1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple-Update: Das ist neu in iOS…

Apple TV mit Tastaturunterstützung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor Hans2k6 28.01.13 - 22:25

Endlich.

Fehlen jetzt nur noch die Apps (hauptsächlich Browser,Wetter und Maps) und das Teil wäre Top.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor Anonymer Nutzer 28.01.13 - 23:00

top wäre apple-tv wenn man 'ne externe festplatte anschliessen könnte ... am besten noch mit fileVault2-support ... aber vielleicht kommt sowas ja noch mal ...

3. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor SaSi 28.01.13 - 23:09

McNoise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > top wäre apple-tv wenn man 'ne externe festplatte anschliessen könnte ...
    > am besten noch mit fileVault2-support ... aber vielleicht kommt sowas ja
    > noch mal ...

Festplatte wofür? Du glaubst doch nicht das Apple erlauben würde File lokal zu speichern?

4. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor supermulti 28.01.13 - 23:13

McNoise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > top wäre apple-tv wenn man 'ne externe festplatte anschliessen könnte ...
    > am besten noch mit fileVault2-support ... aber vielleicht kommt sowas ja
    > noch mal ...

Kauf dir einen Mac mini, der Apple Tv bleibt wohl für immer zu beschnitten für solche sinnvollen Ideen. (Es sei denn es gelingt mal wieder ein Jailbreak und ne Menge 99$ Kisten endtecken, dass Potenzial von Projekten wie xbmc, etc)

5. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor elitezocker 28.01.13 - 23:13

Nein. Top wäre es, wenn man die vorhandenen Mediacenter/NAS im Netzwerk direkt per DLNA ansprechen könnte. Denn aktuell muss immer ein PC mit iTunes laufen über den das Apple TV auf das NAS zugreift. Das ist wohl die bescheuertste Einschränkung von Apple die es gibt. Ich hoffe dass bald ein JB für das ATV3 raus kommt.

--==::Hier sind die Gamer::==-- シ

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.13 23:18 durch elitezocker.

6. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor Dynamo Hans 29.01.13 - 00:04

Also ich kann diese negative Einstellung zum APTV einfach nicht nachempfinden. Ich bin z.B. einer der belächelten Casual Kunden - also als einer von der großen "Masse". Der - sorry Leute geschätzt 99% aller Käufer angehören. Den Rechner benutze ich täglich, mind. 10h - er ist überlebenswichtig. Bewältigen tut er jedoch nur Standard Aufgaben. Aber dies nur zum besseren Verständnis.
    APTV - Im Grunde wusste ich nie was Apple TV eigentlich ist. Geholt habe ich mir das Teil eigentlich nur aus einem Grund - ich hatte keine Lust mehr auf 1mio Meter Kabel in meiner Whng.
    Im Nachhinein betrachtet ist es eine meiner sinnvollsten Investitionen. Für 100 Takken kann ich jederzeit, egal wo ich mich im meinem Haushalt befinde, Bildschirminhalt und/oder Audio mit genau einem Klick streamen. Dies dazu absolut flüssig ohne Unterbrechungen oder Ruckler. Egal ob den Desktop, Fotoalbum, Audio File o.ä. - ein Klick und es funktioniert. Genau das ist es was für mich Lebensqualität ausmacht. Keine Zeit mehr für herumfummeln und einstellen verschwenden oder event. Fehlersuche. Kein stundenlanges googlen mehr.
    Die eigentlichen Inhalte & Funktionen des APTV wie youtube, itunesstore etc. bleiben, zumindest in meinem Fall, absolut ungenutzt.
    Ich für meinen Teil vermisse nichts. Wenn ich zb. eine Festplatte benötige schließe ich diese an den Laptop an und klick - gestreamt.

Bevor das ewige gebashe wieder los geht. Ich möchte wirklich nicht Öl ins Feuer gießen bezüglich dieses nervenden Thema Apple vs the rest of the world. Meiner Mng. nach ist für jeden etwas dabei. Der eine liebt Android, der andere Linux, der nächste Windows usw... diesen krassen Hass den man hier - bei deiden Parteien - in den letzten Monaten liest ist wirklich schwer nach zu vollziehen.

Die Rechtschreibfehler gibt es umsonst - ich bin Müde.

7. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor Hans2k6 29.01.13 - 00:13

elitezocker schrieb:
    > Nein. Top wäre es, wenn man die vorhandenen Mediacenter/NAS im Netzwerk
    > direkt per DLNA ansprechen könnte. Denn aktuell muss immer ein PC mit
    > iTunes laufen über den das Apple TV auf das NAS zugreift. Das ist wohl die
    > bescheuertste Einschränkung von Apple die es gibt. Ich hoffe dass bald ein
    > JB für das ATV3 raus kommt.

Die NAS mit iTunes Server Funktion können das (abgesehen vom .mkv etc support)
    Da müsste leider Handbrake oder ähnliches ran.

8. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor elitezocker 29.01.13 - 01:17

Hm. IUch habe einen QNap NAS TS509pro mit iTunes Server Lösung aber bisher ist es mir nicht gelungen ihn über IPhone5 oder IPad4 oder gar Apple-TV3 anzusprechen.

9. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor elitezocker 29.01.13 - 01:23

Dynamo Hans schrieb:
    > Bevor das ewige gebashe wieder los geht. Ich möchte wirklich nicht Öl ins
    > Feuer gießen bezüglich dieses nervenden Thema Apple vs the rest of the
    > world. Meiner Mng. nach ist für jeden etwas dabei. Der eine liebt Android,
    > der andere Linux, der nächste Windows usw... diesen krassen Hass den man
    > hier - bei deiden Parteien - in den letzten Monaten liest ist wirklich
    > schwer nach zu vollziehen.

Ähem. Das war sicher kein bashing von mir sondern einfach eine Reaktion auf immernoch fehlende Funktion für Einbindung einer Bibliothek per DLNA, was heutzutage jedes Billigheimer Mediaserver-System kann. Und auch Casual-User (wie du sie nennst) haben immer öfter einen Mediaserver Zuhause. Sei es durch die Fritzbox oder irgendein 30 Euro Gerät das jede beliebige Festplatte im Netz per DLNA zugänglich macht. Ein System das den NAS-Zugriff nur über einen zusätzlich(!) laufenden PC ermöglicht ist schon echt ... naja. peinlich.

10. Apple TV als Cash-Generator

Autor cicero 29.01.13 - 01:35

Apple TV ist hauptsächlich auf das konsumfreudige US-amerikanische Publikum ausgelegt worden welches viel Wert auf Convenience legt.

Man soll halt möglichst viele Filme "kaufen" bzw. ansehen, gegen Gebühr (¤4,99) natürlich bzw. seine Lieblings-Serien konsumieren (natürlich auch gegen Gebühr).

Na ja, warum nicht. Attraktiv finde ich die Angebote jedenfalls nicht.
    Nee Danke.

Die kostenlosen Streaming-Angebote finde ich ziemlich mühsam,
    da habe ich ruck-zuck null Bock um mich damit auseinander zu setzen.

Bleibt dann (für mich) im Wesentlichen die AirPlay Funktion.
    Und meinetwegen noch das Foto-Streaming.

Ich bin zufrieden mit Apple TV, denn für AirPlay habe ich das Geld investiert.

Den Rest knicke ich, bzw. hake ich für mich als unbrauchbar ab.
    Inklusive der schicken Fernbedienung.

11. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor Flyns 29.01.13 - 08:51

Dynamo Hans schrieb:
    > Im Nachhinein betrachtet ist es eine meiner sinnvollsten Investitionen. Für
    > 100 Takken kann ich jederzeit, egal wo ich mich im meinem Haushalt befinde,
    > Bildschirminhalt und/oder Audio mit genau einem Klick streamen. Dies dazu
    > absolut flüssig ohne Unterbrechungen oder Ruckler. Egal ob den Desktop,
    > Fotoalbum, Audio File o.ä. - ein Klick und es funktioniert. Genau das ist
    > es was für mich Lebensqualität ausmacht. Keine Zeit mehr für herumfummeln
    > und einstellen verschwenden oder event. Fehlersuche. Kein stundenlanges
    > googlen mehr.

Danke, danke, endlich hats jemand begriffen!

Klar kann man mit irgendeiner Android-Kiste wahrscheinlich mehr machen, aber man muss sich halt auch ausgiebig damit beschäftigen, wofür der Otto-Normal-Nutzer entweder keine Zeit oder keine Lust hat.

Bei Apple schließt man sein Gerät an, schaltet es ein und es läuft. Ohne Gefummele, Gebastele und Google. Mein Apple TV kann alles, was ich brauche: AirPlay-Streaming (sowohl Video als auch Audio), Bildschirmübertragung von iPhone / iPad auf Fernsehr, Digitaler (Optischer) Ausgang an meine Heimkinoanlage. Und alles mit einem Handgriff einsatzbereit.

Edit: Gut, die Sache mit dem laufenden PC für iTunes-Streaming ist wirklich etwas daneben, aber da ich kein klassisches NAS habe sondern einen echten Heimserver mit Linux (auf dem uA auch der DLNA läuft) konnte ich da einfach einen iTunes-Server (DAAP) draufinstallieren (in diesem Falle Firefly). Damit spar ich mir den zusätzlichen PC.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.13 09:00 durch Flyns.

12. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor Hösch 29.01.13 - 08:59

SaSi schrieb:
    > Festplatte wofür? Du glaubst doch nicht das Apple erlauben würde File lokal
    > zu speichern?

Nein, natürlich nicht, denn bisher ist das natürlich unmöglich... Oder etwa doch nicht?

13. Re: Apple TV mit Tastaturunterstützung

Autor Morgmage 29.01.13 - 12:42

supermulti schrieb:
    (Es sei denn es gelingt mal wieder ein
    > Jailbreak und ne Menge 99$ Kisten endtecken, dass Potenzial von Projekten
    > wie xbmc, etc)

firecore wartet ja im prinzip nur darauf, dass es ein jb für das atv3 gibt. für das atv 1&2 kann man ja deren firmware aufspielen, die genau diese funktionen bieten.
    Nur scheint der jb für das atv3 schwieriger zu sein und es dauert da wohl noch ein bisschen. ist gerade auch deswegen interessant, weil das atv3 den schnelleren prozessor hat und die full hd auflösung. aber wenn einem die 720p reichen, dann tut es auch ein altes atv2 und darauf läuft dann auch der medien player von firecore oder auch eine xbmc variante. auch nen webbrowser ist mit dabei. Für 99.- eine gute Erweiterung für jeden Fernseher und man kann sein iPhone oder iPad auf dem grossen Fernseher darstellen.

Morg

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

1. MPAA und RIAA: Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv
    MPAA und RIAA
    Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv

Rund 500 Nutzerkonten des geschlossenen Sharehosters Megaupload gehörten zur Film- und Musikindustrie MPAA und RIAA. Beschäftigte von Mitgliedsunternehmen luden 16.455 Dateien mit insgesamt 2.097 GByte hoch, andere wollten bei Megaupload werben oder Filmclips anbieten.

2. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin
    F-Secure
    David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

Der Song "Looking for freedom" passt zu einem Panel von F-Secure auf der Re:publica im Mai in Berlin. David Hasselhoff wird dort eine Rede für den Antivirenhersteller halten. Markus Beckedahl vom Gründungsteam der Re:publica äußerte sich wenig begeistert über den Redner.

3. "Leicht zu verdauen": SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an
    "Leicht zu verdauen"
    SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an

SAP will ein neues Ratenkauf-Modell anbieten und die Benutzeroberfläche einfacher bedienbar machen. Rund 80 Prozent der Kunden von SAP sind kleine und mittelgroße Unternehmen.

1. 16:17

2. 15:00

3. 12:36

4. 12:00

5. 05:16

6. 18:28

7. 16:31

8. 12:00