Wie kann man nur so Desktop fixiert sein. Mich interessiert der Desktop so gut wie nie. Wenn das System gar keinen Desktop hätte (also der Desktop nur ein Bild sein kann, aber dort keine Files liegen können) dann würde mich das auch nicht wirklich stören. Ich lasse keine Laufwerke bei mir im Desktop einblenden und alles Files die da irgendwann mal rumliegen, sind nicht wichtig (sonst wären sie in einem Unterordner vom Dokumentenordner) und können genauso gut gelöscht werden. So ein geschiss um den blöden Desktop.
Wenn dieses Ding so mit *JEDEM* Ordner auf de Platte funktionieren würde, okay, das wäre was anderes. Jeden Ordner als so einen Schuhkarton darzustellen, da können wir drüber reden, weil dann wird es interessant.
/Mecki
/mecki78 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie kann man nur so Desktop fixiert sein. Mich interessiert der Desktop so
> gut wie nie. Wenn das System gar keinen Desktop hätte (also der Desktop nur
> ein Bild sein kann, aber dort keine Files liegen können) dann würde mich
> das auch nicht wirklich stören. Ich lasse keine Laufwerke bei mir im
> Desktop einblenden und alles Files die da irgendwann mal rumliegen, sind
> nicht wichtig (sonst wären sie in einem Unterordner vom Dokumentenordner)
> und können genauso gut gelöscht werden. So ein geschiss um den blöden
> Desktop.
>
> Wenn dieses Ding so mit *JEDEM* Ordner auf de Platte funktionieren würde,
> okay, das wäre was anderes. Jeden Ordner als so einen Schuhkarton
> darzustellen, da können wir drüber reden, weil dann wird es interessant.
Installier dir ein Windows Pre-Win95, die haben alle keinen Desktop...
Am Desktop war PROGMAN :D
Aber da konnte man keine Icons drauf legen^^
Konnte man bei KDE 4.0 auch nicht. Und muss man auch nicht. Ich hab lieber Nützliches als Icons auf meinem Desktop.. Anwendungen starten kann ich uebers Menü und ein Popup-Panel, das ich mir dafür angelegt habe. Da brauche ich nichtmal die Fenster für zu minimieren.
Wie schön das du der Mittelpunkt des Universums bist und alle das so sehen müssen wie du es tust...
Programmstarter Symbole auf dem Schreibtisch sind ja aber auch mehr als Out ;)
Da gibt es soooo viele elegantere Möglichkeiten als sich den schönen Schreibtisch damit zuzumüllen...
Kommentare: 327 | letzter Beitrag 22:44 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 07:00 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 22:39 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 22:34 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Plantronics hat mit dem Backbeat Go ein besonders kleines Stereoheadset vorgestellt, das über Bluetooth angesprochen wird. Die Im-Ohr-Ohrhörer sind sowohl zum Abspielen von Musik als auch zum Telefonieren gedacht.

Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.

Facebook soll einen Teil der Dollar-Milliarden aus dem Börsengang für einen Kundendienst für unmittelbare Beratung und Hilfestellung ausgeben. Jeder einzelne Nutzer sei bedeutend für den US-Konzern.

Auch ohne Vorratsdatenspeicherung gab es im Jahr 2011 weniger Straftaten über das Internet. Die Anzahl der Straftaten, die mit dem Internet begangen wurden, ging um 9,9 Prozent zurück, überwiegend waren es Betrugsdelikte.

Der Displayserver X.org soll eine neue Schnittstelle erhalten, die in erster Linie die Integration neuer Funktionen erleichtern soll. Gegenwärtig verhindern dies die APIs des Xservers.