Welche Vor-/Nachteile würde mir Chrome genüber Internet Explorer 8 bringen? Hat den schon wer installiert und kann berichten wie der so ist? Danke im Vorraus.
OT: In letzter Zeit bleibt der Internet Explorer immer wieder hängen deswegen möchte ich gerne umsteigen auf nen anderen Brwoser , hoffe nur das meine Favoriten alle mitgenommen werden in dem neuen Browser. Habe als System Windows Vista. Was mein Bruder mir ab und zu administriert, jedoch wollte ich auch eine Meinung von 3. Seite hören.
Unwissender Harald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Vor-/Nachteile würde mir Chrome genüber
> Internet Explorer 8 bringen?
Er ist schneller und er ist nicht von Microsoft (sprich Sicherer).
es gibt viele Alternativen, da währen:
Firefox 3.5 -
+ wohl am besten anpassbar mit Erweiterungen und Plugins
- mir persönlich allerdings etwas träge
Safari 4.0
+ geschwindigkeit, aussehen
Chrome 3
+ geschwindigkeit
- noch nicht alle features eingebaut die man von modernen Browsern erwartet (zumindest vor einigen Monaten noch, wie es aktuell aussieht weiß ich auchnicht
also ich find Safari persönlich am besten, da fehlts nur an nem vernünftigen adblock Plugin.
hmmm der Chrome soll schneller als ie8 sein. Außerdem läuft jeder Tab in Chrome als eigener Prozess, dass bedeutet wenn dir man ein Tab abstürzen soll, so bleiben die anderen noch vollkommen in Ordnung.
Außerdem besteht Chrome 2 den kompletten Acid3-Test http://de.wikipedia.org/wiki/Acid_%28Browsertests%29
Also kann man davon ausgehen das dir 3er Version auch die kompletten Standards implementiert. Laut wikipedia schaft der IE8 nur 20 von 100 Punkten....
Sicher gibt es noch viele Vorteile und es gibt sicher auch Nachteile. Z.B. werden manche Videoseiten wie Maxdome nur mit IE8 funktionieren wegen DRM... (oder so)
Ich würde einen alternativen Browser installieren und wenn irgendeine Seite ActivX oder WMP benötigt dann halt mit IE8 öffnen
Danke AL für die Info !
Hab mir eben Chrome installiert der ist echt schneller als der Internet Explorer.
Werd den jetzt mal parallel mit den Internet Explorer verwenden, falls was nicht laufen sollte.
Safari kann ich leider nicht ausprobieren wie erwähnt ich habe Windows Vista und leider kein Apple :( da ist mir auch die Anschaffung zu teuer dafür, mein Bruder hat mir mal die Seite gezeigt.
Safari gibts auch für Windows.
http://www.apple.com/de/safari/download/
Safari gibts auch für Windows.
http://www.apple.com/de/safari/download/
Jetzt nicht übel nehmen, aber was machst DU eigentlich bei IT-News für Profis?
Verdammt!
Danke lucky LUKE!
werde es eh jetzt so machen schreibe gerade vom Chrome aus das ding ist nicht schlecht schaut auch irgendwie schöner aus (über geschmack kann man streiten ich weiss :) )
habs aber auch vorher eben so AL beantwortet.
Im ganzen bin ich eh zufrieden mit den Internet Explorer nur das er sich extrem aufhängt ab und zu und das nciht für 1sek sondern eher 20sek gefühlsmäßig stört echt bei der arbeit
Ich versuch mich weiter zu bilden , will meinem Bruder nicht immer auf dem Sack gehen bei jeder Kleinigkeit. Falls du aber was besseres kennst wo ich aufgehoben bin wäre ich dankbar , befass mich mit IT also seit 2 Monaten finde ich hab viel dazu gelernt und kann noch dazu lernen, Jobmäßig bin ich Stahlbauschlosser da ist nicht viel drinnen wärend der Areitszeit sich weiter zu bilden
Hoffe du verstehst das :)
und danke für die Favoriten Seite Himmerarschundzwirn von Safari für Windows
Naja http://winfuture.de/ oder http://www.winhelpline.info/ sind eher auf Windows fixiert und der Lerneffekt dürfte höher für dich sein, da dir für hier wahrscheinlich ein paar Grundlagen fehlen (das ist nur ne rasche Einschätzung meinerseits), die dort sicherlich besser geklärt werden, als bei den Klugscheißern hier ;-)
Dank dir!
Hab mir mal die gespeichert werd ich dann in Zukunft bezüglich sowas besuchen :)
Geht klar! Viel Spaß beim Lernen :-)
Wenn du eh Neueinsteiger bist greif doch besser gleich zu Ubuntu,
bevor du dir mit Windows das Leben schwer machst.
Downloaden: ftp://ftp.fu-berlin.de/linux/ubuntu/releases/jaunty/ubuntu-9.04-desktop-i386.iso
Iso auf CD Brennen, und den Computer davon starten lassen.
Schon kannst du das mal ausprobieren, ohne das dadurch etwas verändert wird.
(Ist halt langsamer als es nachher wäre wenn es richtig installiert wird,
und vielleicht gehen die 3D Effekte etc in dem Modus noch nicht.)
Hilfe zu Ubuntu gibt es bei den www.ubuntuusers.de
Gruß,
OxKing
-------
Lass ihn doch erstmal mit Windows klarkommen, bevor du ihm Linux zumutest!
So schön (aufgeräumt und übersichtlich) der Chrome-Browser auch ist, er käme mir - wegen seiner Spionagefunktionen - nie auf den Rechner. Als Alternative würde sich der Iron-Browser (Chrome ohne Spionagefunktionen) anbieten. Ebenfalls sehr gut (mein Favorit) und hier noch nicht erwähnt wurde der Opera-Browser. Ist allerdings (und das betrifft wirklich nur das Javascript) nicht so schnell wie der Iron/Chrom (er hat aber andere Vorteile).
Unwissender Harald schrieb:
> Welche Vor-/Nachteile würde mir Chrome genüber
> Internet Explorer 8 bringen? Hat den schon wer
> installiert und kann berichten wie der so ist?
> Danke im Vorraus.
Wenn du einen nackten IE8 ohne Toolbars und Schnickschnack verwendest, kommst du mit Chrome auch sehr schnell zurecht, denn die grundlegenden Funktionen sind sehr ähnlich.
Da Browser oft Geschmackssache sind, solltest du dir Chrome einfach mal installieren. Das geht einfacher und schneller als sich subjektive Meinungen von anderen in einem Forum einzusammeln. Objektiv lässt sich sagen: Chrome ist schnell und hat ein paar Features, die der IE nicht kennt:
* "www.example.com [Tab] Suchwort" benutzt die Suche auf www.example.com, man spart sich also den Aufruf der Startseite.
* Jedes Leere Tab bietet Zugriff auf oft besuchte Seiten, Suchen, Bookmarks oder zuletzt geschlossene Seiten.
Klaus
Klaus1971 schrieb:
> * Jedes Leere Tab bietet Zugriff auf oft besuchte
> Seiten, Suchen, Bookmarks oder zuletzt
> geschlossene Seiten.
DAS widerum ist ein Feature, das mich anpiept. Ich will meine Startseite und basta. Kann man das nicht deaktivieren? In Iron hab ich da nichts gefunden, weshalb ich es nach einem halben Tag wieder deinstalliert hab.
oben rechts Einstellung -> Optionen -> Haken bei "Folgende Seite öffnen" rein und Startseite mit Hinzufügen angeben
Iron 3 beta download (auch als portable)
http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=431
Schönes WE!
Gruß
SD
Wenn Dir Chrome gefällt würde ich Dir empfehlen lieber Iron zu benutzen.
http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php
Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 117 | letzter Beitrag 22:21 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Qnap vergrößert die Kapazität der eigenen NAS-Systeme mit den Modellen TS-EC1679U-RP und TS-1679U-RP. Auf drei 19-Zoll-Höheneinheiten werden 16 Festplatten untergebracht. Damit die Anbindung schnell genug ist, können bis zu acht Ethernet-Schnittstellen genutzt werden.

Die Wikimedia Foundation warnt vor Onlinewerbung in der Wikipedia. Wer auf der Wikipedia-Webseite Werbebanner sieht, dessen Computer ist möglicherweise von Schadsoftware befallen.

Erst Electronic Arts, jetzt Ubisoft: Immer mehr große Publisher geben bekannt, dass sie sich intensiv auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten. Bei Ubisoft gewinnen aber auch Free-to-Play-Spiele auf PC, Smartphones und Tablets an Bedeutung.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.