch nervt und aufdringlich ist, weil man beispielsweise von links zugebombt wird, von rechts aber gar nicht. Daher würde ich mal vorsichtig vermuten, dass das System seine Stärken nur ausspielen kann, wenn man auch auf der idealen Position sitzt.
hotzenklotz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja beim Kino wäre ich aber auch noch etwas skeptisch, wie sich das auf
> verschiedenen Sitzplätzen auswirkt.
Im Kino wird das schlichtweg nicht funktionieren!
Die Kinosääle sind nicht umsonst in Schwarz gehalten.
Umso mehr Licht aktiv im Saal strahlt oder auch reflektiert wird, umso mehr wird aus dem Schwarz auf der Leinwand ein Grau.
Wenn du jetzt mit dieser Technik auf Seitenwände projizieren würdest, würde vom Bild
vorne nichts mehr übrig bleiben...
Ich habe "nur" weisse Wände, und bei meiner 3,50x1,97 Meter Leinwand kommt von den weissen Seitenwänden so viel Licht reflektiert dass es den Raum so weit erhellt dass das Bild negativ beeinflusst wird...
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.12 11:39 durch Konfuzius Peng.
nur am Rande,
kuck dir das mal an:
http://www.rgb-styles.com/ibelight/
Damit könntest du wieder auf das TV-System deiner Wahl zurück gehen, zumal dieses hier nicht sooo teuer ist.
dreamtide11 schrieb:
> nur am Rande,
>
> kuck dir das mal an:
> www.rgb-styles.com
>
> Damit könntest du wieder auf das TV-System deiner Wahl zurück gehen, zumal
> dieses hier nicht sooo teuer ist.
Bin ich der einzige der das "besser" findet als das "Ambilight Extreme" Teil?
J.K. schrieb:
> Bin ich der einzige der das "besser" findet als das "Ambilight Extreme"
> Teil?
Wahrscheinlich nicht, aber die Threads hier haben nur ne Halbwertszeit von 1 Stunde. Alles was nach 2 Stunden nicht geschrieben ist, wird (leider) auch nicht mehr gelesen :).
Aber ist wirklich ein tolles System. Die Demo-Videos sind mir ein bisschen zu hektisch, aber es demonstriert schön, dass das Lichtspiel vollsynchron läuft.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 280 | letzter Beitrag 03:10 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.