Hallo,
was glaubt Ihr, wieso bei einem "so tollen Produkt wie alle Apple Produkte sind" deren Marktanteil so klein ist?
Der wahrscheinlichste Grund ist IMHO "überteuert" oder welche gute Gründe gäbe es sonst noch?
Schönes Wochenende
Naja Apple bietet als einzigster Hardware und Software aus einer Hand an. Betrachten wir uns mal den Notebook-Markt mit HP, Dell, Toshiba, Samsung, Acer, Asus, Packard Bell (jetzt auch Acer), MSI und wie sie alle heißen...die auf Windows setzen...
...wundert dich der Marktanteil denn wirklich so sehr?
Ideologisch könnte man auch sagen, dass erst 5% des IT-Weltmarkts verstanden haben...die 93% müssen erst noch aufwachen ;-)
Killjoy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja Apple bietet als einzigster Hardware und Software aus einer Hand an.
> Betrachten wir uns mal den Notebook-Markt mit HP, Dell, Toshiba, Samsung,
> Acer, Asus, Packard Bell (jetzt auch Acer), MSI und wie sie alle
> heißen...die auf Windows setzen...
>
> ...wundert dich der Marktanteil denn wirklich so sehr?
>
> Ideologisch könnte man auch sagen, dass erst 5% des IT-Weltmarkts
> verstanden haben...die 93% müssen erst noch aufwachen ;-)
Du meinst, auch Dell und co sollten eigenes Betriebssystem entwickeln, um "Hardware und Software aus einer Hand" anbieten zu können? Deinen Vergleich habe ich persönlich in der Tat nicht "verstanden" ;-)
Gruß
In meinen Augen ist das die gleiche Frage:
wiso ein BMW kaufen, ein Smart bringt mich auch von A nach B.
Alle sagen immer Apple sei überteuert aber bei einem BMW motzt niemand, dass er etwas teurer ist als ein Smart.
Seit doch froh, dass es zumindest einen Konkurenten, wenn auch kleiner, zum BS von Microsoft. Sonst würden die sich ja wohl nie weiternetwickeln.
Jeder Nutzer muss selbst entscheiden, wass er braucht und wieviel ihm Qualität und Stabilität wert ist. Manchmahl kommt mir die Diskusion Mac vs. Windows einfach nur Kindisch vor. Der eine Findet Mac besser der andere Windows. Na und?
Also im dem sinne: hört doch auf zu stürmen und fangt an zu akzeptieren, dass der Mensch die Fähigkeit hat sich zu entscheiden!
Grüsse aus der schönen Schweiz
Pädu
Pädu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> In meinen Augen ist das die gleiche Frage:
>
> wiso ein BMW kaufen, ein Smart bringt mich auch von A nach B.
>
> Alle sagen immer Apple sei überteuert aber bei einem BMW motzt niemand,
> dass er etwas teurer ist als ein Smart.
Wo lebst du denn? Natürlich wird über BMW gemotzt. Und BMW-Fahrer sind mindestens so unbeliebt wie Apple-Fanboys.
wie war das?
Linux is for Windows haters, *BSD is for Unix lovers.
Und Max Os ist für Leute die einfach effektiv Arbeiten wollen.
Mac OS ist eins der wunderschönsten Betriebsysteme was mit vim, ssh und noch vielen weiteren Unix tools daher kommt.
Das die Windows User nicht in der Lage sind über den Tellerand zu schauen das war ja schon seit DOS 5.0 so ;-) Aber so ist das halt mal mit dem Großteil der Gesellschaft. Was in der Bildzeitung steht und im Fernsehn kommt muss ja gut sein ;-)
FlyByWire schrieb:
> Hallo,
>
> was glaubt Ihr, wieso bei einem "so tollen Produkt wie alle Apple Produkte
> sind" deren Marktanteil so klein ist?
>
> Der wahrscheinlichste Grund ist IMHO "überteuert" oder welche gute Gründe
> gäbe es sonst noch?
>
> Schönes Wochenende
- man kann damit kaum zocken. Vermutlich, auch mit einer der Hauptgründe. Wenn man alle zwei Jahre einen neuen Rechner kauft, (Enthusiasten natürlich alle halbe Jahre)könnte man sich auch für das Geld auch nen Mac kaufen.
Kommentare: 370 | letzter Beitrag 11:05 Uhr
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 11:14 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 11:04 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 11:19 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Hackintosh-Anbieter Psystar darf nicht in Berufung gehen. Seit 2009 darf das Unternehmen keine PCs mit Mac OS X mehr verkaufen.

Science-Fiction-Fans haben es nicht leicht, viele beliebte TV-Serien wurden bereits abgesetzt und im Kino gibt es oft nur Popcorn-Unterhaltung. Drei Film- und Serien-Veteranen wollen deshalb eine Serie an Filmen mit Fan-Unterstützung, Retro-Feeling und kinoreifen Effekten produzieren.

In diesem Monat kommt das One XL von HTC auf den Markt. Es ist baugleich mit dem One X, enthält aber ein LTE-Modem und dafür keinen Quad-Core-Prozessor. Das Smartphone hat einen Dual-Core-Prozessor und läuft mit Android 4.

Mit der Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland sollen die 1,7 Millionen Kunden Internetzugänge mit 100 MBit/s bekommen. Doch das Bundeskartellamt muss erst zustimmen.

Ein neues Foto von Nintendos Wii-U-Controller ist im Netz aufgetaucht. Ein Mitarbeiter eines Spielestudios hat es kurzzeitig veröffentlicht.

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.