Die Entwickler haben sich wohl wieder bei einer privaten API bedient und jeder SW-Entwickler sollte wissen, das dass ein zweischneidiges Schwert ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Jamsven schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... das dass ein zweischneidiges Schwert
> ist.
in der Tat.
einschneidige schwerter sind auch eher selten.
Wohl kaum - oder noch nie was von Katanas gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Katana
nuffy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wohl kaum - oder noch nie was von Katanas gehört?
>
> de.wikipedia.org
Nein, also zumindest für mich kann ich sagen: Davon habe ich noch nie gehört. Und sowas auch noch nie in einem Film, Museum, Geschichtsunterricht oder auf der Straße gesehen.
Scheint also doch eher selten zu sein, hm?
q.e.d.?
Regeln beim Schreiben schränken die Freiheit ein. Regellosigkeit kann aber zu einem zweischneidigen Schwert werden.
...das dass...
southy schrieb:
> Nein, also zumindest für mich kann ich sagen: Davon habe ich noch nie
> gehört. Und sowas auch noch nie in einem Film, Museum, Geschichtsunterricht
> oder auf der Straße gesehen.
Darf ich ganz unverblümt fragen, auf welchem Planeten Du wohnst? ;)
Katanas oder auch die geläufige Formulierung von "Samurai-Schwert" sind ja wohl durchaus bekannt, in Funk und Fernsehen, in diversen Filmen (spätestens in "Kill Bill" müsste jemandem diese Schwertform aufgefallen und auch "erklärt" worden sein), Spielen und öffentlichen Aufführungen - und bedauerlicherweise auch in einigen zahlreichen Amok-Läufen diverser Verrückter, die sich mit diesen äusserst gefährlichen und scharfen (einseitigen) Klingen auf Menschen gestürzt haben.
> q.e.d.?
Im Übrigen: Auch Säbelformen aus dem Spät-Mittelalter, der blütezeit Osmanischer Feldzüge und unserer jüngerer Zeit sind sozusagen "Einseitige Schwerter". Da hilft Dir Dein Latein auch nicht weiter...
southy schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> oder auf der Straße gesehen.
ich auch glücklicherweise niemanden mit zweiseitigen Schwertern
Ein Säbel (Krummsäbel) war eine reine Schlagwaffe. Man musste es bei jedem Pendel-Schlag drehen.
Ein Schwert war symmetrisch aufgebaut, es war "zweiseitig" und "hieb und stichfest".
Komisch, wie schnell man plötzlich auf einer anderen Baustelle ist... *lach*
So viel zum Thema "Schwert" habe ich ja seit "Highlander" nicht mehr gesehen (bzw. gelesen) :o)
Komisch schrieb:
> Ein Säbel (Krummsäbel) war eine reine Schlagwaffe. Man musste es bei jedem
> Pendel-Schlag drehen.
Das ist nur halb richtig - ein Säbel ist durchaus auch mit einer einseitigen Klinge ausgestattet. Wird aber umgangssprachlich auch als Krummschwert bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scimitar_%28Waffe%29
Da wir uns hier auch im Bereich einer umgangssprachlicher Redewendung bewegen, ist es soweit okay :)
> Ein Schwert war symmetrisch aufgebaut, es war "zweiseitig" und "hieb und
> stichfest".
Das es nicht symmetrisch ist, ist vollkommen richtig - sonst wäre es ja kein Krummsäbel oder "Krummschwert".
> Komisch, wie schnell man plötzlich auf einer anderen Baustelle ist...
> *lach*
Das ist wohl wahr. Aber wie so oft, man lernt immer dazu, und somit haben solche Diskussionen immer irgendwo einen gewissen Mehrwert. Vorallem dann, wenn man trotzdem nicht mit den Säbeln rasselt :D
Seltsam? Ist das hier doch kein IT-Forum?
Wieso kommt ihr kommt von Kuchenbacken auf Arschbacken???
HALLO... der Autor(jamsven) redete von der Verwendung eines nicht zugelassenen API. WISST IHR ÜBERHAUPT WAS DAS IST???!!!!
Ihr aber redet hier über Schwerter.... Super!
Tztztztztztzt....
Leonardo von den Teenage Mutant Ninja Turtles hat ein Katana
TMNT schrieb:
> Leonardo von den Teenage Mutant Ninja Turtles hat ein Katana
Meines Wissnes nach hat er mindestens 2.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 272 | letzter Beitrag 00:56 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:14 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.