1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Boot Camp 3.1 bringt Windows 7…

Warum sollte man...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum sollte man...

Autor Hagen Schramm 20.01.10 - 09:14

eine so geil stylische Kiste wie z.B. ein Macbook Air mit Windows 7 verschandeln??? Geht mir nicht in den Kopf...

2. Re: Warum sollte man...

Autor -.-' 20.01.10 - 09:20

Geh woanders trollen. Oder Falls Du kein Troll bist:

Es gibt viele Gründe dafür. Reine Neugier auf Windows 7, generelle Experimentierfreudigkeit, weil man es unbedingt für eine Anwendung benötigt und es finden sich bei dem einen oder anderen sicherlich noch weitere Gründe.

Zudem ist Windows 7 generell kein schlechtes Betriebssystem.

3. Re: Warum sollte man...

Autor Quarkfart 20.01.10 - 09:25

Hagen Schramm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eine so geil stylische Kiste wie z.B. ein Macbook Air mit Windows 7
    > verschandeln??? Geht mir nicht in den Kopf...

...für eine Verschönerung empfehle ich Svarovski-Kristalle rund um den Bildschirm. Das dürfte in Deiner Altersklasse derzeit sowas von voll krass derbe stylish sein.

Der Rest verwendet einen Computer als Werkzeug.

4. Genau: Warum sollte man...

Autor steubär 20.01.10 - 09:26

Win7 überhaupt auf Wucherhardware installieren???

5. Re: Warum sollte man...

Autor Hagen Schramm 20.01.10 - 09:28

-.-' schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Zudem ist Windows 7 generell kein schlechtes Betriebssystem.

Hab ich nie abgestritten. Hatte gestern zum ersten Mal nen Mac in den Fingern und frag mich trotzdem? Ich find der sieht stylisch aus, und das Empfinden ist m.E. altersunabhängig.

6. Re: Warum sollte man...

Autor Sheldon says... 20.01.10 - 09:32

"My new computer came with Windows 7. Windows 7 is much more user-friendly than Windows Vista.... I don't like that."

7. Re: Warum sollte man...

Autor -.-' 20.01.10 - 09:34

Hagen Schramm schrieb:
    > Hab ich nie abgestritten. Hatte gestern zum ersten Mal nen Mac in den
    > Fingern und frag mich trotzdem? Ich find der sieht stylisch aus, und das
    > Empfinden ist m.E. altersunabhängig.

Ja, Empfindungen sind generell unabhängig von dem Alter einer Person. Ob Babys, ob Kinder oder Jugendliche, junge Erwachsene, Menschen im mittleren Alter, in den besten Jahren oder im Alter, alle haben Empfindungen.

Aber nachweislich ist das sich bestimmte Empfindungen alle paar Jahre ändern, wie bspw. die Geschmacksnerven. Womit wir bei einem weiteren Stichwort sind:

Geschmack. Und darüber lässt sich bekanntlich (aus gutem Grund) nicht streiten. Dem einen gefällt Windows 7 besser, dem anderen Mac OS X, andere schwärmen für CDE.

Mir persönlich gefällt Mac OS X auch geringfügig besser als Windows 7 rein vom optischen Design.

> Fingern und frag mich trotzdem?
    Die Frage habe ich Dir schon beantwortet. Einige benutzen Computer zum arbeiten und nicht zum Angeben wegen der Optik.

Wenn man irgendein proprietäres Windows Programm benötigt führt manchmal an Dual Boot oder Virtualisierung nun einmal kein Weg vorbei und das hat rein gar nichts mit dem Nutzwert von Mac OS X zu tun.

8. Re: Warum sollte man...

Autor Zea 20.01.10 - 09:43

naja, wenn man beispielsweise ein Visual-Studio in eine auflösung von 1900 x 1200 über parallels oder vmware virtualisiert betreibt, wird man schnell merken, das es nativ doch halt wesentlich schneller läuft. Ist ja auch verständlich, ich will da nicht auf die Virtualisierungsfunktion schimpfen, wenn man sich aber als ITler flexibel halten muss und in einer nicht mac-only Umgebung aufhält das Bootcamp leider gottes doch seinen sinn.

Weiterhin, wenn man man unterwegs ist und irgendwann auf die Idee kommt, das man doch ne Runde Siedler(aktuellerer version natürlich) spielen möchte, wird man auch feststellen das diese nur nativ und nicht virtualisiert funktionieren.

9. Spiele!

Autor Jörn 20.01.10 - 09:45

Bootcamp benutzen die meisten zum Spielen, denn das kann man in OSX kaum. Für alles andere reicht in der Regel auch eine VirtualMachine mit Windows.

10. Re: Spiele!

Autor ITisIT 20.01.10 - 09:47

Es gibt eben ne Menge Leute die ihr OS nutzen weil es "Stylish aussieht" sondern weil Sie damit Produktiv arbeiten. Und es gibt nunmal ne Menge Appliktionen die unter Windows Nativ viel mehr Sinn machen.
    Beispiele die du kennst wären allen vorran Spiele.

11. Re: Spiele!

Autor Hagen Schramm 20.01.10 - 09:56

Produktiv arbeiten? Applikationen? Allen voran SPIELE??? Ich geb ja zu, dass ich das Trolltum erfunden haben könnte, aber die Aussage raff ich echt nicht.

12. Re: Warum sollte man...

Autor Grendel 20.01.10 - 09:56

Sheldon says... schrieb:
    > "My new computer came with Windows 7. Windows 7 is much more user-friendly
    > than Windows Vista.... I don't like that."

Hello fellow Bozide ...

lol. Hab die Folge gestern gesehen und das war eben auch das erste was mir durch den Kopf ging.

Sheldon ist der Knüller.

13. Re: Warum sollte man...

Autor well 20.01.10 - 10:03

"Hello fellow Bozide ..."

Sorry, I'm not a thief. :-)

Though Sheldon enumerting the list of stolen items was one of the funiest part of the episode...

14. Re: Genau: Warum sollte man...

Autor blub 20.01.10 - 10:15

als intelligenter Mensch auf Trolls eingehen?

15. Re: Warum sollte man...

Autor fhnsgjy 20.01.10 - 10:38

Naja selbst Gravis benutzt sein Windows Kassenprogramm mit Parallels. Ist den Mitarbeitern zwar oft peinlich wenn mans merkt aber unter Mac gabs wohl nichts entsprechendes das läuft.

Aber gerade das macht doch einen riesen Vorteil der Macs aus, dass man halt die Wahl des Betriebssystems hat.

Verstehe die ewige Diskussion echt nicht.

16. Re: Warum sollte man...

Autor wtewrtertert 20.01.10 - 10:44

Das Problem liegt _u.a._ auch darin, daß sich die Apple-Jünger schon für etwas besseres gehalten haben, als auf Apple nur MacOS installierbar war. Sooo lange ist das ja jetzt nun auch noch nicht her, daß Apple es möglich macht, einen Apple-Computer mit einem anderen OS als dem von Apple vorgegebenen zu bestücken.

Sicher ist ein Mac hübsch anzuschauen, auch das MacOS. Und es ist gut, daß man auch ein Windows darauf installieren kann.
    Aber das ist eben nicht alles, was den ein oder anderen Nutzer beim Kauf/Zusammenstellen _seines_ Rechners interessiert.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, jeder kann sich heraussuchen, was seine Computer-Bedürfnisse am besten abdeckt.

17. Re: Warum sollte man...

Autor studi 20.01.10 - 11:08

is aber auch noch ned soo lange her das apple ne andere hardware verwendet hat als windowscomputer ;) nur so als ansatz

zur virtuelen maschine sag ich nur stromverbrauch
    der akku meines macbooks hält grad noch halb so lang wenn parallels, respektive vista läuft.

18. Re: Warum sollte man...

Autor RaiseLee 20.01.10 - 11:10

Wieso leider gottes? Wenn du Apps hast die nur auf Windows gehen, dann tus halt drauf (games was auch immer).

Wieso beschwert sich ein Apple Freak immer wenn was Microsoft artiges unterstützt wird. Wenn morgen Mac-OSX rauskommt hab ichs übermorgen aufm Rechner installiert. Wieso muss ich das jetzt so abwegig finden?

Schlussendlich kaufst du teure Hardware, wenn du kein Windows 7 installieren könntest müsstest du Zwei Rechner haben (oder ne VM). Für die dies nicht brauchen kein Problem, für die anderen wäre das wohl einfach nur zu teuer.

19. Re: Warum sollte man...

Autor HD user 20.01.10 - 11:27

Genau...

Mac OSX ist imho die größte Bremse für den Verkauf von Apple Rechnern... Das beste OS nützt nix, wenn nix drauf läut...

Die Frage ist halt dann generell, ob man wirklich bereit ist nen ordentlichen Aufschlag für mittelprächtig schnelle Hardware zu zahlen und dann noch Windows7 extra kaufen zu müssen...

Aber für Leute ohne groß Ahnung von Computern die sich blindlings nen 2000€ Apple Rechner hingestellt haben, weil die ja so stylisch aussehen und so cool sind, für die ist Bootcamp die einzige Rettung um die ganzen "Apps" für Windows7 zu nutzen...

Anruf von einem bekannten: "Hey kannst du mal durchkommen und mir helfen mein office auf meinem neuen Rechner zu installieren? Und mein Spiel läuft irgendwie auch nicht.. du kennst dich doch da aus..." als ich dann dort war, hat mich erstmal nen Apfel angeschaut -.-

20. Re: Warum sollte man...

Autor rge 20.01.10 - 11:58

Weil mann dann Windows 7 verwenden kann?

Seltsam dass dein Schädel nicht in der Lage ist darauf selbst zu kommen. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, bist du denn in der Lage dir selbst den Hintern abzuputzen? Oder geht das auch nicht in deinen Kopf?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Test Diablo 3

Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung

2. Pebble

Riesiger Erfolg für die kleine Smartwatch

3. Windows 8

Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design

4. Burnnote

"Diese Nachricht zerstört sich in 3 Minuten selbst"

5. Nifty Mini Drive

MicroSD-Laufwerk für Macbooks

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 368 | letzter Beitrag 09:55 Uhr

2. Kommentare: 184 | letzter Beitrag 10:55 Uhr

3. Kommentare: 127 | letzter Beitrag 09:18 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:36 Uhr

5. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sketchsynth: Synthesizer zum Aufmalen
Sketchsynth
Synthesizer zum Aufmalen

Mit Sketchsynth wird ein Blatt Papier mit aufgemalten Knöpfen, Schaltern und Reglern zum Synthesizer-Steuergerät. In Verbindung mit einem Picoprojektor wird daraus sogar eines mit Touchscreen.

1. Apple iPhone 5 könnte mit In-Cell-Touchscreen kommen
  2. KDE Plasma Active Dateibrowser auf Nepomuk-Basis
  3. Microsoft Touchscreens sind noch zu langsam

Tinkerforge im Test: Elektronik zum Stapeln
Tinkerforge im Test
Elektronik zum Stapeln

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

Verhaltensforschung mit GPUs: Demokratie braucht Deppen
Verhaltensforschung mit GPUs
Demokratie braucht Deppen

GTC 2012 In San Jose hat der Verhaltensforscher Iain Couzin gezeigt, wie sich die Simulation von Schwarmverhalten mit GPUs in Einklang mit realen Experimenten bringen lässt. Die Ergebnisse bieten auch einen Einblick in menschliches Verhalten.

1. Tesla K10 Kepler mal zwei mit schnellem Speicher
  2. Geforce Grid Grafikkarten werden virtuell und streamen Spiele
  3. Kepler GK110 Größter Chip der Welt mit 7 Mrd. Transistoren und Hyper-Q

1. Kabel Deutschland: Die Tele-Columbus-Kunden bekommen 100 MBit/s
    Kabel Deutschland
    Die Tele-Columbus-Kunden bekommen 100 MBit/s

Mit der Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland sollen die 1,7 Millionen Kunden Internetzugänge mit 100 MBit/s bekommen. Doch das Bundeskartellamt muss erst zustimmen.

2. Gelöscht: Neues Foto vom Wii-U-Controller
    Gelöscht
    Neues Foto vom Wii-U-Controller

Ein neues Foto von Nintendos Wii-U-Controller ist im Netz aufgetaucht. Ein Mitarbeiter eines Spielestudios hat es kurzzeitig veröffentlicht.

3. SysmoBTS: Harald Weltes Sysmocom verkauft freie GSM-Basisstation
    SysmoBTS
    Harald Weltes Sysmocom verkauft freie GSM-Basisstation

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

1. 11:12

2. 10:56

3. 10:48

4. 10:39

5. 09:17

6. 08:55

7. 08:34

8. 08:22