1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Beta von Office 2010 steht zum…

Apple iWork....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple iWork....

Autor OSXler 17.11.09 - 13:50

... zeigt was tolle Bedienung ist. Man mag es kaum lauben, ich aber nicht ein Fitzelchen an MS-Software auf meinen Rechner, nix. ;)

Diesen überladenen Kram brauche ich nicht.

2. Re: Apple iWork....

Autor Himmerlarschundzwirn 17.11.09 - 13:57

Und gibt's iWork auch für normale Computer oder muss ich dazu diesen Dongle mit DVD-Laufwerk kaufen, den die "Rechner" nennen?

3. Re: Apple iWork....

Autor OXLer 17.11.09 - 14:00

Nö das nicht. Ein Mac ist gar nicht mehr so teuer, wenn man es genau und richtig vergleicht.

Ich würde dir ein MacBook 13" empfehlen? Ne hübsche SSD dazu und ab gehts. ;(

4. Re: Apple iWork....

Autor ChS 17.11.09 - 14:02

Genau aus diesem Grund nutzen die meisten Apple User Office, iWorks ist für die Fanboys gemacht die komplett verblendet durch die gegend rennen. Ich wollte auf meinem Mac Office nicht missen, allerding entscheidet bei mir auch produktivität und nicht der Markenname.

5. Re: Apple iWork....

Autor Himmerlarschundzwirn 17.11.09 - 14:03

OXLer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö das nicht. Ein Mac ist gar nicht mehr so teuer, wenn man es genau und
    > richtig vergleicht.

Ich will aber keinen Mac, weil der mir nichts nützt.

Felgen für einen Trabi sind sicherlich auch nicht so teuer. Willst du Felgen für einen Trabi?

> Ich würde dir ein MacBook 13" empfehlen? Ne hübsche SSD dazu und ab gehts.
    > ;(

Warum so traurig?

6. Re: Apple iWork....

Autor Himmerlarschundzwirn 17.11.09 - 14:04

Aber ist im MS Office für den Mac nicht dieses unsägliche Entourage mit drinnen?

Ich denke ja, dass Microsoft Entourage geschrieben hat, um die Mac-Überläufer wieder zu Windows zurück zu holen :-D

7. Re: Apple iWork....

Autor OSXler 17.11.09 - 14:17

Wie kommmst du nut auf diesen Felgen auf dem Trabbi Vergleich?

Taste daneben. ;)

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OXLer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nö das nicht. Ein Mac ist gar nicht mehr so teuer, wenn man es genau und
    > > richtig vergleicht.
    >
    > Ich will aber keinen Mac, weil der mir nichts nützt.
    >
    > Felgen für einen Trabi sind sicherlich auch nicht so teuer. Willst du
    > Felgen für einen Trabi?
    >
    > > Ich würde dir ein MacBook 13" empfehlen? Ne hübsche SSD dazu und ab
    > gehts.
    > > ;(
    >
    > Warum so traurig?

8. Re: Apple iWork....

Autor OSXler 17.11.09 - 14:19

Naja, das ist sehr verallgemeinert. Natürlich is MS Office umfangreicher, aber nicht jeder braucht diesen Umfang! Und es liegt nun mal an der Hand, das iWork sich besser in OSX integriert. Wäre ja auch verwunderlich wenn nicht...

ChS schrieb:
    > Genau aus diesem Grund nutzen die meisten Apple User Office, iWorks ist für
    > die Fanboys gemacht die komplett verblendet durch die gegend rennen. Ich
    > wollte auf meinem Mac Office nicht missen, allerding entscheidet bei mir
    > auch produktivität und nicht der Markenname.

9. Re: Apple iWork....

Autor Himmerlarschundzwirn 17.11.09 - 14:23

Der Vergleich zielt darauf hin ab, dass ich dir die simple (und zudem ohnehin rhetorische) Frage gestellt hab, ob dein komisches Kinderzimmermalprogramm auch auf vernünftigen Computern läuft, oder ob Apple mal wieder Software an Hardware bindet und du mir darauf nahelegst, mir doch die entsprechende Hardware zu kaufen, die ich ja aber garnicht haben wöllte, selbst wenn meine Frage ernst gemeint wäre. Hast es jetzt?

Und was ist ein(e) "nut"?

10. Re: Apple iWork....

Autor Win7geniesser 17.11.09 - 14:36

OSXler schrieb:
    > ... zeigt was tolle Bedienung ist. Man mag es kaum lauben, ich aber nicht
    > ein Fitzelchen an MS-Software auf meinen Rechner, nix. ;)
    >
    > Diesen überladenen Kram brauche ich nicht.

mach deine Krebsgeschwür-Werbung doch woanders, nicht in einem MS Office thread, ihr seids doch bloas noidich :)

11. i für igitt

Autor Experte 17.11.09 - 15:15

OSXler schrieb:
    > ... zeigt was tolle Bedienung ist. Man mag es kaum lauben, ich aber nicht
    > ein Fitzelchen an MS-Software auf meinen Rechner, nix. ;)
    >
    > Diesen überladenen Kram brauche ich nicht.

Dann hast du Slow Leopard dabei und störrische für Daus entwickelte Software. Ich habe mal das Vergnügen gehabt mit Keynotes zu arbeiten … Danke, nicht wieder.

Das ist zwar alles recht einfach, aber wenn man mal etwas zügiger arbeiten will kommt man schnell auf den Apple Boden der Tatsachen zurück.

das ist Software für Mamma und Oma, nix für Leute die damit Geld verdienen wollen.

Das gapaart mit teuerer Hardware und einem OSX dass gegen Win 7 doch recht angestaubt wirkt …

12. Re: i für igitt

Autor Jamsven 17.11.09 - 16:05

> Software. Ich habe mal das Vergnügen gehabt mit Keynotes zu arbeiten …
    > Danke, nicht wieder.

Also ich muss sagen, dass ich lieber mit Keynote arbeite.
    Powerpoint ist weder wissenschaftlich, noch modern.

13. Re: Apple iWork....

Autor Bouncy 17.11.09 - 16:34

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Hast es jetzt?
    nein warte, jetzt bin ich verwirrt - die cops wußten also, dass die dienstaufsicht ihnen auf den fersen war?

14. Re: Apple iWork....

Autor Schotte 17.11.09 - 17:34

OXLer schrieb:

> Ich würde dir ein MacBook 13" empfehlen?

Fragezeichen? ;(

Dann noch einen Monitor, weil man auf dem schissigen 13"-Dings nichts erkennt.

15. Re: Apple iWork....

Autor nicksfürungut 17.11.09 - 23:59

iWork finde ich lahm, hat zu wenig Funktionen und ist von der Benutzerführung her m. E. zu umständlich. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ich empfehle für den Mac OpenOffice, was schon seit einiger Zeit native und recht flott läuft. Oder eben MS Office unter XP in einer VM. Aus dem Standby-Modus (Parallels) starte ich z.B. Word 2000 schneller als z.B Pages!

16. Re: Apple iWork....

Autor MacUser 18.11.09 - 07:10

> iWork finde ich lahm, hat zu wenig Funktionen und ist von der > Benutzerführung her m. E. zu umständlich.

Kann ich nur bestätigen!

17. Re: Apple iWork....

Autor ders 18.11.09 - 18:46

nicksfürungut schrieb:

> Oder eben MS Office unter XP in einer VM. Aus dem
    > Standby-Modus (Parallels) starte ich z.B. Word 2000 schneller als z.B
    > Pages!

Warum so umständlich über die VM wenns doch MS Office für Mac gibt. Ansonsten bzgl Arbeitsgeschwindigkeit dürfte Mac vorne liegen (Windows fehlt halt ne ordentliche Shell)

18. Re: Apple iWork....

Autor hm..... 18.11.09 - 22:25

iWork

Pages:
    eine Mischung aus Vorlagenorientierter Textverarbeitung und TDP Software.

Numbers:
    kann weder mit Excel noch mit Calc (Open/StarOffice) mithalten. Auch nicht mit Spreadsheets (IBM Lotus Symphony). Ist eher für einfache Tabellen gedacht. Auch hier wird fast zur Gänze mit Vorlagen gearbeitet.

Keynote
    Qualitativ die hochwertigste Presentationssoftware. Selbst Powerpoint kann da nicht mithalten.

------

Microsoft Office:
    äusserst Umfangreich, wovon man das meiste aber nicht braucht. TEUER

iWorks:
    wer hochwertige Vorlagen möchte, genau richtig, aber TEUER (gemessen am Funktionsumfang)

OpenOffice: sehr Umfangreich, kostenlos, OpenSource, offene Formate die man auch in 100 Jahren noch lesen kann.

StarOffice: kommerzielle Variante von OpenOffice. Wer Support benötigt, hier findet man ihn...

IBM Lotus Symphony:
    Ebenfalls wie iWork nur Text, Tabellen und Presentationssoftware. Kostenlos, OpenSource, ansprechende Oberfläche (Tab-orientiert). optimale Ergänzung zu Lotus Notes, offene Formate und im Gegensatz zu OpenOffice wird nur die ISO-zertifizierte Version des ODF verwendet. Support seitens IBM.

Man muss sich halt entscheiden, was man will.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Tinkerforge im Test

Elektronik zum Stapeln

2. Diablo 3

Höllischer Bug und harmlose Hardwareanforderungen

3. Diablo 3

Blizzards Server seit Stunden kaum erreichbar

4. Forbes-Magazin

Steve Ballmer macht Microsoft zu einem zweiten RIM

5. Kepler GK110

Größter Chip der Welt mit 7 Mrd. Transistoren und Hyper-Q

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr

2. Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr

3. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 22:39 Uhr

4. Kommentare: 119 | letzter Beitrag 22:34 Uhr

5. Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

QNAP TS-EC1679U-RP: 16fach-NAS mit Quad-Core-Xeon und HDMI-Ausgang
QNAP TS-EC1679U-RP
16fach-NAS mit Quad-Core-Xeon und HDMI-Ausgang

Qnap vergrößert die Kapazität der eigenen NAS-Systeme mit den Modellen TS-EC1679U-RP und TS-1679U-RP. Auf drei 19-Zoll-Höheneinheiten werden 16 Festplatten untergebracht. Damit die Anbindung schnell genug ist, können bis zu acht Ethernet-Schnittstellen genutzt werden.

1. Nasne Sonys Netzwerk-Videorekorder auch für die PS3
  2. SGI Infinitestorage 162 Festplatten in einem 4-HE-NAS
  3. 5big Network 2 Lacie bietet seine Netzwerkfestplatte als Leergehäuse an

Wikipedia: Werbebanner deuten auf Infektion durch Schadsoftware hin
Wikipedia
Werbebanner deuten auf Infektion durch Schadsoftware hin

Die Wikimedia Foundation warnt vor Onlinewerbung in der Wikipedia. Wer auf der Wikipedia-Webseite Werbebanner sieht, dessen Computer ist möglicherweise von Schadsoftware befallen.

1. Wikidata Eine Datenquelle für alle Sprachversionen von Wikipedia
  2. Wikipedia Daimler-Mitarbeiter löscht kritische Passage bei Wikipedia
  3. Bildrechte DLR stellt Inhalte unter CC-Lizenz

Spielebranche: Ubisoft bereitet sich auf Next-Gen-Konsolen vor
Spielebranche
Ubisoft bereitet sich auf Next-Gen-Konsolen vor

Erst Electronic Arts, jetzt Ubisoft: Immer mehr große Publisher geben bekannt, dass sie sich intensiv auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten. Bei Ubisoft gewinnen aber auch Free-to-Play-Spiele auf PC, Smartphones und Tablets an Bedeutung.

1. Gameloft Umsatz auf Smartphones und Tablets wächst um 59 Prozent
  2. Spielebranche Ubisoft investiert rund 390 Millionen Euro in Toronto
  3. Blue Byte Silent Hunter Online sucht Seeleute mit Ausdauer

1. Verbraucherschützer: Facebook soll Geld aus Börsengang für Kundendienst nutzen
    Verbraucherschützer
    Facebook soll Geld aus Börsengang für Kundendienst nutzen

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

2. Bundesinnenministerium: Weniger Straftaten im Internet
    Bundesinnenministerium
    Weniger Straftaten im Internet

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

3. Displayserver: X.org soll neue API bekommen
    Displayserver
    X.org soll neue API bekommen

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.

1. 20:45

2. 18:20

3. 17:13

4. 16:52

5. 16:22

6. 16:02

7. 15:55

8. 15:49