Hi, ich
will mir nen neuen Rechner kaufen un möglichst wenig Geld dafür ausgeben. Welche Graka sollte ich kaufen um SC2 noch möglichst perfekt spielen zu können (aber auch nichts darüber hinaus) ?
ATI HD5770, oder falls es Nvidia sein soll GTX 460
Wäre dieser Rechner zum Beispiel OK oder ist der noch etwas zu schwach auf der Brust?
http://www.rocketpc.de/shop2/pc/2679
Starcraft II hat keine wirklich hohen Anforderungen an die Grafikkarte. Nach einem Defekt an meiner 8800GTX spiele ich das jetzt mit ner GeForce G210, die hat mich knapp 30€ hier beim Händler umme Ecke gekostet und das Spiel läuft (auf niedrigen Details) super flüssig. Also wenn du wirklich das Minimum haben willst dann reicht so eine Karte.
lg
Hmm, wird schon halbwegs flüssig laufen sofern du die Grafikeinstellungen etwas runterschraubst.
Aber das ganze Ding sieht nach Plastik-Billig-Bomber aus, würde ich nicht holen. Spar lieber noch ~100 Euro und kauf dir dann was vernünftiges.
Gute Zusammenstellungen für jeden Geldbeutel findet man hier
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Nochmal zu meinem Beitrag oben: die 5770/GTX460 ermöglichen absolut flüssiges Spielen mit allen Details und höchster Auflösung.
Klar wirds auf dem verlinkten "RocketPC" Teil auch gehen, aber da muss man Kompromisse machen.
Ne HD5770 ist Corsaklasse
Die gtx460 ist schon Bmw M3er, die sehr nah an die hd 5850 rankommt.
Full hd @ ultra kein problem, bei der ati wär ich mir nicht so sicher.
läuft auf meiner Hd 4850 Problemlos auf Ultra @ 1920x1200,
die 5750 ist in etwa so schnell wie eine 4850
Auch im 3v3 mit 6 protoss und alles Carriernoobs?
Ich spiele sc2 auf FullHd, AA max, alles auf Ultra + 2.nd Monitor mit einer 4850 1gb.
lüppt
@Pickeldi
> Ne HD5770 ist Corsaklasse
> Die gtx460 ist schon Bmw M3er, die sehr nah an die hd 5850 > rankommt.
> Full hd @ ultra kein problem, bei der ati wär ich mir nicht > so sicher.
Der Unterschied zwischen Corsa und Bmw M3er sind bestimmt nicht 20 %, denn das ist ungefähr der Unterschied der HD 5770 zu einer GTX460, genauso die GTX460 zu einer HD 5850.
Für FullHD bei vollen Details (ohne AA/AF) reicht tatsächlich auch ne alte 9800GT, zumindest für Single Player (auch für die letzte Zeratul-Mission mit den ganzen Zerg). Ich hab keine Ahnung was passiert, wenn sich 40-50 Träger auf dem Bildschirm tummeln. Glaub, das könnte eng werden. Aber nun ja, für 150-200€ kriegt man durchaus auch ne Karte, die mehr als genug Renderleistung für Extremsituationen hat, SC2 ist und bleibt ein DX9-Game. Da könnte man sogar so frech sein und sich gebraucht irgendwo ne GF275 zu besorgen und etwas zu übertakten.
vor allem ist es im multiplayer sogar kontraproduktiv alles auf high zu stellen.
schön auf low, dann ist die übersicht über feind, gelände, einheiten deutlich besser
Medium sollte es schon sein, Low ist ziemlich Augenkrebs
Also die HD5770 langt locker um SC2 mit maximalen Details zu spielen bei 1280x1024. habe die Story jetzt einmal komplett durchgespielt und es gab genau an einer einzigen Stelle einmal ein kurzes Problem bei der zweiten Runde der gleichen Map war alles in Ordnung und das war bei " Der Untergang der Protoss" als ich mit 2 kompletten Sets an Einheiten innerhalb der Protoss Basis den Grossangriff der Hybriden und Zergs abwehrte solang ich es konnte zu der Zeit hatte ich im ersten Set cirka 10 Trägerschiffe also allein auf meiner Seite geschätzte 100 Einheiten inkl. der Jäger plus die kompletten Basisverteidigung an Plasmatürmen. und 3 riesige Armeen der Hybriden und Zergs die auf meine Truppen einfluteten.
Wie gesagt in der zweiten Runde war der Hänger ( cirka 3 Sekunden Stillstand ) nicht nachvollziehbar ich vermute es lag also am Antivirenprogramm das sich wohl just in dem Moment ein Update zog.
Fazit HD5770 langt vollkommen aus, wenn der Prozessor halbwegs die gleiche Qulität hat und man über 4 bis 8 GB Speicher verfügt.
Kerrigan
4850 1gb rulez
mit nem guten am2 board, 4gb speicher und dem amd x2 6000+ ist das bei FullHD@Ultra kein problem.
ok in 3v3 hackt es bei den sog. epic battles mal hier und mal da aber bin mir nicht sicher ob das eher an der inet conn eines mitspielers liegt oder gar an meiner eigenen ^^
Aber mit meinem in die Jahre gekommenen system ist das so erstmal super zu spielen.
der studi
spiele mit einer Ati 3850 auf 1680x1050 alles auf Ultra. bisher nur die Kampagne (durch, inkl. Zeratul Missionen) und kleinere KI-Szenarios aber das bisher absolut problemlos und ruckelfrei.
Ich würde mir eine 5770 mit 1gb kaufen liegt so um die 130€ und kannst alles auf höchster Auflösung spielen
Mehrleistung bekommst für
~160€ GTX460
oder alternativ für
~180€ ATI 5830
wobei ich aktuell in dem Bereich zur 460 greifen würde, da die Leistungsmässig auf gleichem Niveau liegen, die 460 jedoch etwas billiger ist, wenn diese auch weniger Speicher hat.
aber für SC2 reicht locker die 5770
Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 22:39 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 22:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Apple soll Zuliefererkreisen zufolge ein kleineres iPad mit 7,85 Zoll großem Bildschirm planen, das noch 2012 auf den Markt kommen soll. Das kleine Modell soll mit einem G/F2-Dünnfilm-Touchscreen ausgestattet werden, der kostengünstigere Geräte ermöglicht und so gegen Android-Tablets positioniert werden kann.

Cloud-Speicherdienste bieten oft eine unzureichende Sicherheit. Zu diesem Ergebnis kommt das Fraunhofer-Institut für sichere Informationstechnologie, das die Dienste Dropbox, Cloudme, Crashplan, Mozy, Teamdrive, Ubuntu One und Wuala getestet hat.

Avira hat gestern für mehrere kostenpflichtige Sicherheitsanwendungen ein fehlerhaftes Service Pack veröffentlicht. Als Folge davon funktionieren viele Anwendungen nicht und Windows startet nicht einwandfrei. Mittlerweile ist ein Patch erschienen.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.