ARM braucht wenig Strom.
x86 ist Standard bei normalo-PC-Software (also auch bei Codecs, Torrents, Wetter-Anzeige-Plugins, Plugins,...)
Ich bin nicht sicher, es könnte sein, das MIPS bei Mips/Watt (MIPS pro Watt) recht gut abschneidet. Und das ist bei Geräten die nicht ultra-heiss werden sollen, auch relevant. Ein PC ist voller Staub. Ein Videorekorder/SettopBox hat i.d.R. nur eine feine Staubschicht weil es keine Lüfter gibt.
Und nein, das ist kein Witz: 1 Mips-CPU pro Watt ist 1 Mips/Watt. Eine Arm-CPU pro Watt ist 0 Mips pro Watt. har har har. SCNR.
Die hatten auch recht früh 64 Bit(für NAS evtl interessant) und gab es auch als normale Unix-Workstations. (Dann kamen die Alphas und PowerPCs).
Von PowerPC gibts auch embedded Versionen (Wii, PS3, Xbox360,...).
MIPS und passivlüfter, nicht ultraheiß? Schonmal nen Rechner mit MIPS gehabt? Da bekommst du in wenigen Minuten das ganze Haus aufgewärmt, und machst selbst im Winter das Fenster auf, weil es dir zu warm wird ;-)
Also ich hab hier mehrere Rechner mit MIPS. Die sind maximal als Taschenwaermer geeignet.... aber auch nur im Sommer. Zwar werden die wirklich waermer als mancher ARM-Prozessor, aber mit dem Kuehlkoerper kann man gerade mal Butter weich machen (und ein huebsches Muster in diese).
da verwechselst du wohl nen Workstation-R16000 mit nem Embedded-R4000
Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22:10 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Plantronics hat mit dem Backbeat Go ein besonders kleines Stereoheadset vorgestellt, das über Bluetooth angesprochen wird. Die Im-Ohr-Ohrhörer sind sowohl zum Abspielen von Musik als auch zum Telefonieren gedacht.

Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.