Ich verwende seit einiger Zeit MailStore Home. Das sichert nicht nur Outlook, Thunderbird,... sondern auch direkt von IMAP/POP3 und Exchange Konten.
Die Home-Version kann allerdings nur maximal ein Exchange-Konto verarbeiten, bei den anderen Schnittstellen gibt es keine Einschränkungen. Ist aber eine super Alternative:
[www.mailstore.com]
Einziger Wermutstropfen: Die Home-Version sichert nicht automatisch nach Zeitplan und man kann nur immer eine Sicherung auf einmal laufen lassen.
Es wird aber Zeit, dass Outlook endlich eine brauchbare Alternative zu den schon lange nicht mehr zeitgemäßigen Konzept mit den PST-Dateien bietet.
---
"Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke" - Das Ministerium für Wahrheit
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.11 10:32 durch elgooG.
> Es wird aber Zeit, dass Outlook endlich eine brauchbare Alternative zu den schon lange nicht mehr zeitgemäßen Konzept mit den PST-Dateien bietet.
1. Hat das Programm ein Hobby-Programmierer geschrieben.
2. Hat Microsoft kein Interesse an einer Alternative zu PST-Dateien.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Wozu brauche ich ein Backup für PST-Files?
Wenn ich eine Datensicherung haben möchte, kopiere ich die PST-Datei einfach. Der Nachteil (wenn korrupt, ist alles weg) ist gleichzeitig der Vorteil, weil man mit einer simplen Kopie das Ding vollständig sichert.
Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 22:39 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 22:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Plantronics hat mit dem Backbeat Go ein besonders kleines Stereoheadset vorgestellt, das über Bluetooth angesprochen wird. Die Im-Ohr-Ohrhörer sind sowohl zum Abspielen von Musik als auch zum Telefonieren gedacht.

Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.