Hab da mal eine doofe Frage zur Funktion,
muss ich da nun meinen PC per HDMI an meinen TV anschliessen? Also ein langes HDMI Kabel vom PC im Arbeitszimmer in das Wohnzimmer? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So doof finde ich die Frage gar nicht.
---Antwort---
Ja, "musst" du. Natürlich muss es kein HDMI sein (Was auch immer dein TV Gerät unterstützt sollte gehen).
Edit:
Präziser: Ja, du musst deinen PC in jedem Fall anschließen. Es lässt sich also nichts streamen o.Ä. da sich die Funktionen von Steam nicht ändern. Lediglich das UI des Steam-Clients (also nicht die Spiele) wurde so verändert, dass es bequem mit einem Controller bedient werden kann.
Gruß
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.12 07:45 durch NxKronos.
Ein Media Center für Spiele ;)
Die Idee finde ich gut. Habe ich auch schon früher häufig mit dem Controller auf der Couch gesessen und mir steam spiele zu Gemüte geführt. War auch damals nicht umständlich nur lästig.
Danke für die Antwort.
Dann macht das für mich aber wenig Sinn, wieso sollte ich jetzt extra ein HDMI Kabel durch die Wohnung legen und hoffen dass der Empfänger meines Wireless XBOX 360 Controllers dann auch funktioniert wenn ich im anderen Raum sitze?
Streaming wäre besser, mein TV ist eh mit dem Heimnetzwerk verbunden....
wirehack7 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Danke für die Antwort.
> Dann macht das für mich aber wenig Sinn, wieso sollte ich jetzt extra ein
> HDMI Kabel durch die Wohnung legen und hoffen dass der Empfänger meines
> Wireless XBOX 360 Controllers dann auch funktioniert wenn ich im anderen
> Raum sitze?
> Streaming wäre besser, mein TV ist eh mit dem Heimnetzwerk verbunden....
Du übersiehst die offensichtlichste Situation, für die dies hier entwickelt wurde:
Für PCs, die schon beim Fernseher stehen.
Dafür gibt es viele Gründe:
1. Es ist ein Notebook, und kann leicht bewegt werden (auch günstige Notebooks haben heute leicht die Leistungsfähigkeit einer PS3/XBox)
2. Der PC steht zufällig relativ nahe, weil der Schreibtisch dort eben steht (gibt es oft)
3. Es ist ein Mediacenter PC, der eben genau dafür beim Fernseher steht
Man kann ja auch Problemlos mehr als einen PC im Haushalt haben. Mit Laptops gibt es z.B. in meinem Haushalt aktuell 7 PCs für 2 Personen (2x Stand-PCs, 2x Laptops, ein Netbook, einen Mediacenter-PC mit VDR und einen Mediacenter-PC im Badezimmer :) )
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.12 11:48 durch LH.
LH schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man kann ja auch Problemlos mehr als einen PC im Haushalt haben. Mit
> Laptops gibt es z.B. in meinem Haushalt aktuell 7 PCs für 2 Personen (2x
> Stand-PCs, 2x Laptops, ein Netbook, einen Mediacenter-PC mit VDR und einen
> Mediacenter-PC im Badezimmer :) )
Man kann es auch übertreiben ;) ich will jetzt nicht anzweifeln das jedes Gerät seine daseinsberechtigung hat aber das ist schon einwenig overkill.
Raistlin schrieb:
> Man kann es auch übertreiben ;) ich will jetzt nicht anzweifeln das jedes
> Gerät seine daseinsberechtigung hat aber das ist schon einwenig overkill.
Hehe, ja schon irgendwie. Aber zur "Verteidigung": Bad-PC und VDR sind ausgemusterte Alt-PCs. Und Stand-PCs sind halt unterwegs so unhandlich :)
LH schrieb:
> Raistlin schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Man kann es auch übertreiben ;) ich will jetzt nicht anzweifeln das
> jedes
> > Gerät seine daseinsberechtigung hat aber das ist schon einwenig
> overkill.
>
> Hehe, ja schon irgendwie. Aber zur "Verteidigung": Bad-PC und VDR sind
> ausgemusterte Alt-PCs. Und Stand-PCs sind halt unterwegs so unhandlich :)
Wozu braucht man in einem Bad einen PC? TV & Internet auf der Toilette geht auch mit Notebook/Tablet/Netbook. xD

elgooG schrieb:
> Wozu braucht man in einem Bad einen PC? TV & Internet auf der Toilette geht
> auch mit Notebook/Tablet/Netbook. xD
Um den Monitor an der Badewanne zu versorgen. Wir hatten vor 2 Jahren das Bad renoviert, da bot es sich an es gleich technisch auf den aktuellen Stand zu bringen.
Der PC selbst steht nicht im Badezimmer, sondern im Nebenraum. Funktastatur klappt dennoch wunderbar. Der Monitor selbst ist hinter Plexiglas.
Alles eigentlich keine große Sache.
wenn ich in der wanne sitze, brett genommen und das tab aufgestellt, entweder zattoo gestartet oder serien vom mediaserver abgegriffen. :D
ansonsten, gibt es auch noch AV extender über cat5 kabel
Nun, nicht jeder hat den PC weit weg vom Wohnzimmer-TV stehen. Wenn du eine persönliche Lösung magst, solltest du dich an Valve wenden und mit viel Geld wedeln. :-)
layer8 schrieb:
> wenn ich in der wanne sitze, brett genommen und das tab aufgestellt,
Und dann hat es "plumps" gemacht ;)
Natürlich geht so etwas auch, aber eine feste Installation hat schon Vorteile. Eben das z.B. nicht ins Wasser fallen kann. Der Sound ist auch besser.
> ansonsten, gibt es auch noch AV extender über cat5 kabel
Der Extra-PC ist jetzt zumindest bei uns kein echtes Problem. Es ist ja 99% der Zeit eh aus, verbraucht nicht viel Platz, und die Teile waren eh da. Kabel quer durch die Wohnung zu verlegen wäre aufwendiger gewesen.
Ich versteh jetz nur eins nicht?
Warum brauche ich dafür jetz unbedingt steam?
Habe schon lange meinen Fernseher am Pc angeschlossen, und spiele dadurch auch schon immer einige Titel am Fernseher über den Pc
flo454 schrieb:
> Ich versteh jetz nur eins nicht?
> Warum brauche ich dafür jetz unbedingt steam?
> Habe schon lange meinen Fernseher am Pc angeschlossen, und spiele dadurch
> auch schon immer einige Titel am Fernseher über den Pc
Brauchen tust du es nicht. So wenig wie man Auto, Bahn oder Flugzeug braucht um von Hamburg nach München zu kommen. Aber seien wir ehrlich: Er läuft diese Distanz schon gerne?
Steam macht es schlicht leichter. Die Oberfläche ist mit einem Gamepad bedienbar, die normale Windows + Steamoberfläche nicht.
Kommentare: 719 | letzter Beitrag 19:02 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 18:46 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.