1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.2: Fehler führen zu…

4.2 - Jetzt auch fürs GNexus

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4.2 - Jetzt auch fürs GNexus

Autor ultrawipf 20.11.12 - 21:43

Gerade ist das OTA Update fürs Galaxy Nexus offiziell auch bei uns angekommen :)
    Konnte bisher keines der genannten Probleme erleben aber ich werde noch etwas weiter testen.
    Die Menüs erscheinen mir etwas flüssiger als unter 4.1.2 (insbesondere der Statusdialog)

Habt ihr bereits arge Fehler entdeckt die ein Downgrade rechfertigen würden?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 4.2 - Jetzt auch fürs GNexus

Autor BenediktRau 20.11.12 - 22:25

Bei den ganzen Berichten freue ich mich immer weniger auf das Update... bin gespannt wann es mein Nexus erreicht...

3. Re: 4.2 - Jetzt auch fürs GNexus

Autor pur3 20.11.12 - 23:04

habe mir gleich das factory image auf mein GNext aufgespielt und mich somit von altlasten befreit....

habe allgemein das gefühl das 4.1 deutlich schneller lief.. bei 4.2 hab ich das gefühl das ich immer wieder etwas warten muss :/

egal, wir sind ja in ner super konsum epoche also werd ich mir das Nexus4 holen.
    schöne neue welt

4. Re: 4.2 - Jetzt auch fürs GNexus

Autor thorsten thorben kai uwe 21.11.12 - 02:11

Also mir gefällt 4.2 GAR nicht..werde auch wieder auf 4.1.2 downgraden

Details:

Lockscreen
    - Bein Entsperren (mittels diesem "Ring") keine Vibration mehr (haptisches Feedback)! Man kann nur noch allgemein die Vibration bei Buttonbetätigung aktivieren.
    - Anzeige, dass es links und rechts noch Lockscreens gibt, nervt und ist hässlich!
    - Das Switchen zu diesen kann nicht erfolgen, indem man in der der Mitte des Bildschirms wischt: Man muss einmalig ganz nah am Rand des Bildschirms wischen, erst danach ist Wischen in der Mitte möglich.
    - Uhr hässlich
    - Wenn man auf die Uhr klickt, kommt man zu den Einstellungen der Uhr (wahlweise auch Anzeige als Digital oder Analog), nur wirkt sich dies icht auf die Uhr auf dem Homescreen aus!
    - Einstellungen in der Uhr - Überschriften sind ROT..passt mal gar nicht zu dem blauen ICS Look
    - Generell hätten sie den Kamera-Shortcut auf dem (Entperr-)Ring lassen sollen. Nun kann man in jede Richtung zum Entsperren wischen.

Kamera
    Effekte wie große Nase etc (Spielereien) wurden entfernt!

Galerie
    Wenn man ein Foto mit nem Filter verändert ist ja oben nen Speicher-Button...aber er wendet den Filter auch an, wenn man auf den SW-Button "zurück" klickt.
    Android 4.2 legt dann zwar eine Kopie für das bearbeitete Foto an, aber wofür ist dann der Speichern-Button?
    Also muss man, wenn man den Filter doch nicht anwenden möchte, alle Filtereintellungen mühselig zurückstellen.

Appscreen
    Bei Klick auf den Tab "Widgets" dauert dies nun länger als unter 4.1

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.12 02:16 durch thorsten thorben kai uwe.

5. Re: 4.2 - Jetzt auch fürs GNexus

Autor Kasoki 21.11.12 - 07:15

Bis dato bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, ich habe immer wieder das Gefühl das die UI kurz stockt, außerdem ist der neue Lockscreen nicht sonderlich gut durchdacht werde wohl auf CM10 wechseln ;).

6. Re: 4.2 - Jetzt auch fürs GNexus

Autor oldathen 21.11.12 - 10:35

Also bisher finde ich es ganz gut :-) Akku Verbrauch hat sich nicht verändert, es hängt nichts und auch sonst habe ich nichts zu bemängeln. Der Kalenderbug ist für mich nicht so gravierend da ich in den Kontakten keine Geburtstage hinterlegt habe sondern immer nur direkt im Kalender. Und die neue Kamera App inkl der Panorama Funktion finde ich SEHR genial :-D

7. Re: 4.2 - Jetzt auch fürs GNexus

Autor ultrawipf 21.11.12 - 14:09

Hab mich etwas intensiver mit den Unterschieden befasst und musste feststellen, dass zwar der erste Eindruck sehr positiv war und mir insbesondere die Möglichkeit gefällt Widgets im Lockscreen abzulegen und die neue Kamerasoftware ist auch super, aber bei näherer Betrachtung scheint mir 4.2 noch nicht ganz fertig.

Das Kalenderproblem mit dem fehlenden Dezember ist ja bekannt und ärgerlich aber besonders nervig ist, dass die Bedienung zwar in den meisten Fällen flüssiger geworden ist aber z.B. die Liste der verwendeten Programme beim Beenden eines Programms stockt.
    Der Browser blendet die Adresszeile nicht mehr aus und die von Widgets im Homescreen
    kann man nur Wenige verwenden:
    Gmail Widget ist möglich aber das normale Mail Widget nicht?! Yatse (xbmc remote) funktioniert aber zahlreiche Andere und Standart Widgets nicht.
    Außerdem ist es nervig, dass man sehr leicht versehentlich beim wechsel der Lockscreens z.B. die Uhr startet.
    Die Wischgesten scheinen mir etwas unausgereift und lässt ungewollt irgendetwas akitvieren. z.B. bei den Ein/Aus Schaltern im Wecker.

Ich denke aber, dass das nächste Update, wenn es diese ganzen kleinen Unschönheiten beseitigt, 4.2(.1) alle anderen Versionen übertreffen wird.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. E-Plus: Berliner U-Bahn bis Jahresende mit UMTS und LTE ausgerüstet
    E-Plus
    Berliner U-Bahn bis Jahresende mit UMTS und LTE ausgerüstet

E-Plus will seinen Kunden bis Ende 2014/Anfang 2015 schnelles mobiles Internet in der Berliner U-Bahn ermöglichen. Für das nächtliche Großprojekt mit dem Netzwerkausrüster ZTE ist ein weiteres Teilstück fertiggestellt worden.

2. 100 MBit/s: Telekom will 38.000 Kabelverzweiger für Vectoring
    100 MBit/s
    Telekom will 38.000 Kabelverzweiger für Vectoring

Die Telekom wird in dieser Woche versuchen, möglichst viele Kabelverzweiger für Vectoring mit 100 MBit/s zu reservieren. Doch das Gleiche planen auch andere Netzbetreiber.

3. Regierungsrazzia: Chinesische Büros von Microsoft durchsucht
    Regierungsrazzia
    Chinesische Büros von Microsoft durchsucht

Vier Niederlassungen von Microsoft in China sind durch die dortigen Behörden durchsucht worden. Die Gründe sind noch unklar, das Unternehmen wird jedoch schon seit langem vom chinesischen Staat angegriffen.

1. 19:20

2. 19:03

3. 18:18

4. 17:17

5. 17:13

6. 17:08

7. 16:46

8. 15:39