1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Beta von Office 2010 steht zum…

Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor odf 17.11.09 - 09:23

Als ich das letzte Mal ein OpenOffice-ODF importiert habe (in Office 2007 SP2) sah das grausam aus...

2. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor pilo 17.11.09 - 09:30

OpenOffice benutzt doch kaum noch jemand. ODF ist irrelevant.

3. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor Kabelsalat 17.11.09 - 09:34

Für private Dokumente benutze ich das noch, aber sobald ich mal irgendwo ein Dokument hinschicken muss ist das natürlich ein DOC, oder ein PDF, je nachdem wo es hinsoll.

4. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor oss 17.11.09 - 09:39

@pilo

TROLL

5. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor rap123 17.11.09 - 09:44

pilo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OpenOffice benutzt doch kaum noch jemand. ODF ist irrelevant.

Das ist eine schlechte Aussage, um zu vertuschen, dass MS nicht fähig ist, ein offenes Format zu implementieren.

6. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor realität 17.11.09 - 09:46

nix troll

Schonmal in die Wirtschaft geschaut? Wenn man einem Kunden mit ODF kommt, dann kommt nur zurück "Schön und was soll ich nun damit?"

7. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor rap123 17.11.09 - 09:51

realität schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nix troll
    >
    > Schonmal in die Wirtschaft geschaut? Wenn man einem Kunden mit ODF kommt,
    > dann kommt nur zurück "Schön und was soll ich nun damit?"

Ja und das kommt daher, dass Microsoft bei der Implementierung von ODF (bis jetzt) versagt hat!

8. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor odf 17.11.09 - 09:52

Es ist sowieso unprofessionell .doc(x) oder .odf weiterzugeben, das macht man mit pdf. und der pdf-Export von OOo ist um einiges besser als von MS Office...

9. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor ganz einfach 17.11.09 - 09:52

interessiert keinen ob MS das falsch macht oder nicht.

10. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor Jakelandiar 17.11.09 - 09:53

rap123 schrieb:
    > pilo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > OpenOffice benutzt doch kaum noch jemand. ODF ist irrelevant.
    >
    > Das ist eine schlechte Aussage, um zu vertuschen, dass MS nicht fähig ist,
    > ein offenes Format zu implementieren.

Wieso nicht fähig? Es ist einfach unnötig da arbeit rein zu investieren und das haben die anscheinend auch erkannt.

11. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor guess who 17.11.09 - 09:54

An der Realität vorbei

> Ja und das kommt daher, dass Microsoft bei der Implementierung von ODF (bis
    > jetzt) versagt hat!

In office 2007 habe ich auch keine wirklich größeren fehler beim Öffnen der odf-Dateien als in unterschiedlichen Versionen von open Office.

12. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor Kerl 17.11.09 - 09:56

ganz einfach schrieb:
    > interessiert keinen ob MS das falsch macht oder nicht.

Doch, die Opensource-Trolle, die nur in ihrer Theoriewelt leben, wo bestimmte Dinge aufm Papier besser sind als das was MS in der Realität durchgesetzt hat.

13. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor srws 17.11.09 - 10:02

Wenn du von "der Wirtschaft" sprichst hast du vermutlich nicht ganz unrecht. Aber meiner Erfahrung nach hat OpenOffice besonders bei Privatnutzern in letzter Zeit doch eine gewisse Verbreitung gefunden. Interessanterweise sind es meistens eher die unerfahrenen Computernutzer die sich das Geld für die MS Office Lizenz sparen wollen. Erfahrenere Computernutzer folgen da schon eher der Einstellung "Word und Excel benutze ich auch in der Firma, damit kenne ich mich super aus und das will ich deshalb auch daheim" und wissen außerdem oft, wie sie sich MS Office auch ohne zu zahlen organisieren können.
    Aber gerade deshalb ist eine ODF-Importfunktion in MS Office wirklich eine sinnvolle Sache. Die unerfahrenen Nutzer von denen ich oben gesprochen habe wissen meist nichts über Dateiformate und wissen auch nicht, wie sie eine Datei in Open Office in den MS Formaten speichern können. Von Problemen beim Dateiversand an einen MS Office Nutzer habe ich deshalb schon häufig mitgekriegt.

14. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor RaiseLee 17.11.09 - 10:02

Ziemlich kurzsichtig, Office wäre prädestiniert um die Formate offen zu legen.

Wenn Microsoft nicht so ein gigantischer Riese wäre würdest du dir zweimal überlegen ob du deine Daten in einem Proprietären Format speichern würdest. (Bei Microsoft weisst du halt, dass die net so schnell fallen).

15. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor brubbel 17.11.09 - 10:07

Oder indoktrinierte MS-Fanboys, die alles für Standard halten, was aus Redmond kommt, sich jede Beta von was-weiss-ich-was am liebsten in diverse Öffnungen schieben würden aber beim Bezahlen von diesem IT-Müll immer als erste wissen, wo und wie es die erste gecrackte Version gibt.

Du solltest dich nicht "Kerl", sondern "armseeliger Wicht" nennen.

laufend diese asozialen strunzdummen Komentare geistiger Blindgänger ohne jede Form von Erziehung und Anstand.

16. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor ganz einfach 17.11.09 - 10:08

Augen auf bitte!
    Office ist primär zur Andwendung im Unternehmen gedacht und nicht für den Privatgebraucht.
    Im Unternehmen sind PDF und Doc der Standard.

17. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor Supertyp 17.11.09 - 10:08

RaiseLee schrieb:

> Wenn Microsoft nicht so ein gigantischer Riese wäre würdest du dir zweimal
    > überlegen ob du deine Daten in einem Proprietären Format speichern würdest.

Microsoft IST aber so ein gigantischer Riese und aus dem Grund interessieren alternative Dateiformate nicht unbedingt, da die Vorteile von ODF nur greifen würden, wenn es MS nichtmehr geben würde.

18. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor srws 17.11.09 - 10:08

> Wieso nicht fähig? Es ist einfach unnötig da arbeit rein zu investieren und
    > das haben die anscheinend auch erkannt.

Auf jeden Fall sind die Leute bei Microsoft fähiger als so einige Poster hier im Forum. Deshalb haben Sie auch erkannt dass ODF-Import und Export sinnvoll sind und bauen diese Feautures in letzer Zeit in ihr Office-Paket ein und entwickeln sie, so wie ich es mitgekriegt habe, auch weiter.

19. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor kritikmänn 17.11.09 - 10:09

Kunden haben aber auch Probleme mit Doc, Docx oder was auch immer.
    Also immer schön pdf und dann klappt es auch mit dem ...
    Ich schreibe alles mit OO und versende grundsätzlich Dokus nur in pdf.

20. Re: Und wie gut funtkioniert diesmal ODF?

Autor Kerl 17.11.09 - 10:11

Cool, nur weil ich was von Openoffice kritisiert habe, bin ich automatisch "MS-Fanboy"? Dabei nutze ich nichtmal MS-Office...

Ein weiser Mann sagte mal:
    laufend diese asozialen strunzdummen Komentare geistiger Blindgänger ohne jede Form von Erziehung und Anstand.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Tinkerforge im Test

Elektronik zum Stapeln

2. Diablo 3

Höllischer Bug und harmlose Hardwareanforderungen

3. Diablo 3

Blizzards Server seit Stunden kaum erreichbar

4. Forbes-Magazin

Steve Ballmer macht Microsoft zu einem zweiten RIM

5. Kepler GK110

Größter Chip der Welt mit 7 Mrd. Transistoren und Hyper-Q

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr

2. Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr

3. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr

4. Kommentare: 118 | letzter Beitrag 22:29 Uhr

5. Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

QNAP TS-EC1679U-RP: 16fach-NAS mit Quad-Core-Xeon und HDMI-Ausgang
QNAP TS-EC1679U-RP
16fach-NAS mit Quad-Core-Xeon und HDMI-Ausgang

Qnap vergrößert die Kapazität der eigenen NAS-Systeme mit den Modellen TS-EC1679U-RP und TS-1679U-RP. Auf drei 19-Zoll-Höheneinheiten werden 16 Festplatten untergebracht. Damit die Anbindung schnell genug ist, können bis zu acht Ethernet-Schnittstellen genutzt werden.

1. Nasne Sonys Netzwerk-Videorekorder auch für die PS3
  2. SGI Infinitestorage 162 Festplatten in einem 4-HE-NAS
  3. 5big Network 2 Lacie bietet seine Netzwerkfestplatte als Leergehäuse an

Wikipedia: Werbebanner deuten auf Infektion durch Schadsoftware hin
Wikipedia
Werbebanner deuten auf Infektion durch Schadsoftware hin

Die Wikimedia Foundation warnt vor Onlinewerbung in der Wikipedia. Wer auf der Wikipedia-Webseite Werbebanner sieht, dessen Computer ist möglicherweise von Schadsoftware befallen.

1. Wikidata Eine Datenquelle für alle Sprachversionen von Wikipedia
  2. Wikipedia Daimler-Mitarbeiter löscht kritische Passage bei Wikipedia
  3. Bildrechte DLR stellt Inhalte unter CC-Lizenz

Spielebranche: Ubisoft bereitet sich auf Next-Gen-Konsolen vor
Spielebranche
Ubisoft bereitet sich auf Next-Gen-Konsolen vor

Erst Electronic Arts, jetzt Ubisoft: Immer mehr große Publisher geben bekannt, dass sie sich intensiv auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten. Bei Ubisoft gewinnen aber auch Free-to-Play-Spiele auf PC, Smartphones und Tablets an Bedeutung.

1. Gameloft Umsatz auf Smartphones und Tablets wächst um 59 Prozent
  2. Spielebranche Ubisoft investiert rund 390 Millionen Euro in Toronto
  3. Blue Byte Silent Hunter Online sucht Seeleute mit Ausdauer

1. Verbraucherschützer: Facebook soll Geld aus Börsengang für Kundendienst nutzen
    Verbraucherschützer
    Facebook soll Geld aus Börsengang für Kundendienst nutzen

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

2. Bundesinnenministerium: Weniger Straftaten im Internet
    Bundesinnenministerium
    Weniger Straftaten im Internet

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

3. Displayserver: X.org soll neue API bekommen
    Displayserver
    X.org soll neue API bekommen

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.

1. 20:45

2. 18:20

3. 17:13

4. 16:52

5. 16:22

6. 16:02

7. 15:55

8. 15:49