... andere Software wurde auch zum Launch von Windows 7 entsprechend angepasst.
Ich hatte mal den RC von Win7 drauf und da konnte ich problemlos die Bootcamp-Sachen installieren. Ich glaube ich musste den Installer nur im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.
Hab Win 7 Ultimate auf mein macbook pro gespielt. läuft einwandfrei.
Apple wird wohl kaum Microsoft den Gefallen tun, ganz eilig Bootcamp für Windows 7 zu optimieren sondern stattdessen vor allem seine neuen Macs verkaufen. Sonst würde Apple bestimmt nicht so hämische Anti-Vista-Werbe-Spots laufen lassen.
Die Bootcamp-Treiber von Vista lassen sich (sofern man das Bootcamp-Installer-Programm im Vista-Kompatibilitätsmodus starten lässt) aber bereits jetzt installieren, auch in der 64 Bit-Version. Optimierte Hardware-Treiber werden ja auch über das Windows-Systemupdate nachinstalliert.
was heisst hier "gefallen tun". glaub es gibt nicht wenige, die sich für mac hardware entschieden haben unter der vorraussetzung windows zumindest parallel laufen zu lassen.
von daher, soll apple wirklich zusehen as fertig zu bekommen.
Es gibt doch das Treiberpaket für Windows Vista aus Boot Camp 3.0.
Natürlich unterstützt es ausnahmslos Win7 auf MBPs installieren. Sogar funktioniert zB das Synaptics-Trackpad besser als zuvor unter Vista.
Das einzige was ich zu Umschiffen hatte:
1) Man muss die Partitionstabelle wie schon bei Bootcamp plus Vista syncronisieren (zB mit rEFIt) sonst gibts Startprobleme und bei vollgeschriebener Platte sogar weiteres Ungemach.
1a) bei trotzdem auftauchenden Problemen eventuell mal die AppleHFS.sys ausschalten/umbenennen und einen alternativen Treiber installieren, zB MacDrive.
2) ... und man muss sich (zB bei Laptopvideo2go.com) unbedingt einen aktuellen Grafiktreiber (zumindest für die nVidia 8600er Reihen) ziehen und installieren.
Der in Bootcamp enthaltene Treiber ist von Jan, 2009 und verursacht ungesunde Bluescreens!
Apple - Macbook Pro - Windows 7 - Boot Camp
Ausser bei Dir, natürlich?
Steve Gates schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Apple wird wohl kaum Microsoft den Gefallen tun, ganz eilig Bootcamp für
> Windows 7 zu optimieren sondern stattdessen vor allem seine neuen Macs
> verkaufen. Sonst würde Apple bestimmt nicht so hämische
> Anti-Vista-Werbe-Spots laufen lassen.
Apple dürfte es ziemlich egal sein, welches BS der Konsument auf ihrer überteuerten Hardware laufen läßt. Die Gewinne durch das BS-Updates (die "Vollversion" wird ja stets mit einem Mac mitgeliefert) dürften nur einen geringen Beitrag zu den Gesamtgewinnen darstellen. Das behaupte ich jetzt einfach mal so.
So weit ich das auf meiner SNOW-LEO DVD gesehen habe waren die Treiber da mit bei.
Und auf meinem MBP13" läuft WIn7 schon seit dem SNOW-LEO Release, also einfach ausprobieren...
Kommentare: 370 | letzter Beitrag 11:05 Uhr
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 11:14 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 11:04 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 11:19 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Neun Millionen Modelle vom Galaxy S3 hat Samsung nach eigenen Angaben bereits per Vorbestellung verkauft. Bei der Deutschen Telekom, bei Base und bei O2 kann das neue Android-Smartphone ebenso wie im Onlinehandel vorbestellt werden.

Eine Gruppe in den USA fordert den Bau eines Raumschiffs nach dem Vorbild der USS Enterprise. Das Projekt lasse sich mit heutiger Technik in nur 20 Jahren und mit geringer Belastung für Staat und Bürger durchführen.

Voraussichtlich im Oktober 2012 werden die letzten E-Paper-Displays bei Bridgestone vom Band laufen. Der japanische Chemiekonzern hält diese Bildschirme nicht mehr für konkurrenzfähig und will die Sparte deshalb schließen.

Mit der Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland sollen die 1,7 Millionen Kunden Internetzugänge mit 100 MBit/s bekommen. Doch das Bundeskartellamt muss erst zustimmen.

Ein neues Foto von Nintendos Wii-U-Controller ist im Netz aufgetaucht. Ein Mitarbeiter eines Spielestudios hat es kurzzeitig veröffentlicht.

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.