1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android 4.2: Fehler führen zu…

Bei Android-Hilfe.de...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei Android-Hilfe.de...

    Autor Guardian 20.11.12 - 14:26

    Berichten die Meisten von fast 1 Stunde mehr Display on zeit und schnellerer Bedienung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor mackes 20.11.12 - 14:31

    Ich habe hier 3 Geräte auf 4.2 und kann von den genannten Fehlern bis auf den "Geburtstag im Dezember-eintragen"-Bug ebenfalls keinen einzigen nachvollziehen. Dass 4.2 so verbuggt sein soll, dass Golem jetzt täglich eine News raushauen muss sehe ich jedenfalls nicht, aber natürlich kann man mit dem Thema jede Menge Klicks generieren ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor 0mega 20.11.12 - 14:33

    mackes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe hier 3 Geräte auf 4.2 und kann von den genannten Fehlern bis auf
    > den "Geburtstag im Dezember-eintragen"-Bug ebenfalls keinen einzigen
    > nachvollziehen. Dass 4.2 so verbuggt sein soll, dass Golem jetzt täglich
    > eine News raushauen muss sehe ich jedenfalls nicht, aber natürlich kann man
    > mit dem Thema jede Menge Klicks generieren ;-)

    Wieviele von den Geräten sind Nexus?
    Hast du Bluetooth?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor evilchen 20.11.12 - 14:45

    Bei mir 2 Geräte, beide Nexus und alle ohne die beschriebenen Bugs (bis auf den Dezember, wobei ich das als feature sehe ;) Dezember ist eh nur zum Kosumfest und frieren da.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor 0mega 20.11.12 - 14:48

    evilchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir 2 Geräte, beide Nexus und alle ohne die beschriebenen Bugs (bis auf
    > den Dezember, wobei ich das als feature sehe ;) Dezember ist eh nur zum
    > Kosumfest und frieren da.

    Ok, genauer: Die neuen Nexus (4,7,10). Ich hab ein 7er mit 3G und kann es aufgrund des bluetooth bugs nicht benutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor mackes 20.11.12 - 14:48

    0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wieviele von den Geräten sind Nexus?

    Galaxy Nexus, Nexus 7, Nexus 10

    > Hast du Bluetooth?

    Eine Tastatur (Apple) und ein Headset. Hab ich gestern dauerhaft mit Nexus 10 und GNexus verwendet, beim Nexus 7 nur das Headset vor ein paar Tagen und keine Probleme bemerkt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor ryazor 20.11.12 - 15:16

    Ich konnte fast alle gemeldete Probleme nachvollziehen. 4.2 auf dem N7 war ein Graus bei mir, gerade wegen des unausgereiften Multiuser-Systems.

    Habe am Sonntag auf 4.1.2 downgegraded. Das erste Mal, dass es nötig war.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor Hasler 20.11.12 - 15:20

    mackes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe hier 3 Geräte auf 4.2 und kann von den genannten Fehlern bis auf
    > den "Geburtstag im Dezember-eintragen"-Bug ebenfalls keinen einzigen
    > nachvollziehen. Dass 4.2 so verbuggt sein soll, dass Golem jetzt täglich
    > eine News raushauen muss sehe ich jedenfalls nicht, aber natürlich kann man
    > mit dem Thema jede Menge Klicks generieren ;-)

    +1

    Obwohl ich es auch glaube das es wahr sein kann, nur nachvollziehen kann ich es nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor trust 20.11.12 - 15:24

    Mein Nexus 7 läuft 1a und am Mehrbenutzer kann ich auch keine Probleme feststellen. Vermutlich kann nur der "Besitzer" Talk verwenden und vermutlich habe ich auch den Dezemberbug, habe ich beides aber noch nicht benutzen müssen und werde es ziemlich sicher bis zum Bugfix nicht benutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor fingerbang 20.11.12 - 15:59

    ich besitze das nexus 7. wegen dem kalender hab ich noch nicht nachgeforscht.
    aber bei mir flimmert es alle 20-30 sec wenn ich die automatische displaydimmung aktiviert habe. akkulaufzeiten haben sich gefühlt verringert. apps stürzen seit 4.2 gelegentlich ab.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor ver.schepard 20.11.12 - 16:04

    Also Mein Nexus 7 Ist Seit Dem Update Echt Die übelste Schildkröte.
    Dann Hoffe Ich Mal Das Das Update Für Mein Galaxy Nexus Noch Was Dauert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor Muffin83 20.11.12 - 16:11

    Mag sein das es bei einigen nicht zutrifft, was ja nicht heißt das die Probleme nicht existieren.
    Ist wie mit dem Rauchen und dem Lungenkrebs, bekommt auch nicht jeder, gesund is es trotzdem nicht. ;o))

    Ich für mein Teil kann auf dem N7 sowohl Probleme mit dem WiFi bestätigen als auch ein Nachlassen an Performance.

    WiFi zeigt verbunden zum Netzwerk an hat aber kein Zugriff aufs Internet. Lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Flightmode on/off hilft nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor the_spacewürm 20.11.12 - 16:12

    0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > evilchen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei mir 2 Geräte, beide Nexus und alle ohne die beschriebenen Bugs (bis
    > auf
    > > den Dezember, wobei ich das als feature sehe ;) Dezember ist eh nur zum
    > > Kosumfest und frieren da.
    >
    > Ok, genauer: Die neuen Nexus (4,7,10). Ich hab ein 7er mit 3G und kann es
    > aufgrund des bluetooth bugs nicht benutzen.


    Also aufgrund des Bluetooth-Bugs funktioniert bei deinem Gerät überhaupt nichts mehr? Kein Websurfen, keine Spiele, kein Emails-Lesen? Erstaunlich!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor the_spacewürm 20.11.12 - 16:31

    fingerbang schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > apps stürzen seit 4.2 gelegentlich ab.

    das kann natürlich durchaus daran liegen, dass die Apps selbst Probleme haben. Z.B. die App vom Amazon App-Shop kann sich nicht die Zugangsdaten merken seit dem Update, das ist aber m.E. eher ein Fehler der App als von Android.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor 0mega 20.11.12 - 17:14

    the_spacewürm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 0mega schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > evilchen schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Bei mir 2 Geräte, beide Nexus und alle ohne die beschriebenen Bugs
    > (bis
    > > auf
    > > > den Dezember, wobei ich das als feature sehe ;) Dezember ist eh nur
    > zum
    > > > Kosumfest und frieren da.
    > >
    > > Ok, genauer: Die neuen Nexus (4,7,10). Ich hab ein 7er mit 3G und kann
    > es
    > > aufgrund des bluetooth bugs nicht benutzen.
    >
    > Also aufgrund des Bluetooth-Bugs funktioniert bei deinem Gerät überhaupt
    > nichts mehr? Kein Websurfen, keine Spiele, kein Emails-Lesen? Erstaunlich!

    ><((((º>

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor chrulri 20.11.12 - 17:27

    <°((((><

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor xviper 20.11.12 - 17:34

    Amazon-Apps sind eh kaputt.
    Da sind schreckliche konzeptionelle Fehler wie die Erkennung, welcher Markt (und damit Preise, teils Login, etc) genutzt werden soll über die eingestellte Sprache (en (us) -> .com, en (uk) -> .co.uk, de -> .de).
    Aber auch ernste Performance-Probleme, die Apps sind schrecklich langsam und hängen sich öfters mal auf.
    Und dadurch, dass sie augenscheinlich die Oberfläche komplett selbstgestrickt haben, nur unelegant zu benutzen (copy/paste geht in einigen Textfeldern nicht, etc).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor Phreeze 21.11.12 - 09:36

    fingerbang schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich besitze das nexus 7. wegen dem kalender hab ich noch nicht
    > nachgeforscht.
    > aber bei mir flimmert es alle 20-30 sec wenn ich die automatische
    > displaydimmung aktiviert habe. akkulaufzeiten haben sich gefühlt
    > verringert. apps stürzen seit 4.2 gelegentlich ab.


    Das Flimmern hatte ich auch mit 4.1.2 ! In einem Raum gegen 17h00 ohne Licht an, also noch so gerade Tageslicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor fryk6 21.11.12 - 10:50

    Ich habe noch einen Bug entdeckt:
    Legt mal auf dem Homescreen das Musik-Widget ab und startet ein Lied. Danach ist das Nexus 7 bei mir elendig am laggen. Nach Entfernen des Musik-Widgets ist es dann plötzlich wieder fix.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Bei Android-Hilfe.de...

    Autor ImBackAlive 21.11.12 - 12:12

    Muffin83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WiFi zeigt verbunden zum Netzwerk an hat aber kein Zugriff aufs Internet.
    > Lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Flightmode on/off hilft nicht.
    Das hatte ich auch mal - ich habe dann von WPA2/WPA MixedMode auf WPA2 umgestellt - seitdem ging wieder alles. Nur als Workaround, vielleicht hilft es ja.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


25 Jahre Gameboy: Nintendos kultisch verehrte Daddelkiste
25 Jahre Gameboy
Nintendos kultisch verehrte Daddelkiste

Der Gameboy ist gut gealtert - heute wird mit der Konsole Musik gemacht, und selbst Spieleprogrammierer werden beim Anblick des grauen 8-Bit-Klotzes nostalgisch.

  1. Satoru Iwata Nintendo will Handhelds und stationäre Konsolen vereinen
  2. Nintendo Yamauchi-Clan will Anteile abstoßen
  3. Mario Nintendo macht Apps und gesund

Ubuntu 14.04 LTS im Test: Canonical in der Konvergenz-Falle
Ubuntu 14.04 LTS im Test
Canonical in der Konvergenz-Falle

Ubuntu soll künftig auch auf Tablets und PCs laufen, weshalb die Entwicklung des Unity-Desktops derzeit offenbar feststeckt. Die wenigen neuen Funktionen könnten gut für die lange Support-Dauer sein, zeigen aber auch einige interne Probleme auf.

  1. Canonical Ubuntu One wird beendet
  2. Canonical Mir in Ubuntu abermals verschoben
  3. Trusty Tahr Erste Beta der Ubuntu-Derivate verfügbar

Radeon R9 295X2 im Test: AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile
Radeon R9 295X2 im Test
AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

Hybridkühlung, 50 Ampere auf der 12-Volt-Schiene - AMDs neue Dual-GPU-Grafikkarte ist ein kompromissloses Monster. In gut ausgestatteten High-End-PCs läuft sie dennoch problemlos und recht leise, und das so schnell, dass auch 4K-Auflösung mit allen Details spielbar wird.

  1. Grafiktreiber von AMD Catalyst 14.4 nicht nur für 295X2 öffentlich verfügbar
  2. Globalfoundries-Kooperation mit Samsung AMDs Konsolengeschäft kompensiert schwache CPU-Sparte
  3. Nvidia Maxwell Geforce GTX 750 und GTX 750 Ti im Februar

  1. Kindle Phone: Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung
    Kindle Phone
    Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung

    Zu Amazons erstem Smartphone sind weitere Bedienungsdetails des Geräts bekanntgeworden. So soll sich das Smartphone vor allem durch Kippgesten bedienen lassen. Der Anwender braucht dann nur noch selten auf das Display zu tippen.

  2. iOS 7.1.1: Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad
    iOS 7.1.1
    Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad

    Apple muss mehrere gefährliche Sicherheitslücken in iOS schließen und hat mit iOS 7.1.1 ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Zudem werden Fehler beseitigt und Touch ID für das iPhone 5S verbessert. Parallel wird für Apple TV aus Sicherheitsgründen ebenfalls eine neue Version veröffentlicht.

  3. Energieversorgung: Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter
    Energieversorgung
    Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter

    Südkoreanische Wissenschaftler haben einen Fernseher aus 5 Metern Entfernung ohne Kabel mit Strom versorgt. Sie träumen von öffentlichen Bereichen, in denen Nutzer ihre Geräte drahtlos laden können - vergleichbar mit heutigen öffentlichen WLANs.


  1. 08:46

  2. 23:08

  3. 19:07

  4. 18:53

  5. 18:32

  6. 17:33

  7. 17:26

  8. 17:23