1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.2: Fehler führen zu…

Bei Android-Hilfe.de...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: Guardian 20.11.12 - 14:26

    Berichten die Meisten von fast 1 Stunde mehr Display on zeit und schnellerer Bedienung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: mackes 20.11.12 - 14:31

    Ich habe hier 3 Geräte auf 4.2 und kann von den genannten Fehlern bis auf den "Geburtstag im Dezember-eintragen"-Bug ebenfalls keinen einzigen nachvollziehen. Dass 4.2 so verbuggt sein soll, dass Golem jetzt täglich eine News raushauen muss sehe ich jedenfalls nicht, aber natürlich kann man mit dem Thema jede Menge Klicks generieren ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: 0mega 20.11.12 - 14:33

    mackes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe hier 3 Geräte auf 4.2 und kann von den genannten Fehlern bis auf
    > den "Geburtstag im Dezember-eintragen"-Bug ebenfalls keinen einzigen
    > nachvollziehen. Dass 4.2 so verbuggt sein soll, dass Golem jetzt täglich
    > eine News raushauen muss sehe ich jedenfalls nicht, aber natürlich kann man
    > mit dem Thema jede Menge Klicks generieren ;-)

    Wieviele von den Geräten sind Nexus?
    Hast du Bluetooth?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: evilchen 20.11.12 - 14:45

    Bei mir 2 Geräte, beide Nexus und alle ohne die beschriebenen Bugs (bis auf den Dezember, wobei ich das als feature sehe ;) Dezember ist eh nur zum Kosumfest und frieren da.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: 0mega 20.11.12 - 14:48

    evilchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir 2 Geräte, beide Nexus und alle ohne die beschriebenen Bugs (bis auf
    > den Dezember, wobei ich das als feature sehe ;) Dezember ist eh nur zum
    > Kosumfest und frieren da.

    Ok, genauer: Die neuen Nexus (4,7,10). Ich hab ein 7er mit 3G und kann es aufgrund des bluetooth bugs nicht benutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: mackes 20.11.12 - 14:48

    0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wieviele von den Geräten sind Nexus?

    Galaxy Nexus, Nexus 7, Nexus 10

    > Hast du Bluetooth?

    Eine Tastatur (Apple) und ein Headset. Hab ich gestern dauerhaft mit Nexus 10 und GNexus verwendet, beim Nexus 7 nur das Headset vor ein paar Tagen und keine Probleme bemerkt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: ryazor 20.11.12 - 15:16

    Ich konnte fast alle gemeldete Probleme nachvollziehen. 4.2 auf dem N7 war ein Graus bei mir, gerade wegen des unausgereiften Multiuser-Systems.

    Habe am Sonntag auf 4.1.2 downgegraded. Das erste Mal, dass es nötig war.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: Hasler 20.11.12 - 15:20

    mackes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe hier 3 Geräte auf 4.2 und kann von den genannten Fehlern bis auf
    > den "Geburtstag im Dezember-eintragen"-Bug ebenfalls keinen einzigen
    > nachvollziehen. Dass 4.2 so verbuggt sein soll, dass Golem jetzt täglich
    > eine News raushauen muss sehe ich jedenfalls nicht, aber natürlich kann man
    > mit dem Thema jede Menge Klicks generieren ;-)

    +1

    Obwohl ich es auch glaube das es wahr sein kann, nur nachvollziehen kann ich es nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: trust 20.11.12 - 15:24

    Mein Nexus 7 läuft 1a und am Mehrbenutzer kann ich auch keine Probleme feststellen. Vermutlich kann nur der "Besitzer" Talk verwenden und vermutlich habe ich auch den Dezemberbug, habe ich beides aber noch nicht benutzen müssen und werde es ziemlich sicher bis zum Bugfix nicht benutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: fingerbang 20.11.12 - 15:59

    ich besitze das nexus 7. wegen dem kalender hab ich noch nicht nachgeforscht.
    aber bei mir flimmert es alle 20-30 sec wenn ich die automatische displaydimmung aktiviert habe. akkulaufzeiten haben sich gefühlt verringert. apps stürzen seit 4.2 gelegentlich ab.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: ver.schepard 20.11.12 - 16:04

    Also Mein Nexus 7 Ist Seit Dem Update Echt Die übelste Schildkröte.
    Dann Hoffe Ich Mal Das Das Update Für Mein Galaxy Nexus Noch Was Dauert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: Muffin83 20.11.12 - 16:11

    Mag sein das es bei einigen nicht zutrifft, was ja nicht heißt das die Probleme nicht existieren.
    Ist wie mit dem Rauchen und dem Lungenkrebs, bekommt auch nicht jeder, gesund is es trotzdem nicht. ;o))

    Ich für mein Teil kann auf dem N7 sowohl Probleme mit dem WiFi bestätigen als auch ein Nachlassen an Performance.

    WiFi zeigt verbunden zum Netzwerk an hat aber kein Zugriff aufs Internet. Lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Flightmode on/off hilft nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: the_spacewürm 20.11.12 - 16:12

    0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > evilchen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei mir 2 Geräte, beide Nexus und alle ohne die beschriebenen Bugs (bis
    > auf
    > > den Dezember, wobei ich das als feature sehe ;) Dezember ist eh nur zum
    > > Kosumfest und frieren da.
    >
    > Ok, genauer: Die neuen Nexus (4,7,10). Ich hab ein 7er mit 3G und kann es
    > aufgrund des bluetooth bugs nicht benutzen.


    Also aufgrund des Bluetooth-Bugs funktioniert bei deinem Gerät überhaupt nichts mehr? Kein Websurfen, keine Spiele, kein Emails-Lesen? Erstaunlich!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: the_spacewürm 20.11.12 - 16:31

    fingerbang schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > apps stürzen seit 4.2 gelegentlich ab.

    das kann natürlich durchaus daran liegen, dass die Apps selbst Probleme haben. Z.B. die App vom Amazon App-Shop kann sich nicht die Zugangsdaten merken seit dem Update, das ist aber m.E. eher ein Fehler der App als von Android.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: 0mega 20.11.12 - 17:14

    the_spacewürm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 0mega schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > evilchen schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Bei mir 2 Geräte, beide Nexus und alle ohne die beschriebenen Bugs
    > (bis
    > > auf
    > > > den Dezember, wobei ich das als feature sehe ;) Dezember ist eh nur
    > zum
    > > > Kosumfest und frieren da.
    > >
    > > Ok, genauer: Die neuen Nexus (4,7,10). Ich hab ein 7er mit 3G und kann
    > es
    > > aufgrund des bluetooth bugs nicht benutzen.
    >
    > Also aufgrund des Bluetooth-Bugs funktioniert bei deinem Gerät überhaupt
    > nichts mehr? Kein Websurfen, keine Spiele, kein Emails-Lesen? Erstaunlich!

    ><((((º>

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: chrulri 20.11.12 - 17:27

    <°((((><

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: xviper 20.11.12 - 17:34

    Amazon-Apps sind eh kaputt.
    Da sind schreckliche konzeptionelle Fehler wie die Erkennung, welcher Markt (und damit Preise, teils Login, etc) genutzt werden soll über die eingestellte Sprache (en (us) -> .com, en (uk) -> .co.uk, de -> .de).
    Aber auch ernste Performance-Probleme, die Apps sind schrecklich langsam und hängen sich öfters mal auf.
    Und dadurch, dass sie augenscheinlich die Oberfläche komplett selbstgestrickt haben, nur unelegant zu benutzen (copy/paste geht in einigen Textfeldern nicht, etc).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: Phreeze 21.11.12 - 09:36

    fingerbang schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich besitze das nexus 7. wegen dem kalender hab ich noch nicht
    > nachgeforscht.
    > aber bei mir flimmert es alle 20-30 sec wenn ich die automatische
    > displaydimmung aktiviert habe. akkulaufzeiten haben sich gefühlt
    > verringert. apps stürzen seit 4.2 gelegentlich ab.


    Das Flimmern hatte ich auch mit 4.1.2 ! In einem Raum gegen 17h00 ohne Licht an, also noch so gerade Tageslicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: fryk6 21.11.12 - 10:50

    Ich habe noch einen Bug entdeckt:
    Legt mal auf dem Homescreen das Musik-Widget ab und startet ein Lied. Danach ist das Nexus 7 bei mir elendig am laggen. Nach Entfernen des Musik-Widgets ist es dann plötzlich wieder fix.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor: ImBackAlive 21.11.12 - 12:12

    Muffin83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WiFi zeigt verbunden zum Netzwerk an hat aber kein Zugriff aufs Internet.
    > Lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Flightmode on/off hilft nicht.
    Das hatte ich auch mal - ich habe dann von WPA2/WPA MixedMode auf WPA2 umgestellt - seitdem ging wieder alles. Nur als Workaround, vielleicht hilft es ja.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Yubikey: Nie mehr schlechte Passwörter
Yubikey
Nie mehr schlechte Passwörter
  1. Torrent-Tracker Eztv-Macher geben wegen feindlicher Übernahme auf
  2. MSpy Daten von Überwachungssoftware veröffentlicht
  3. Arrows NX F-04G Neues Fujitsu-Smartphone scannt die Iris

Maker Faire Bay Area 2015: Die Lust, zu schaffen und zu zerstören
Maker Faire Bay Area 2015
Die Lust, zu schaffen und zu zerstören
  1. Materialforschung Forscher 3D-drucken Graphen-Aerogel
  2. General Electric Flugzeugtriebwerk erhält Bauteil aus 3D-Drucker
  3. 3D-Drucker im Lieferwagen Amazon will Waren auf dem Weg zum Kunden produzieren

Golem.de-Test mit Kaspersky: So sicher sind Fototerminals und Copyshops
Golem.de-Test mit Kaspersky
So sicher sind Fototerminals und Copyshops
  1. Malware Blackcoffee nutzt Forum für C&C-Vermittlung
  2. United Airlines Mit Bug Bounties um die Welt reisen
  3. Studie Die Smart City ist intelligent, aber angreifbar

  1. Elektromobilität: Elektroautos sind etwas fürs Land
    Elektromobilität
    Elektroautos sind etwas fürs Land

    Junge, hippe Metropolbewohner fahren Elektroauto, und Großunternehmen treiben die Elektromobilität voran, lautet das Klischee. Falsch! Eine aktuelle Studie des DLR zeigt, dass andere zuerst umsteigen.

  2. TV-Kabelnetz: Primacom will auf 500 MBit/s beschleunigen
    TV-Kabelnetz
    Primacom will auf 500 MBit/s beschleunigen

    Primacom hat auf einem Branchentreff die Stärken des TV-Kabelnetzes herausgestellt und Versprechungen für eine höhere Datenrate gemacht. In der Konkurrenz mit DSL wolle Primacom in Führung gehen.

  3. Linux-Distribution: Fedora 22 ist ein Release für Admins
    Linux-Distribution
    Fedora 22 ist ein Release für Admins

    Fedora 22 bietet zwar einige Neuerungen für Desktop-Nutzer, mit der neuen Paketverwaltung und XFS als Standard müssen sich jedoch vor allem Admins umgewöhnen. Das Team bietet zudem Werkzeuge, die die Arbeit erleichtern sollen, aber auch neue Herausforderungen schaffen.


  1. 20:29

  2. 20:22

  3. 17:21

  4. 16:26

  5. 16:20

  6. 15:22

  7. 13:57

  8. 13:45