1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: WLAN-Updates für iPhone…

Endlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich

Autor: Lord Gamma 18.12.12 - 22:36

Wie oft musste in der Firma schon der Router neugestartet werden, weil Mac-Nutzer WLAN-Probleme im Konferenzraum hatten? Bei uns kann man es wohl nicht mehr zählen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Endlich

Autor: jasowasaberauch 18.12.12 - 23:18

Na vielleicht kann ich mit dem iPad mini endlich auch mit einem tetherndem iPhone 4S arbeiten. Bisher ging das nur per Bluetooth und nicht per WLAN. Ein echtes Trauerspiel bisher ...

Jupp, jetzt geht das endlich: Das iPad mini kann sich endlich per WLAN mit dem iPhone 4S verbinden - hurray!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.12 23:35 durch jasowasaberauch.

3. Re: Endlich

Autor: caso 18.12.12 - 23:55

Ich hatte es schon ganz oft, dass die WLAN-Verbindung plötzlich sehr langsam war. Timeouts ohne Ende und wenn eine Verbindung da war dann nur mit ein paar kb/s. Ich habe das alle paar Tage mal für ein paar Minuten (max. 30), sowohl auf dem iPad als auch auf dem MacMini und dem Macbook (von 2006/2011/2012). Hoffentlich ist das jetzt weg unter Windows und Android hatte ich das noch nie, nur bei den Apple-Produkten.

4. Re: Endlich

Autor: gokzilla 19.12.12 - 06:36

seid monaten habe ich wlan probleme mit meinem 27 er Mac. Hoffentlich gibt es dank des updates keine willkürlichen Verbindungsabbrüche mehr.

5. Re: Endlich

Autor: Anonymer Nutzer 19.12.12 - 08:09

gokzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > seid monaten habe ich wlan probleme mit meinem 27 er Mac. Hoffentlich gibt
    > es dank des updates keine willkürlichen Verbindungsabbrüche mehr.

wenn du deine probleme seit monaten hast, dürfte es sich bei deiner obstkiste kaum um einen imac "late 2012" handeln ... aber nur für diese imac gibts ein firmware-update

http://support.apple.com/kb/DL1620

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.12 08:10 durch McNoise.

6. Re: Endlich

Autor: autores09 19.12.12 - 08:36

gokzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > seid monaten habe ich wlan probleme mit meinem 27 er Mac. Hoffentlich gibt
    > es dank des updates keine willkürlichen Verbindungsabbrüche mehr.

hatte ich auch - geholfen haben Änderungen an der WLAN Konfiguration (z.B. Kanal). give a try

7. Re: Endlich

Autor: mxrd 19.12.12 - 16:36

Das ist nicht wirklich euer Ernst oder?

Es gibt fast 10 Threads im Apple Forum, das ist mehr als nur bekannt und mit das dreissteste was ich bisher von Apple gesehen habe. Und bevor gleich wieder alle Apple-Fanboys Sturm laufen - STOP, ich hab selbst einen MBPr 15 - und ich weiss genau von was ich rede, ich sitze jeden Tag davor.

Kurz und knapp, Bluetooth stört die WLAN Verbindung dermaßen, dass diese unbrauchbar wird. Die Apple-Superhirne haben die 2 Netze, die beide auf dem 2,4GHz Band funken, intelligenter Weise übereinander gebaut - so das es auch die maximale Anzahl an Inteferrenzen gibt.

Das ist 100% reproduziert, habe alle MBPr, neuen Airs usw.

Man kann sich dadurch helfen das man
    - kein WLAN nutzt - ja das ist kein Scherz, ich arbeite nun wired mit einem USB2Ethernet Adapter
    - Man benutzt ein 5GHZ Router und baut diesen am besten direkt unter den Mac - weil das Ding ca 4m Meter Reichweite hat.

Viel Spaß, habe ich hier auch, täglich.

Die Informationspolitik von Apple ist unter aller Sau, ein absoluter Saftladen seit nun mehr als 1,5 Jahren. In meinen Augen abgestiegen von einem primus-Produkt und wohl eher einem primus OS ( OSX ) zu absoluter und gnadenlos überteuerter Mittelklasse. Da Lob ich mir schon fast das neue Windows 8, das hat weniger Probleme wieder dieses Mountain Lion Dauergefrickele. Und das habe ich für 2.400 Euro bekommen. Ich bin aber auch echt selbst Schuld. /me facetotable

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.12 16:38 durch mxrd.

8. Re: Endlich

Autor: Tigerf 19.12.12 - 18:58

Mich wundert auch immer wieder, wie gut der "Ruf" von Apple trotz der teilweise massiven Probleme ist. Auch ich hatte sehr nervige WLAN-Probleme mit meinem iMac, die irgendwann nach einem der zahlreichen Updates klammheimlich verschwunden sind.

Am besten funktioniert es, wenn man ausschliesslich Apple-Hardware verwendet. Aber auch mit meinem Airport Extreme hatte ich schon Schwierigkeiten.

Vielleicht hatte ja mein Nachbar eine Fritzbox oder so...

9. Re: Endlich

Autor: Tzven 19.12.12 - 20:22

mxrd schrieb:
    > Das ist nicht wirklich euer Ernst oder?
    >
    > Es gibt fast 10 Threads im Apple Forum, das ist mehr als nur bekannt und
    > mit das dreissteste was ich bisher von Apple gesehen habe. Und bevor gleich
    > wieder alle Apple-Fanboys Sturm laufen - STOP, ich hab selbst einen MBPr 15
    > - und ich weiss genau von was ich rede, ich sitze jeden Tag davor.
    >
    > Kurz und knapp, Bluetooth stört die WLAN Verbindung dermaßen, dass diese
    > unbrauchbar wird. Die Apple-Superhirne haben die 2 Netze, die beide auf dem
    > 2,4GHz Band funken, intelligenter Weise übereinander gebaut - so das es
    > auch die maximale Anzahl an Inteferrenzen gibt.

Unter oder nebeneinander, ich hab nix von Apple, das ist aber bestimmt nicht die Ursache. Ich hab noch nie einen laptop oder spielekonsole gesehen wo bt und wlan nicht direkt nebeneinander lagen. Ich glaub es gibt sogar beides mit einer Antenne, iwas war hier neulich mal zulesen. Was sagt denn die Jailbreake Gemeinde?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

1. Osquery: Systemüberwachung per SQL von Facebook
    Osquery
    Systemüberwachung per SQL von Facebook

Mit Osquery stellt Facebook ein Open-Source-Framework zur Systemüberwachung bereit, das SQL-basierte Suchanfragen erlaubt. Die Tabellen repräsentieren dabei Systemressourcen und die Technik läuft auf Linux und Mac OS X.

2. Sicherheitslücke: Drupal-Team warnt erneut vor Folgen
    Sicherheitslücke
    Drupal-Team warnt erneut vor Folgen

Wer seine Drupal-Installation nicht innerhalb von sechs Stunden nach Bekanntgabe der kürzlich entdeckten Sicherheitslücke gepatcht hat, sollte sein System als kompromittiert betrachten, warnt das Drupal-Team.

3. Spieldesign: Kampf statt Chaos
    Spieldesign
    Kampf statt Chaos

Game Connection 2014 Wenn Lara Croft oder ein Jediritter sich mit ihren Feinden anlegen, müssen Spielentwickler besonders sorgfältig arbeiten - so Adam Bormann, Lead Gameplay Designer bei 2K Games.

1. 14:31

2. 13:25

3. 13:15

4. 12:40

5. 12:08

6. 12:03

7. 11:40

8. 11:31