1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: Das ist neu in iOS 5.1.1

Updates...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Updates...

Autor Schtorsch 08.05.12 - 11:05

Ich bin wirklich kein Fanboy von Apple - aber auch ich nutze mittlerweile viele Geräte von denen. Und ich muß sagen: Nein, sie sind nicht immer perfekt und auch nicht immer soooo sicher wie viele behaupten.

Trotzdem: Es ist eine wunderbare Verknüpfung innerhalb der Apple-Welt vorhanden und das Gesamtkonzept funktioniert prächtig! Auch wenn es mal die eine oder andere Funktion mehr sein dürfte.

Zu den Updates: Das war auch ein Grund für meinen Wechsel zum Ei-Fon. Vorher nutzte ich ein Android-Handy - perfektes System, in dem man viel machen und einstellen kann. Aber Updates? Für mein Handy (hatte Auslieferungszustand Android 2.1) gab es gerade mal ein offizielles Update auf 2.2. Danach nur noch ein halbherziges Angebot für 2.3. Das wars. Ohne Root kann man neue Funktionen oder Updates vergessen, weil leider zuviele Firmen ihre eigenen Android-Anpassungen haben. Für ein (damals) Premiumgerät ist mir das zu wenig.

Und bevor die Kritik kommt: Nicht jeder kann/will/darf rooten und ja, auch bei Apple wird mein Gerät irgendwann nicht mehr unterstützt. Aber bis dahin gibts eben noch Updates. Bei vielen Androiden leider nicht.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Updates...

Autor tunnelblick 08.05.12 - 11:10

ja, und? haben wir hüben wie drüben schon tausendmal gehört, in ebenso vielen threads. warum jetzt das ganze noch mal?

"we have computers, which can beat your computers"

3. Re: Updates...

Autor shazbot 08.05.12 - 11:26

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, und? haben wir hüben wie drüben schon tausendmal gehört, in ebenso
    > vielen threads. warum jetzt das ganze noch mal?

Soso, vielleicht weil er, genau wie du, seine Meinung sagen darf?
    Oder darfst du ihm das verbieten? Ich glaube nicht.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

4. Re: Updates...

Autor Factum 08.05.12 - 11:26

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, und? haben wir hüben wie drüben schon tausendmal gehört, in ebenso
    > vielen threads. warum jetzt das ganze noch mal?

Is das eine angemessen reaktion bzw, ein Handfestes Argument auf eine Meinungsäußerung? ein "JA, UND?"

Back2Topic:
    Schließe mich deiner Meinung an, das waren auch meine gründe für einen Wechsel.
    Ich wollte mein Android nicht rooten weil ich nicht Selbst die Fehler des OS ausbesser wollte und dabei eventuell noch was schiefgeht und dann kann ich das teil in die tonne kicken.

5. Re: Updates...

Autor Thaodan 08.05.12 - 11:27

Stimmt schon nur das es bei Android nicht an ihm selbst liegt sondern an den Herstellern.

6. Re: Updates...

Autor syntax error 08.05.12 - 11:59

Thaodan schrieb:
    > Stimmt schon nur das es bei Android nicht an ihm selbst liegt sondern an
    > den Herstellern.

Und wen interessierts wer schuld hat, wenn was nicht geht? Wenn du ne Pizza bestellst und die jedes Mal 2 Std. brauchen, dann interessierts dich ja auch nicht ob der Lieferant nen Platten hatte oder ob das Getriebe kaputt war. Dann bestellste ja auch eher lieber bei nem anderen Anbieter, wo die Probleme nicht auftreten. ;)

7. Re: Updates...

Autor tunnelblick 08.05.12 - 12:10

verbiete ich ihm irgendwas? nein.
    aber wir kennen doch die meinungen von vielen bereits - ist ja nun keine "neue" meinung. allerdings ist es nicht selten, dass daraufhin wieder mal ein flamewar mit den immer gleichen pro- und contra-argumenten entsteht.

8. Re: Updates...

Autor ozelot012 08.05.12 - 12:12

Selbst mein altes 3GS würde ich nicht gegen das neue S3 von Samsung austauschen.

Das ist z.B. einer der Gründe.

Etwas langlebiges zu kaufen, schont auch die Umwelt.

9. Re: Updates...

Autor Vollstrecker 08.05.12 - 12:42

Man muss ja auch nicht alle 2 Jahre lang ein 600¤ Handy kaufen.

10. Re: Updates...

Autor tunnelblick 08.05.12 - 12:57

aber was genau geht denn nicht? es geht ja nicht um nicht-funktion, sondern generell um updates (im schlimmsten fall security-updates). insofern ist der vergleich quatsch.

11. Re: Updates...

Autor ibsi 08.05.12 - 12:57

Dann kauf das Jährlich erscheinende Google-Smartphone. Das bekommt Updates, sogar eher als andere.

12. Re: Updates...

Autor jherbert 08.05.12 - 13:14

tunnelblick schrieb:
    > warum jetzt das ganze noch mal?

Weil man es eben einfach nicht oft genug sagen kann. Im Gegensatz zum Rest der Branche hat Apple seit den Zeiten des Newton (ich hatte zwei davon und wollte nie wieder etwas von Apple kaufen) dazu gelernt.

13. Re: Updates...

Autor awollenh 08.05.12 - 13:19

Ich bezweifel, dass das 3GS alle kommenden Updates noch erhalten kann.

Wenn man Android 2.X hat, ist man selbst Schuld. Android 4.X wird fleißig gepatcht.

14. Re: Updates...

Autor ralf.wenzel 08.05.12 - 13:33

Ein Beispiel von gestern. Mein erster iPod ist von Ende 04. Der tut immer noch, aber ist schon lange nicht mehr in Benutzung. Aber das Dock -- mit dem lade und synce ich mein iPhone 4.

Das soll mir mal ein Hersteller zeigen, dass er das macht: Ein ach so proprietäres Zubehörteil in einem aktuellen Gerät zu unterstützen, das fast zehn Jahre alt ist.

15. Re: Updates...

Autor Vollstrecker 08.05.12 - 13:37

Schwaches Argument. 99% aller Android Geräte haben einen Standard USB Stecker.

16. Re: Updates...

Autor inb4 08.05.12 - 13:38

ralf.wenzel schrieb:
    > Ein Beispiel von gestern. Mein erster iPod ist von Ende 04. Der tut immer
    > noch, aber ist schon lange nicht mehr in Benutzung. Aber das Dock -- mit
    > dem lade und synce ich mein iPhone 4.
    >
    > Das soll mir mal ein Hersteller zeigen, dass er das macht: Ein ach so
    > proprietäres Zubehörteil in einem aktuellen Gerät zu unterstützen, das fast
    > zehn Jahre alt ist.

wäre es ein standart usb könntest du damit auch gleich alles andere betreiben was du so zushause rumstehen hast ;)
    moment, da fällt mir gerade ein, selbst bei usb steckern/kabeln marke apple wird eine plastik/metallnase eingebaut damit man sie auch ja nicht mit anderen geräten verwenden kann, trotz usb.

viel gibts bei einem solchem dock auch nicht wirklich zu unterstützen, ausser halt den stecker.

17. Re: Updates...

Autor jayrworthington 08.05.12 - 14:13

ralf.wenzel schrieb:
    > Ein Beispiel von gestern. Mein erster iPod ist von Ende 04. Der tut immer
    > noch, aber ist schon lange nicht mehr in Benutzung. Aber das Dock -- mit

Woher weisst Du dann das er noch tut ;)? Ein Lithium-Akku von 2004 ist kaputt(tm).

> Das soll mir mal ein Hersteller zeigen, dass er das macht: Ein ach so
    > proprietäres Zubehörteil in einem aktuellen Gerät zu unterstützen, das fast
    > zehn Jahre alt ist.

Wenn sich Apfletino an die aktuellen Gesetze in der EU und China halten wuerde, haetten sie wie alle anderen Geräte einen Micro-USB und die Diskussion wuerde sich gar nicht erst stellen.

18. Re: Updates...

Autor syntax error 08.05.12 - 14:56

tunnelblick schrieb:
    > aber was genau geht denn nicht? es geht ja nicht um nicht-funktion, sondern
    > generell um updates (im schlimmsten fall security-updates). insofern ist
    > der vergleich quatsch.

War nur ein Beispiel. Dann ersetz halt "geht nicht" durch "gibt keine Updates".

Und wenns bei Android die Regel ist, fast nie Updates zu bekommen dann ist das halt so. Dann kanns dem Kunden aber egal sein, ob Android oder der Hersteller schuld hat. Denn das interessiert den auch nicht und es macht in der Praxis keinen Unterschied, wer nun schuld hat.

19. Re: Updates...

Autor ozelot012 08.05.12 - 15:22

Und das schwerwiegende ist ja, dass bei fehlendem Android Update die Sicherheit der Nutzer nicht mehr gewährleistet werden kann.

Wenn das Problem mal aus der Welt geschafft wird, könnte Android wieder als Konkurrenz angesehen werden, zu iOS.

Denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

Mal sehen.

20. Re: Updates...

Autor megaseppl 08.05.12 - 15:59

jherbert schrieb:

> Weil man es eben einfach nicht oft genug sagen kann. Im Gegensatz zum Rest
    > der Branche hat Apple seit den Zeiten des Newton (ich hatte zwei davon und
    > wollte nie wieder etwas von Apple kaufen) dazu gelernt.

Welchen hattest Du? Ich hatte den 130er und hab ihn geliebt! Der konnte meine Handschrift erkennen - das kann ich nichtmal selber! :)
    Ab dem 120er fand ich die ganz gut.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Open Data: Teure Hochwasserdaten
Open Data
Teure Hochwasserdaten

Expensive Data: Ein Blogger aus Sachsen-Anhalt wollte mit hochauflösenden Karten der Überschwemmung die Hilfsmaßnahmen erleichtern. Auf Open Data hoffte er aber vergeblich: Für die Daten des Zentrums für Satellitengestützte Kriseninformation sollte er 800 Euro bezahlen.

1. PSI-Richtlinie EU-Parlament verabschiedet neue Open-Data-Richtlinie
  2. Doc Patch Das Grundgesetz wird Open Data
  3. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel für Profis
The Witcher 3
Riesen-Rollenspiel für Profis

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

1. Firmendokument CD Projekt plant langfristig mit Witcher & Co

Teardown: Google Glass, zerlegt
Teardown
Google Glass, zerlegt

Scott Torborg und Star Simpson haben die Datenbrille von Google gekauft und dann zerlegt. Ihr Fazit: Google Glass ist überraschend einfach aufgebaut.

1. Softwareupdate Kamera in Google Glass deutlich verbessert
  2. Datenschutz Gesichtserkennung mit Google Glass verboten
  3. Datenbrillen Jeder Fünfte in Deutschland würde Google Glass nutzen

1. Zoom H6: Sechs-Spur-Audiorekorder mit Wechselmikrofonen
    Zoom H6
    Sechs-Spur-Audiorekorder mit Wechselmikrofonen

Mit dem H6 bringt Zoom einen Audiorekorder auf den Markt, der über austauschbare Mikrofone und vier XLR-Eingänge insgesamt sechs Spuren aufzeichnen kann. Gedacht ist das Gerät unter anderem für Videofilmer.

2. Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
    Sharp
    Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle entwickelt, die einen Wirkungsgrad von 44,4 Prozent aufweist. Dabei wurde eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird dabei auf die Zelle fokussiert.

3. Intel MIC: Xeon Phi in neuen und kompakten Formen
    Intel MIC
    Xeon Phi in neuen und kompakten Formen

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

1. 08:20

2. 08:16

3. 19:18

4. 18:28

5. 18:04

6. 17:22

7. 16:38

8. 15:52