"Anwender könnten verwirrt sein, wenn der Lautstärkeregler des iPhones auf einmal für eine andere Funktion als seine angestammte genutzt wird."
Da haben sie natürlich recht. iPhone Benutzern kann man so ein unding niemals zumuten!
Stellt euch vor, einer Taste eine andere Funktion zuweisen! Da muss man ja zusammen mit dem Stockholm-Syndrom überfordert sein.
Wieso verwirren?
"Use Volume Buttons to Snap Photos" ist wohl eindeutig verständlich. User die diese Option aktivieren, wissen denke ich das man durch drücken der Lautstärke Taste Photos schießen kann.
Zum Glück hält Steve seine wachende Hand darüber, sonst wären bestimmt fürchterliche Sachen passiert.
Ich hoffe meine Ironie war erkennbar ;)
Steve beschützt uns alle! Church of Jobs.
Es geht nicht darum irgendwen zu schützen, es geht darum, dass Apple sein einheitliches Bedienkonzept durch setzen möchte und das ist eigentlich verständlich. Abgesehen davon hätte golem ruhig mal die Reaktionen der Entwickler mit in dem Artikel erwähnen können.
nur mal so schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es geht nicht darum irgendwen zu schützen, es geht darum, dass Apple sein
> einheitliches Bedienkonzept durch setzen möchte und das ist eigentlich
> verständlich.
Verständlich aus der arrogant-egozentrischen Sichtweise von Apple? Ja! Ansonsten nur Kopfschütteln ...
Muhaha schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nur mal so schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Es geht nicht darum irgendwen zu schützen, es geht darum, dass Apple
> sein
> > einheitliches Bedienkonzept durch setzen möchte und das ist eigentlich
> > verständlich.
>
> Verständlich aus der arrogant-egozentrischen Sichtweise von Apple? Ja!
> Ansonsten nur Kopfschütteln ...
Nein Verständlich aus der Sicht des Weltmarktführers im Smartphonebereich und unangefochtene Nummer ein in Sachen Usabilty.
Nein ich finde diesen Vorgang auch nicht gut. Aber so is nun ma die Realität.
"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
Homer J. Simpson.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.10 09:12 durch janpi3.
WELTMARKTFÜHRER? oh ... wait ...
http://www.golem.de/1008/77167.html
http://www.golem.de/1008/77158.html
glaub nicht alles, was der jobs dir erzählt ;)
> Es geht nicht darum irgendwen zu schützen, es geht darum, dass Apple sein
> einheitliches Bedienkonzept durch setzen möchte und das ist eigentlich
> verständlich.
Eigentlich nicht verständlich. Auf meinem BlackBerry kann ich die Tasten auch so belegen, wie ich es will. Und ich empfinde das als äußerst praktisch.
> Verständlich aus der Sicht des Weltmarktführers im Smartphonebereich
Sind die nicht derzeit auf Platz 4 hinter Nokia, BlackBerry (RIM) und Android (Google)?
WERBUNG
----------------------
Dein Phone passt sich an dich an, nicht du dich an dein Phone.
Get Android, now!
----------------------
WERBUNG ENDE
Das mit dem Weltmarktführer stimmt nicht. Trotzdem, wie soll Android vor Apple stehen? Android ist kein Mobiltelefonhersteller, und das einzige Telefon von Google, das Nexus One ist nicht so gut gelaufen.
Was die meisten hier einfach nicht checken ist das Apple bei Usability Fragen von ihrem Konzept überzeugt sind und auch nicht davor zurückschrecken solche Aktionen durchzuziehen. Für viele Geeks die jeden Tag 200 Newsberichte über Smartphones durchlesen ist das vielleicht lächerlich. Wenn du deiner Oma oder deinen nicht so technikaffinen Eltern aber so ein Telefon in die Hand drückst, dann kommen die damit schneller zurecht als mit einem Blackberry oder einem Android wo auf der Lautstärketaste + oder - steht und etwas anderes passiert wenn man drauf drückt.
janpi3 schrieb:
> Muhaha schrieb:
> -----
> > nur mal so schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Es geht nicht darum irgendwen zu schützen, es geht darum, dass Apple
> > sein
> > > einheitliches Bedienkonzept durch setzen möchte und das ist eigentlich
> > > verständlich.
> >
> > Verständlich aus der arrogant-egozentrischen Sichtweise von Apple? Ja!
> > Ansonsten nur Kopfschütteln ...
> Nein Verständlich aus der Sicht des Weltmarktführers im Smartphonebereich
> und unangefochtene Nummer ein in Sachen Usabilty.
> Nein ich finde diesen Vorgang auch nicht gut. Aber so is nun ma die
> Realität.
weltmarktführer in sachen smartphones ist im moment immernoch nokia...
http://www.electronista.com/articles/09/07/07/apple.may.overtake.nokia/
... also quatsch mal schön weiter unsinn.
THEY TOOK OUR JOOOBS!
Und wieder eine Welt für einen Apple User zusammengebrochen. :D
blub schrieb:
> Das mit dem Weltmarktführer stimmt nicht. Trotzdem, wie soll Android vor
> Apple stehen? Android ist kein Mobiltelefonhersteller, und das einzige
> Telefon von Google, das Nexus One ist nicht so gut gelaufen.
>
> Was die meisten hier einfach nicht checken ist das Apple bei Usability
> Fragen von ihrem Konzept überzeugt sind und auch nicht davor
> zurückschrecken solche Aktionen durchzuziehen. Für viele Geeks die jeden
> Tag 200 Newsberichte über Smartphones durchlesen ist das vielleicht
> lächerlich. Wenn du deiner Oma oder deinen nicht so technikaffinen Eltern
> aber so ein Telefon in die Hand drückst, dann kommen die damit schneller
> zurecht als mit einem Blackberry oder einem Android wo auf der
> Lautstärketaste + oder - steht und etwas anderes passiert wenn man drauf
> drückt.
Ja? Mein Vater hat mir sein Iphone geschenkt nachdem er dem Hype erlegen ist, weil er damit überhaupt nicht zurecht kam. Nun hat er wieder ein einfaches Nokia-handy, das Iphone hat ihm die Lust auf Smartphones komplett versaut. Konnte ihn nun nichtmal von nem HTC überzeugen.
> > Verständlich aus der Sicht des Weltmarktführers im Smartphonebereich
>
> Sind die nicht derzeit auf Platz 4 hinter Nokia, BlackBerry (RIM) und
> Android (Google)?
>
Ja sind sie, laut den letzten Zahlen. Sie wurden nach diesen Zahlen von Android von Platz 3 verdrängt.
"Verständlich aus der arrogant-egozentrischen Sichtweise von Apple? Ja! Ansonsten nur Kopfschütteln ..."
Ach Apple stellt Regeln auf und weil sie diese durchsetzen ist apple arrogant.
Der Staat und die Polizei sind sicherlich auch voll arrogant, da sie Dir ne Rechnung schicken wenn Du 170 in der 30iger Zone fährst.
Mag sein das die Ablehnung nicht schön ist, aber es ist Apples Plattform und Apples gutes Recht, diese Plattform einheitlich gestallten zu wollen.
Und im Übrigen gehört zu einer guten Plattform auch ein einheitliches Bedienkonzept.
So hiess es ja schon beim Mailclient der rausgeflogen ist, weil er besser war als Apples Grütze.
Ansichtssache, ich bin der Mensch mit dem längsten kleinen Finger im Umkreis von 2m.
Apple ist der Konzern der die meisten Mobilen Geräte verkauft.
(Macbook / ipod / iphone)
Super toll und jetzt alles kein Weltuntergang, 2012 sind auch noch nen parr Jährchen, dh für mich ich mach jetzt Kaffee pause und arbeite dann gemütlich weiter.
DAS ist genau das Problem das wir im Moment haben: Die massive Medienpräsenz lässt alle glauben dass Apple irgendeine Dominanz oder auch nur einen hohen Marktanteil hätte.
Tatsächlich sind sie bei den Gesamt-Handy-Verkäufen praktisch vernachlässigbar und im Smartphone-Sektor kommen sie nicht über die 10-15% als "Edelhersteller".
Apples Geheimnis ist die horrende Marge die sie für Standard-Technik einfahren.
Usability - ich lach mich schlapp...schonmal von iTunes gehört ?
Das killt dir jegliche Usability die das Handy selber haben mag.
Letztens hat mir ein Kumpel sein neues iPhone4 vorgeführt, das is UNFASSBAR wie sich Apple-Jünger alles so hindrehen wie sie es gerne hätten, jeden Kleinscheiss den Apple anders macht aufbauschen als wärs DAS Feature überhaupt, aber dann über so elementare Dinge wie "freier Dateizugriff", Individualisierung der Oberfläche, ... kein Wort verlieren.
Stockholm-Syndrom ist wirklich der treffende Begriff.
Emulex
@Nicht wirklich
Das heißt wir sollen jetzt von deinem Vater auf alle iPhone Kunden schließen? Das böse iPhone hat ihm seine Lust auf Smartphones für alle Zeit versaut? Böses iPhone!
Für den Rest noch mal, Android ist kein Smartphonehersteller sondern ein Betriebsystem. iOS liegt hinter Symbian, RIM und Android. Symbian wird auf eigentlich jedem Nokia eingesetzt. RIM auf jedem Blackberry. Android dagegen wird auf jedem HTC, auf vielen Motorola, auf Samsung, auf Sony Ericcson, auf Lenovo, auf LG, auf Acer, auf Asus, auf Dell, auf Garmin, auf Huawei, auf T-Mobile eigenen Geräten, auf dem Google G1 und auf dem Google Nexus One eingesetzt. iOS dagegen nur auf iPhone und iPod touch. Das heißt wenn ihr jetzt darüber redet das ein großer Marktanteil auch gleich heißt das es das beste Phone usw. ist, dann geht SOFORT los und kauft euch ein NOKIA!
Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 117 | letzter Beitrag 22:21 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Plantronics hat mit dem Backbeat Go ein besonders kleines Stereoheadset vorgestellt, das über Bluetooth angesprochen wird. Die Im-Ohr-Ohrhörer sind sowohl zum Abspielen von Musik als auch zum Telefonieren gedacht.

Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.