1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Blue: Windows, Windows Server…

Müssen sie ja so machen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Müssen sie ja so machen...

Autor Wayne2k 08.02.13 - 08:54

Sonst haben die Mietmodelle ala Office 365 etc. gar keine Daseinsberechtigung.

Bald kommt Windows 365 für 100¤ pro Jahr wobei man immer die aktuellste Version erhält.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor elgooG 08.02.13 - 09:42

Wayne2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonst haben die Mietmodelle ala Office 365 etc. gar keine
    > Daseinsberechtigung.
    >
    > Bald kommt Windows 365 für 100¤ pro Jahr wobei man immer die aktuellste
    > Version erhält.

Windows 8 hat es ja auch nötig. Es ist wie damals Vista für Windows 7 nur eine neue Basisversion, dessen Zustand gerade noch als Beta-Version durchgehen könnte. Große "Big Bang"-Releases bringen so etwas eben mit sich und man riskiert noch dazu, dass man die Kunden verärgert, weil man die ganzen Jahre lang in eine völlig falsche Richtung entwickelt hat, ohne sich Feedback einzuholen. (Stichwort Metro)

Jährliche Updates und DLCs lassen sich dann eben leichter verkaufen, weil man dann kleinere Beträge kassieren kann, oder gleich auf Abo-/Mietsysteme umstellen kann. Der Kunde merkt dabei noch nicht einmal, dass es massiv teurer ist. Das ist wie mit der Kröte und der Herdplatte.

Es wird wohl auch so sein, dass die ganzen Versionen inkrementell aufbauen, wenn man das mit den Service Packs vergleicht. Das heißt, wenn ich Update 3 haben möchte muss ich erst Update 2 kaufen, auch wenn dieses keine Neuerungen für mich bereitstellt, die mich interessieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.13 09:45 durch elgooG.

3. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor wmayer 08.02.13 - 11:19

Welche Funktionalität vermisst du bei Win8 gegenüber Win7 ?

4. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor Captain 08.02.13 - 12:07

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Funktionalität vermisst du bei Win8 gegenüber Win7 ?

einen brauchbaren Desktop...

5. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor Drizzt 08.02.13 - 12:28

Immer dieses Schwachsinnsargument... Win8 hat doch einen ganz normalen Desktop...

6. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor cloudius 08.02.13 - 12:39

Drizzt schrieb:
    > Win8 hat doch einen ganz normalen
    > Desktop...

... der im Multimonitor-Betrieb auch noch besser funktioniert als der unter Win7.

Ich will nicht mehr zu Win7 zurück.

7. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor GeroflterCopter 08.02.13 - 13:03

Captain schrieb:
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Welche Funktionalität vermisst du bei Win8 gegenüber Win7 ?
    >
    > einen brauchbaren Desktop...

Der Desktop von Win 8 ist brauchbar. Den Startbutton vermisse ich nicht. Und Taskwechseln geht immer noch genauso.

8. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor wmayer 08.02.13 - 14:45

Geht mir genauso.

9. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor Captain 08.02.13 - 16:38

Drizzt schrieb:
    > Immer dieses Schwachsinnsargument... Win8 hat doch einen ganz normalen
    > Desktop...

Das ist kein Schwachsinn bedien die GUI am Läppi mit einer Maus...mir kommt das kotzen oder werde flügellahm wenn da nen Touch dran ist...

10. Re: Müssen sie ja so machen...

Autor baldur 08.02.13 - 23:15

cloudius schrieb:
    > Drizzt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Win8 hat doch einen ganz normalen
    > > Desktop...
    >
    > ... der im Multimonitor-Betrieb auch noch besser funktioniert als der unter
    > Win7.
    >
    > Ich will nicht mehr zu Win7 zurück.

Ich nutze auch Win8 mit mehreren Monitoren, aber was genau ist da anders? Mir ist da nichts wirklich besonderes aufgefallen.

Ansonsten wird man so gut wie nie ins Metro gezwungen. Für mich ists größtenteils ein Vollbild-Startmenü, was ich sogar angenehmer finde als das "klassische" Startmenü.
    Wenn man sich ein bisschen drauf einlässt, lernt man auch die nützlichen Shortcuts. Mit Win+I kommt man so auch schneller an den Runterfahren-Button als wie bei Win7.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
Prism-Skandal
Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

1. Edward Snowden NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
  2. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  3. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Thinkpad S531: Neues Ultrabook mit Alugehäuse und langer Laufzeit
Thinkpad S531
Neues Ultrabook mit Alugehäuse und langer Laufzeit

Lenovo stellt mit dem S531 ein neues 15-Zoll-Thinkpad vor, das mit seinem Design und langer Akkulaufzeit überzeugen soll. Wie bei Thinkpads üblich, kann auch hier das Display um 180 Grad aufgeklappt werden. Die Preise beginnen bei 1.235 Euro.

1. Lenovo "Wir können uns jede Übernahme leisten"
  2. Lenovo Wohl doch kein Verkauf von IBMs Serversparte
  3. Lenovo Ideatab A3000 7-Zoll-Tablet mit Android und UMTS für 200 Euro

1. CMS: Magnolia 5.0 erhält vereinfachte Benutzeroberfläche
    CMS
    Magnolia 5.0 erhält vereinfachte Benutzeroberfläche

Mit einer neuen Benutzeroberfläche hat Magnolia sein Enterprise-CMS in Version 5 freigegeben. Die Benutzerschnittstelle ist vor allem für mobile Geräte optimiert worden, vereinfacht die Benutzung aber auch auf Desktopsystemen.

2. Windows Phone: Microsoft wollte im Juni Nokias Smartphone-Sparte kaufen
    Windows Phone
    Microsoft wollte im Juni Nokias Smartphone-Sparte kaufen

In diesem Monat wollte Microsoft offenbar Nokias Smartphone-Bereich übernehmen. Doch die Windows-Phone-Partner konnten sich nicht einigen.

3. Saints Row 4 angespielt: Der US-Präsident schlägt zu
    Saints Row 4 angespielt
    Der US-Präsident schlägt zu

E3 2013 Auf dem Weg zur Pressekonferenz mal eben den Krebs besiegen, dann gegen außerirdische Invasoren kämpfen: Saints Row 4 setzt wie die Vorgänger auf Größenwahn, Humor und eine offene Welt.

1. 10:22

2. 10:20

3. 09:49

4. 09:40

5. 08:34

6. 08:15

7. 08:09

8. 07:58