Einmal will iTunes sich nach Programm Files (x86) installieren und dann der Taskmanager beweist es, läuft die itunes.exe immer noch als 32bit.
Und geben tut es die (angebliche) 64bit Version auch schon länger.
Recht hast du!
Aber ich glaube das "neue" ist das es jetzt eine 64Bit OS X Version von iTunes gibt.
Das ganze OS X lief ja auf den meisten 64Bit Macs bis 10.6 noch in der Regel mit einem 32Bit Kernel (konnte aber irgendwie trotzdem auch 64Bit Anwendungen starten, Apple hatte da ein sehr seltsames Misch-Masch am laufen)!
Golem hat das nur nicht klar genug formuliert (wohl weil es dem Author vielleicht selber nicht ganz klar wurde..)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.11 23:41 durch anybody.
iTunes ist nur unter Lion 64bittig, unter Snow Leopard ist es immer noch 32bittig.
So einfach ist das.
64-Bit Version von iTunes 10.4 für Windows
Es gibt auch eine itunes64setup.
Die ist auch 64bit, lässt sich nämlich nicht auf einem 32bit Windows installieren.
Dennoch ist die iTunes.exe weiter 32bit.
Was soll der Unsinn?
Damit der Arbeitsspeicher beim Setup voll genutzt werden kann :D
Weil Microsoft den 64-Bit-Umstieg nicht so geschmeidig hinbekommt wie Apple, muss zu Tricks gegriffen werde.
scrumm3r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil Microsoft den 64-Bit-Umstieg nicht so geschmeidig hinbekommt wie
> Apple, muss zu Tricks gegriffen werde.
Ahja. Und was bitte hat Microsoft nicht hinbekommen?
Nur mal so zwischendurch: Du hast nen echt geilen Ton am Leib. Wenn Du was nicht weißt, sondern nur vermutest und Dir andere andeuten, dass Deine Schlussfolgerungen nicht zwingend stimmen, wäre ja mal ein höflicherer Ton angesagt, Oder?
Mein iTunes auf meinem iMac 27 Zoll mit OS X Lion 10.7 ist 64 Bit. Und zwar die ausführende Programmdatei. So, noch Fragen? ...
===============================================================
Its Time to think. More Different ...
AndyGER schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur mal so zwischendurch: Du hast nen echt geilen Ton am Leib. Wenn Du was
> nicht weißt, sondern nur vermutest und Dir andere andeuten, dass Deine
> Schlussfolgerungen nicht zwingend stimmen, wäre ja mal ein höflicherer Ton
> angesagt, Oder?
Im Grunde genommen ist diene Aussage korrekt. Wenn du aber noch dazu schreibst, wen du meinst, wäre es wohl wesentlich hilfreicher.
> Mein iTunes auf meinem iMac 27 Zoll mit OS X Lion 10.7 ist 64 Bit. Und zwar
> die ausführende Programmdatei. So, noch Fragen? ...
Es hat auch niemand bezweifelt das es unter Lion als 64Bit Anwendung läuft. Hier wird von Windows geredet, falls es dir schonmal aufgefallen ist.
Ach und deine Angabe, dass es bei dir auf nem 27" iMac läuft, ist sowas von irrelevant bei so einem Thema. Aber hauptsache nochmal den Pimmel aufn Tisch...
Weil Apple den 64-Bit-Umstieg nicht so geschmeidig hinbekommt wie Microsoft, muss zu Tricks gegriffen werde.
Das einzige was bei iTunes unter Windows in 64Bit ist sind einige Services und Treiber.
Sorry, aber das ist mal Unsinn. Bei Windows musst du dich zwischen 32bit und 64 Bit entscheiden und bist dann festgelegt. Bei OS X kannst du geschmeidig wechseln bei jedem Booting, und sowohl im 64er Modus 32bit Software, als auch im 32Bit Modus 64 Bit Software laufen lassen.
DAS ist geschmeidig. MICROSOFT hat ein Problem mit dem Wechsel, nicht Apple.
ok, ich habs immernoch nicht kapiert was microsoft nicht hinbekommen hat... dass man unter einem 32bit windows keine 64bit software starten kann, ist es das? und deswegen bekommt microsoft den 64bit umstieg nicht hin? und deswegen läuft itunes auf nem 64bit windows als 32bit anwendung? fragen über fragen...
>auch im 32Bit Modus 64 Bit Software laufen lassen.
Welchen Sinn macht es eine 64Bit Anwendung unter 32Bit laufen zu lassen ?
>DAS ist geschmeidig. MICROSOFT hat ein Problem mit dem Wechsel, nicht Apple.
Und wie lange hat Apple jetzt dafür gebraucht ? Wie lange gibts nochmal 64Bit Prozessoren ? Snow Leopard war ein Reinfall in Sachen 64Bit.
AppleCultist schrieb:
> Sorry, aber das ist mal Unsinn. Bei Windows musst du dich zwischen 32bit
> und 64 Bit entscheiden und bist dann festgelegt. Bei OS X kannst du
> geschmeidig wechseln bei jedem Booting, und sowohl im 64er Modus 32bit
> Software, als auch im 32Bit Modus 64 Bit Software laufen lassen.
>
> DAS ist geschmeidig. MICROSOFT hat ein Problem mit dem Wechsel, nicht
> Apple.
äh moment. Apple schafft mit einem 32bit Prozessor 64bit Speicherbreite anzusprechen?
32Bit Software läuft auch auf einem 64Bit Windows ohne Probleme, warum man da beim booten irgendwas wechseln müssen sollte versteh ich nicht.
Wenn Du den Schwanzvergleich brauchst :-) Aber hier herum zu prollen, dass auf seinem Windows 64 Bit iTunes wohl eben nicht vollkommen 64 bittig ist und das dann noch in einem so unverschämten Tonfall, stieß mir ein wenig sauer auf. Da konnte ich nicht anders. Sorry ;-) ...
===============================================================
Its Time to think. More Different ...
Was soll dem am Tonfall des Erstellers unverschämt gewesen sein ?
Das waren ganz normale Feststellungen:
1. Ein 64Bit Installer für iTunes gibt es schon ewig.
2. iTunes selbst ist mit dem Installer trotzdem weiterhin 32Bit.
3. Warum ist das so ?
Und statt die Frage zu beantworten kommen die Apple User aus ihren Höhlen gekrochen und erzählen uns was von Blumen und Bienen.
Sehr geehrte Diskutantinnen und Diskutanten ;-)
Vielen Dank, für die zahlreichen Antworten.
Nun wissen wir es also.
iTunes läuft auf einem Mac vollständig in 64bit.
Bei Windows ist dieses, trotz eines 64bit Installers nicht so.
Das ist, weil wegen, Microsoft den Umstieg auf 64bit nicht so superduper Toll hinkricht wie die Firma von Godfather Steve Jobs.
Allerdings bleibt die Frage, warum es für Windows viele andere reine 64bit Anwendungen gibt und warum Microsoft hier angeblich Probleme und Schwierigkeiten hat, unbeantwortet.
Aber das ist halt einfach so, weil Apple ja eh viel besser ist.
Und wenn Apple kein echtes 64bit iTunes für Windows anbietet, dann kann das nur an Microsoft liegen.
Woran sonst, wir erinnern uns .... Microsoft hat da irgendwelche ominösen Probleme die keiner benennen kann ...
Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 22:39 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 22:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Qnap vergrößert die Kapazität der eigenen NAS-Systeme mit den Modellen TS-EC1679U-RP und TS-1679U-RP. Auf drei 19-Zoll-Höheneinheiten werden 16 Festplatten untergebracht. Damit die Anbindung schnell genug ist, können bis zu acht Ethernet-Schnittstellen genutzt werden.

Die Wikimedia Foundation warnt vor Onlinewerbung in der Wikipedia. Wer auf der Wikipedia-Webseite Werbebanner sieht, dessen Computer ist möglicherweise von Schadsoftware befallen.

Erst Electronic Arts, jetzt Ubisoft: Immer mehr große Publisher geben bekannt, dass sie sich intensiv auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten. Bei Ubisoft gewinnen aber auch Free-to-Play-Spiele auf PC, Smartphones und Tablets an Bedeutung.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.