>Ich erlebe es gerade in "D" sehr selten das ich keine mobile Internetverbindung nutzen kann... Solltest du vlt. deine Netzwahl überdenken?
Ich sind derzeit eher die gedeckelten Tarife das Problem - wer möchte schon gerne sein ohnehin schon knappes Volumen mit Siri/Majel-Anfragen belasten, die ständig Samples "nach Hause" schicken? Und auf Reisen wird das dank Daten-Roaming ohnehin für die meisten unbezahlbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
LH schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dehacker schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Bin kein iphone-besitzer aber Affenkind schreibt, SIRI ist ohne
> > Internetverbindung sinnlos??? Heißt das, Dass SIRI immer eine
> > inet-Verbindung braucht um zu funzen???
>
> Siri arbeitet mit einer externen Spracherkennung, die auf Servern von Apple
> läuft. Ohne diese ist es ziemlich nutzlos.
> Daher: Ja, ohne Internetverbindung ist Siri nicht nutzbar.
Dann ist das tool schei..!!!
Sowohl die Datenbank als auch die KI sind ziemlich komplex, glaub mir. Ich studiere "Kognitive Systeme und Robotik", kann also behaupten mich auf dem Thema ein bisschen auszukennen.
>Sowohl die Datenbank als auch die KI sind ziemlich komplex, glaub mir. Ich studiere "Kognitive Systeme und Robotik", kann also behaupten mich auf dem Thema ein bisschen auszukennen.
Das galube ich gerne (cooles Studienfach übrigens), aber komplex ist ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit extrem CPU- und Speicherlastig. Bei der DB hingegen ist es ziemlich eindeutig, daß die zu groß für den lokalen Handyspeicher sein wird.
Wenn ein Informatiker davon spricht dass etwas "komplex" ist, meint er damit i.d.R. eine große Laufzeit, was wiederum eine hohe CPU-Last (wenn man die Laufzeit drücken will) bedeutet ;-)
>Wenn ein Informatiker davon spricht dass etwas "komplex" ist, meint er damit i.d.R. eine große Laufzeit, was wiederum eine hohe CPU-Last (wenn man die Laufzeit drücken will) bedeutet ;-)
Ich bin selbst Informatiker, danke ;)
Aber ich kenne diverse Systeme die eine sehr komplexe Struktur haben, aber trotzdem ziemlich performant realisiert werden können. Wenn Du allerdings viele ziemlich komplexe Algorithmen hast, die obendrein mit einem sehr hohen Datendurchsatz durchlaufen werden (und die Hardware nicht speziell dafür optimiert ist), dann führt das natürlich zwangsläufig zu einem höheren Performancebedarf.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.