Also ich habe bisher noch niemanden gesehen. Die Safari-Nutzer die ich kenne haben alle auch einen Mac.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Lohnt eh nicht von der Geschwindigkeit her, oder der immer noch schlechteren HTML5 Unterstützung.
http://html5test.com/compare/browser/chrome20/opera1200/safari60.html
Chrome20, mit Opera12 und dem gestern erschienen Safari6 verglichen.
srws schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich habe bisher noch niemanden gesehen. Die Safari-Nutzer die ich
> kenne haben alle auch einen Mac.
Ich definitiv nicht. Außer ich muss mal testen ob eine Seite überall gut geht.
Nein, aber ich sehe ihn überall installiert, wo iTunes benutzt wird...
nein, warum sollte man auch? was spricht denn *für* safari?
"we have computers, which can beat your computers"
nils0 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lohnt eh nicht von der Geschwindigkeit her
Warum, ist der dir zu schnell?
> oder der immer noch schlechteren HTML5 Unterstützung.
>
> html5test.com
> Chrome20, mit Opera12 und dem gestern erschienen Safari6 verglichen.
Na dann schau dir mal den Test genau an und nicht nur die Punkte. Die meisten Punkte verliert Safari, weil er ein paar Input-Typen wie type=week nicht unterstützt. Google und Opera punkten mit solchen (eher unwichtigen) Dingen wie WebCam-Zugriff oder Device Orientation. In der Praxis nehmen sich die alle drei nichts.
wer entscheidet sich denn für nen browser wegen der geschwindigkeit? schnell sind sie doch eh alle. usability ist das, was für mich zählt und nicht irgendwelche schnickschnacksachen. daher für mich bei der usability auch noch mal die frage: warum sollte man sich für safari entscheiden?
Probier’ Safari doch einfach aus! Mir persönlich gefällt er unter OS X einfach am besten, da die Gesten mit den TouchPad einfach toll und flüssigsten umgesetzt sind. Mit ML und dem Wischen durch Tabs kam noch ein nettes Feature dazu. Leseliste und -zeichen in der iCloud und Abgleich mit iOS 6 sind auch sehr nette Dinge, die ich nicht mehr missen möchte.
Safari ist kein Überbrowser, steht aber den Alternativen auch nicht nach.
srws schrieb:
> Also ich habe bisher noch niemanden gesehen. Die Safari-Nutzer die ich
> kenne haben alle auch einen Mac.
Der ist technisch doch von vorletztem Jahr.
Außerdem ist die Konkurrenz weitaus etablierter.
Netspy schrieb:
> Probier’ Safari doch einfach aus!
habe ich! einmal vor jahren unter xp, wo er als defaultfont einen unsäglich ausgefransten und dann anti-aliasten font nutzte, so dass er direkt wieder wegflog.
das letzte mal auf meinem ibook - da benutze ich aber auch lieber eine alte opera-version oder firefox, da opera für mich weitaus bedienbarer (gut, bin aber auch dran gewöhnt) und firefox hat halt nen shit-load an extensions, so dass er *fast* so bedienbar ist wie opera.
> Mir persönlich gefällt er unter OS
> X einfach am besten, da die Gesten mit den TouchPad einfach toll und
> flüssigsten umgesetzt sind.
gut, gesten hat mein ibook nicht :) also nicht am touchpad - dafür aber opera mit der obligatorischen maus.
> Leseliste und -zeichen in der iCloud und Abgleich mit
> iOS 6 sind auch sehr nette Dinge, die ich nicht mehr missen möchte.
naja, das bieten opera und firefox doch auch, opera sogar schon sehr lange. aber ja, möchte ich auch nicht missen. insbesondere werden die lesezeichen auch mit dem opera mobile gesynct, einfach fantastisch.
> Safari ist kein Überbrowser, steht aber den Alternativen auch nicht nach.
das kommt drauf an. ich bin eher der mausschubser fürs browsen und tastaturbediener für windowmanagement - bei beidem ist opera für mich ungeschlagen.
wenn es für dich nicht so ist, ist das auch vollkommen ok. es gibt für mich einfach nur keine gründe pro safari.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 778 | letzter Beitrag 11:47 Uhr
Kommentare: 576 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 11:49 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

E-Ink hat ein neues farbiges E-Paper-Display vorgestellt, das neben Schwarz und Weiß auch Rot darstellen kann. Zudem gibt es ein winterfestes E-Paper.