...einen einfachen, übersichtlichen, sicheren und schnellen Browser.
Sind meine Ansprüche an Opera zu hoch gesteckt???
Warum darf ich nicht selbst entscheiden welches sinnlose Widget ich mir in meinen Browser hinzufüge?
Dann nimm den Chrome...
genau damit google mehr Informationen über mich und mein Surfverhalten erfährt und dieses dann zu Geld macht (siehe Adwords)
Dann nimm Iron. Hilft auch gegen Falten. ;-)
danke für den Tipp! Werde ich mir gleich mal anschauen :)
reader928 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum darf ich nicht selbst entscheiden welches sinnlose Widget ich mir in
> meinen Browser hinzufüge?
Es ist kein einziges Widget vorinstalliert. Auch die Mail-Funktion ist aus. Wegen der Mausgesten wirste gefragt. Die Sychronisierung von Lesezeichen, Notzen, Speedbar, Persönlicher Leiste, etc. ist auch nicht automatisch an.
In der Grundinstallation ist Opera praktisch ohne alles, schnell und übersichtlich.
Wenn dir Opera nicht passt, dann nimm halt Firefox.
Der ist aber mit nötigen Ad-Ons unübersichtlich und langsam.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.09 12:29 durch Sukram71.
ich bin mit Opera sehr zufrieden keine Frage.
Aber alle Funktionen sind dennoch vorinstalliert nur nicht aktiviert. Kommen neue Features dazu sind diese auch wieder beim Installer dabei und werden auf die Platte kopiert nur nicht aktiviert.
Und es kann keiner mit Sicherheit sagen das nicht doch durch einen Bug, ein nicht aktiviertes Features, missbraucht werden kann.
Mozilla hat da einen besseren Weg eingeschlagen man kann bei bedarf sich das nötige Feature hinzufügen. Was Spricht auch dagegen. Die die es brauchen holen es sich die die es nicht brauchen lassen es.
reader928 schrieb:
> Und es kann keiner mit Sicherheit sagen das nicht doch durch einen Bug, ein
> nicht aktiviertes Features, missbraucht werden kann.
Wie denn bitte?
Und selbst wenn (was man mit größter Sicherheit eigentlich ausschließen kann), bei jedem Browser gab es schwere Sicherheitslücken....
Es ist sehr viel Wahrscheinlicher, dass eine Lücke in der normalen Browserengine ist, die bisher nicht entdeckt wurde (gleiches gilt für alle anderen Browser).
> Mozilla hat da einen besseren Weg eingeschlagen man kann bei bedarf sich
> das nötige Feature hinzufügen. Was Spricht auch dagegen. Die die es
> brauchen holen es sich die die es nicht brauchen lassen es.
Aber wo ist denn der konkrete Unterschied?
Das es 100 KB mehr auf der Platte verbraucht?
Nicht dein Ernst, oder?
Die von dir kritisierten Funktionen erfordern alle Zugriffsdaten. Wenn diese nicht hinterlegt sind gibt es überhaupt keine Verbindung mit den Diensten.
Natürlich können immer Sicherheitslücken auftreten aber das gilt für alle Browser.
Und ob ich den Entwicklern der Erweiterungen mehr trauen sollte als den Programmentwicklern mag ich nicht beurteilen.
Kommentare: 326 | letzter Beitrag 22:01 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:34 Uhr
Kommentare: 118 | letzter Beitrag 22:29 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Plantronics hat mit dem Backbeat Go ein besonders kleines Stereoheadset vorgestellt, das über Bluetooth angesprochen wird. Die Im-Ohr-Ohrhörer sind sowohl zum Abspielen von Musik als auch zum Telefonieren gedacht.

Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.