... und die Haterboys so: haaaa haaaa ...
Der Rest der denkenden Gesellschaft: Und nun?! *achselzuck* ...
Mal ehrlich, bei der Masse an Apps fliegt ab und an eine App raus und in den allermeisten Fällen ist das sogar noch nachvollziehbar. Was bitte ist daran denn nun immer und immer wieder so aufregend?!
Naja, für ein Freitagstroll-Thema reichts ja noch ... ;-D
Eines vorweg: ich hab ein iPhone 4 mit 32GB, bin also bestimmt kein 'Haterboy'
Apple macht den Entwicklern schon ziemlich dreiste Vorschriften und die leidtragenden sind wir Kunden und die betroffenen Entwickler. Photos per Touchscreen machen ist einfach blöd. Diese App war total genial. Hoffentlich macht die EU mal was dagegen.
Du hast natürlich recht. Apples Vorschriften sind längst nicht alle nachvollziehbar. Auf der anderen Seite zeigt ein zu offenes Konzept wie beim Android gerade aktuell, wie schnell hier ganz übler Mißbrauch betrieben wird.
Ich nutze die App auch ohne Tasten mit der Bildstabilisier-Funktion. Klappt wunderbar und die Ergebnisse sind hervorragend.
Dass die Programmierer durch das Nutzen einer unerlaubten Funktion zum Zugriff auf die Hardware-Buttons eins auf die Finger kriegen, ist aber für mich ebenso nachvollziehbar.
Was mich aber am meisten nervt, ist die Tatsache, dass dieses Thema jedes Mal wieder und wieder durchgekaut werden muss. Langsam ist mal gut ...
iOS4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du hast natürlich recht. Apples Vorschriften sind längst nicht alle
> nachvollziehbar. Auf der anderen Seite zeigt ein zu offenes Konzept wie
> beim Android gerade aktuell, wie schnell hier ganz übler Mißbrauch
> betrieben wird.
Beim Appstore auch. Lustigerweise rutschen Naziapps immer durch, aber eine hübsche Bikinifrau sorgt für sofortigen Rausschmiss. Nazis mögen das iPhone offensichtlich und Apple scheint Nazis zu mögen. Zumindest mögen sie Hakenkreuze lieber, als hübsche Frauen.
> Ich nutze die App auch ohne Tasten mit der Bildstabilisier-Funktion. Klappt
> wunderbar und die Ergebnisse sind hervorragend.
Sind sie bei meinem alten Nokia auch. Mit 5 MP ohne Bildrauschen.
> Dass die Programmierer durch das Nutzen einer unerlaubten Funktion zum
> Zugriff auf die Hardware-Buttons eins auf die Finger kriegen, ist aber für
> mich ebenso nachvollziehbar.
Was heißt hier unerlaubt? Wenn Apple seine eigenen APIs nicht im Griff hat und man auf diverse Frameworks, Globals, Functions(Methods) oder was auch immer zugreifen kann, ist das ein Problem von Apple, nicht vom App-Entwickler. Bestes Beispiel: die Sicherheitslücke, die Jailbreak per Website ermöglichte. Möchte nicht wissen, was da noch so möglich gewesen wäre. Apples Software ist in Sachen Sicherheit am ganz unteren Ende der Fahnenstange angesiedelt.
Mal schauen, was beim nächsten Codegate oder der DreamHack rauskommt. Bisher waren Applesysteme die ersten, die bei den diversen Wettbewerben gehackt wurden. Mal schauen ob es sich geändert hat. Denke aber mal, es wird beim alten bleiben (Applesystem wird als erstes gehackt, dann folgen Windows und Linux...).
> Was mich aber am meisten nervt, ist die Tatsache, dass dieses Thema jedes
> Mal wieder und wieder durchgekaut werden muss. Langsam ist mal gut ...
Naja, Microsoft oder Adobe müssen das auch ertragen. Warum also soll es bei Apple anders sein? Apple hat den höchsten Börsenwert, also kriegen sie auch die größtmögliche Menge Kritik ab. Ist normal. Der "Marktführer" wird eben härter rangenommen als die "kleineren" Mitwettbewerber.
Ohne Bildrauschen. Spätestens da hab ich aufgehört, mitzulesen. Ich besaß ein N95, das gute Fotos machte. Das N85 hatte sogar noch den besseren Sensor eingebaut bei gleicher MP-Zahl. Aber wer losgeht und was von "Ohne Bildrauschen" faselt, den kann man nur müde belächeln ...
Zumal es nur wenige Sensor-Hersteller gibt und somit in Handys fast überall der gleiche Sensor eingebaut ist.
Bei Fotoapparaten stellt Fuji noch eigene Sensoren her, die aber nicht in allen Modellen eingebaut werden.
Andere verwenden Kodak- oder Fairchild-Sensoren.
Nun macht ein Sensor aber noch lange keinen Fotoapparat (siehe Kodak).
Es gibt zwar wenige Sensor-Hersteller, allerdings gibt es die Sensoren in recht unterschiedlichen Qualitätsstufen. Man sollte meinen, dass im N95 wohl eine bessere Kamera drin steckt als im N85. Dem ist aber nicht so. Letzteres hat die deutlich bessere Kamera. Sogar besser als die im N97, was Connect heraus fand. Die Megapixel zählen eh nicht mehr, wohl aber die Qualität des Sensors.
Selbst mit den lächerlichen 2 Megapixeln meines iPhone 3G mache ich mit dieser App sehr ordentliche Bilder. Die rauschen zwar etwas, aber filter man dies heraus, sind die Ergebnisse auf 10x15 absolut sehenswert.
Bei wenig Licht knicken fast alle Kamera-Händies ein. Außer das iPhone 4. Die Lichtausbeute bei dem Gerät ist beachtlich und ich war echt überrascht. Man sieht den Fotos aber schlussendlich immer noch an, das sie nicht mit einer echten Kamera geschossen wurden ... :)
> Mal schauen, was beim nächsten Codegate oder der DreamHack rauskommt.
> Bisher waren Applesysteme die ersten, die bei den diversen Wettbewerben
> gehackt wurden. Mal schauen ob es sich geändert hat. Denke aber mal, es
> wird beim alten bleiben ist
Vollkommen falsch. Apple war nur als erstes dran. Der Preis war ja auch am attraktivsten. Die Hacks waren alle von langer Hand vorbereitet. wie lange sie wirklich dafür gebraucht haben, weiß keiner. Dieser "Wettbewerb" ist aus dieser Sicht vollkommen für den Arsch
Auch etwas, was hier kaum einer kapiert. Allerdings zeigen die Wettbewerbe schon Lecks auf, ergo sind sie wichtig. Nur hat eben dieser Wettbewerb in den letzten Jahren beim Mac vor allem eines gezeigt: Praktisch relevant war keines der Lecks wirklich. Nach wie vor ist der Endanwender auf Macs sicher im Netz unterwegs. Darauf ausruhen sollte man sich aber nicht ... :)
Apple war nicht "als erster dran" sondern als erster gehackt. Alle drei Systeme (OSX, Windows, Linux) wurden zur selben Zeit gehackt. Gleiche Startzeit. Bei Apple waren sie als erste erfolgreich "drin". Nix mit "zuerst dran". Dank einem Fehler in Safari, den Apple knapp 6 Monate nicht ausgebügelt hatte. Selbst schuld, nicht?
Und Vorbereitung gehört dazu. Frag mal nen Hacker. Kenne keinen, der einfach mal so loslegt. Das konnte man noch zu PDP11-Zeiten (oder VAX), aber heute funktioniert das nimmer. Vorbereitung ist alles...
Aber was diskutiere ich hier. Macht bei Appleusern sowieso keinen Sinn. Ihr folgt eurem Gott namens Steve und schaut nicht nach rechts, links, oben oder unten. Im Grunde bedaure ich euch wirklich. Verschwendetes menschliches Potential. Aber was solls, andere bügeln eure Mängel sicherlich gerne wieder aus, gelle?
P.S.: Das KEINE Digicam ohne Bildrauschen arbeitet ist mir schon klar. Hatte genügend Physik in der Schule und der Uni. Meine Aussage war, wie man es so schön nennt, "überspitzt". Aber um solche Feinheiten zu begreifen, fehlt es den Applenutzern an Verstand. Man könnte es auch als "Polemik" bezeichnen. Was das genau ist? Steht im Femdwörterlexikon. Da gibts bestimmt eine feine App fürs iPhone, damit ihr das mal nachschlagen könnt. Schaut auch gleich mal nach "Eristik" oder "Apologie" (den "Apologet" kennt ihr doch bestimmt?). Das ist dann die nettere Variante beim Disput. Polemiker sind meistens extrem hart, extrem unfair und extrem bissig, aber immer im Dienst der Wahrheitsfindung und des Streits. Außerdem finde ich Polemik durchaus unterhaltsam und reizvoll, sprachlich betrachtet.
BTW, der Preis war ein Macbook Air, AFAIK. Dafür würde ich mir nun nicht den Arsch aufreißen. Wieviel kostet so ein Ding? 2000€? Dafür müsste ich keine zwei Tage arbeiten. Was soll daran jetzt so speziell oder wertvoll sein? Da hätte ich lieber ein Thinkpad. Schon wegen der wesentlich besseren Tastatur und der Drainage, falls man mal den Kaffee verschüttet.
Was ändert dies an meiner Aussage? Genau: nix. Bei Apple bekommt man aus Pressesicht mehr "Klicks". Deswegen wird es dort immer am meisten ausgeschlachtet. Wen interressiert schon ein ein gehacktets Windows? Keine Socke.
Dieser "Hacker" müssen halt bei diesen "Wettbewerben" immer hoffen, daß das benutze Einfallstor nicht zwischenzeitlich doch noch geschlossen wird. Falls es sich überhaupt um ein bereits bekanntes Problem handelt ...
Ich finde dese Schlagzeilen nur immer sehr bedenklich: "Mac OS in 5s gehackt", heißt es da oft (oder so ähnlich). Dass dies aber in Wirklicheit gar nicht so ist, wird leider oft verschwiegen. Finde ich fast nich schlimmer, als die Lücken selber.
Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22:10 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Plantronics hat mit dem Backbeat Go ein besonders kleines Stereoheadset vorgestellt, das über Bluetooth angesprochen wird. Die Im-Ohr-Ohrhörer sind sowohl zum Abspielen von Musik als auch zum Telefonieren gedacht.

Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.