1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Boot Camp bringt Windows 7 nicht…

Vergewaltigung

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergewaltigung

Autor MacMathias 23.10.09 - 11:49

Jetzt mal ernsthaft: Es einfach keinen Grund Windows auf einem Mac zu installieren, geschweige denn auf einem Mac damit zu arbeiten. Leute die das machen sind die eigentlich Obernüsse: Kaufen sich ein teures 1A System, auf dem einfach alles komplett reibungslos funktioniert und bügeln dann das Aldi-Computer-OS von Microsoft drüber. Ich nenne das nicht nur Vergewaltigung, nein, das ist zudem noch dämlich.

2. Re: Vergewaltigung

Autor Udo 23.10.09 - 11:55

Na ja, ganz so krass würde ich das nicht ausdrücken.

Ich lasse WinXP in Parallels laufen um die paar Tools, die es eben nur für Win gibt nutzen zu können, das kommt aber sehr selten vor.

Munter..

3. Re: Vergewaltigung

Autor PeterPwn 23.10.09 - 11:56

Keine Gründe? Traurig, manche Fanboys sollten mal einen Blick über den Tellerrand wagen...

1) Win-exklusive Software (z.B. CAD)
    2) 99% der PC-Spiele laufen nur unter Win
    3) Shooter zocken ohne die unspielbare OSX-Mausbeschleunigung

Weitere Gründe schenk ich mir jetzt mal.

PS: Bin Mac-User.

4. Re: Vergewaltigung

Autor eggx 23.10.09 - 11:56

hab auch win7 zusätzlich drauf (aktuelle games und office).
    eigentlich start ich nur noch osx zur medien verwaltung (bilder/musik).

nimmt sich alles nichts, ob nun osx oder win7. beides brauchbar.

5. Re: Vergewaltigung

Autor none 23.10.09 - 12:00

Apple SUPER - Ich Apple KAUFEN - Ich SUPER - Alle anderen BLÖD

Sucks to be you!

6. Re: Vergewaltigung

Autor mindo2000 23.10.09 - 12:11

MacBook zum arbeiten und Multimedia.
    Und zum Spielen nehm ich die "alte" Desktop Kiste die ich auch als "backup" für alles nutze, da die internen 3,5" Platten nunmal preisweiter sind als externe oder 2,5".

Da meine interne MacBook Platte (120GB) fast voll ist, lohnt sich eh kein Bootcamp + Win + Spiele.

7. Re: Vergewaltigung

Autor a_dev 23.10.09 - 12:23

mac osx = programmieren, musik, emails, internet...
    bootcamp-windows = programmieren, musik, emails, internet, zocken...

obwohl windows eigentlich mehr kann, mache ich mac osx an weils hübscher als umgebung ist. aber ich hab auch nix gegen windows :P

8. Re: Vergewaltigung

Autor hans_hansen 23.10.09 - 12:24

MacMathias schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt mal ernsthaft: Es einfach keinen Grund Windows auf einem Mac zu
    > installieren, geschweige denn auf einem Mac damit zu arbeiten. Leute die
    > das machen sind die eigentlich Obernüsse: Kaufen sich ein teures 1A System,
    > auf dem einfach alles komplett reibungslos funktioniert und bügeln dann das
    > Aldi-Computer-OS von Microsoft drüber. Ich nenne das nicht nur
    > Vergewaltigung, nein, das ist zudem noch dämlich.

du hast voll den durchblick ...

9. Re: Vergewaltigung

Autor MacMathias 23.10.09 - 12:26

Natürlich, deshalb schreib ich das ja. Mal die 12 Gründe zusammengefasst, warum die Leute Windows parallel installiert haben:

01. Spiele
    02. Zocken
    03. Shooter
    04. Spiele
    05. Zocken
    06. Shooter
    07. Spiele
    08. Zocken
    09. Shooter
    10. Spiele
    11. Zocken
    12. Shooter

10. Re: Vergewaltigung

Autor vx 23.10.09 - 12:48

Und hier die Gründe warum man unbedingt OSX benutzen sollte:

11. Re: Vergewaltigung

Autor bLaNG 23.10.09 - 13:03

Hier mal die Breite deines Horizonts, wobei du durch den vertikalen Strich repraesentiert wirst, und die horizontalen Striche den, na eben, Horizont darstellen:

Du: _|_

Normaler Mensch: __________|__________

12. Re: Vergewaltigung

Autor nuffy 23.10.09 - 13:08

MacMathias schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt mal ernsthaft: Es einfach keinen Grund Windows auf einem Mac zu
    > installieren, geschweige denn auf einem Mac damit zu arbeiten. Leute die
    > das machen sind die eigentlich Obernüsse: Kaufen sich ein teures 1A System,
    > auf dem einfach alles komplett reibungslos funktioniert und bügeln dann das
    > Aldi-Computer-OS von Microsoft drüber. Ich nenne das nicht nur
    > Vergewaltigung, nein, das ist zudem noch dämlich.

Völlig legitm sich ein fremdes OS parallel zu installieren. Allerdings unfair von Apple es zu verhindern, daß man auf einem Windows-PC parallel ein Apple-OS installieren kann. Dahingehend kann ich nur sagen, daß hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Deine Aussage ist also von Grund auf schon mal völlig hirnrissig und - wie Du es selbst betitelst - "dämlich".

Der Punkt geht an Microsoft...

13. Re: Vergewaltigung

Autor mats 23.10.09 - 13:09

Ich weiss nicht ob du noch Schüler bist, in einer Marketingabeitlig oder beruflich nicht mit Computer arbeitest, aber es gibt in der Arbeitswelt so wie im Studium sehr wohl Situationen, in welchen ein Windows unbedingt gebraucht wird (weil die Applikation nur unter Windows lauffähig ist). Auch wenn dich das vielleicht nicht betrifft...

14. Re: Vergewaltigung

Autor ababc 23.10.09 - 13:11

Also ich hatte persönlich noch nie so eine gut durchdachte Hardware wie den Mac Pro. Schick, schnell, dabei sehr, sehr leise & solide. Da mir OS X noch nie gefallen hat, lief bis vor kurzer Zeit XP drauf und mittlerweile Windows 7.

Wo ist also das Problem? Man zahlt dann eben für eine durchdachtere Hardwarekonzeption und ein edleres Design den Aufpreis. Das ist es mir persönlich wert.

15. Re: Vergewaltigung

Autor Trollversteher 23.10.09 - 13:14

Nun ja, wer seinen Rechner ausschliesslich dazu benutzt, morgens zufrieden in den spiegelnden Hochglanzmonitor zu blicken, und die Frage zu stellen "Apfel, Apfel an der Wand, wer hat den schönsten im ganzen Land?", kann sich natürlich nicht vorstellen, wofür man eine Windows-Installation gebrauchen könnte...

16. Re: Vergewaltigung

Autor derUser 23.10.09 - 13:33

Wieso Vergewaltigung? Welches OS ist den hier speziell für Intel-Hardware entwickelt? MacOS X oder NextStep ja wohl kaum!

Aber das ist wohl mehr von akademischer Bedeutung, WebDesigner brauchen sowas wirklich nicht wissen.

Eigentlich war ich schon fast so weit mir ein MacBookPro zu holen und darauf XP zu installieren.
    Die Kiste ist zwar teuer, aber leider sind die meisten heimanwender notebooks im Dauereinsatz nicht zu gebrauchen: Schlechtes Display, langsamer FSB, winziges, rubbeliges MousePad, klappergehäuse, kurze laufzeit(<3h) alte CPU .... und die Businessmodelle liegen preislich in der MacBook-Liga, haben aber immer irgendwo eine Schrottige Komponente drin.

XP (in W2K-Optik (optimiert für max. Geschwindigkeit) unterstützt aber nicht wirklich die Multi-Core CPU's 8( aber dafür lauft da _alle_ Software drauf (nicht nur 80-90% wie bei Vista, Linux oder MacOS X); und es stürzt, zu mindest bei mir, nicht ab. Aber was soll ich mit MacOS?

Wenn mir Leute von ihrem MacOS vor schwärmen, kann ich SIe meist nur ankucken, wie den Autoverkäufer, der mit erzählte das neue Modell hätte jetzt kein Schlüssel/Lenkradschloss mehr, sondern einen Knopf gut sichtbar auf dem Amaturenbrett, mit einem Chrom zierring und der Aufschrift:" Start / Engine / Stop"

Ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
    Aber ich freue mich auf Win7

8)

17. Re: Vergewaltigung

Autor X99 23.10.09 - 14:21

Also, wenn ihr mir jetzt bitte noch erklären könnt was ihr bitte auf der Windows Version auf dem Macbook für Spiele bzw. Shooter spielt? Das soll jetzt kein runtermachen der Hardware sein, denn in der regel sind alle Notebooks nicht besonders leistungsstark, vorallem was Grafik angeht. Ich hatte mir mal dümmlicherweise ein arsch teures Zockernotebook gekauft und da ging das ja mit dem Spielen aber auf dem Macbook spielt es sich nun wirklich nicht gut.

Ihr könnt mir echt nicht erzählen, dass ihr auf dem Macbook richtig zockt. Das setzt dem Schwachsinn ja nun wirklich die Krone auf.
    Da sieht man erst wie wenig Ahnung die Leute hier wirklich haben. Vermutlich nie ein Macbook auch nur angefasst aber schön gülle im Forum schreiben. Die IT- Welt ist mittlerweile sowas von fertig in Deustchland, kein wunder, dass die Gehälter da so extrem niedrig sind. Wenn die meisten ITler auch nur so ne scheiße von sich geben. Meinen, nur weil sie jetzt ihr Linux durch drücken der Weitertaste installieren konnten, seien sie jetzt der Vollprofi. Aber natürlich zu jedem Thema was beitragen, egal wie groß die Scheiße dann auch ist.
    Es mag in der Entwicklung ganz wenige Programme geben, die nur unter Windows laufen aber dafr braucht man gleich Windows 7? Ja sicher, man kann doch froh sein, wenn diese Programme überhaupt wirklich unter Windows 7 schon laufen und dazu gibts sicherlich für MacOSX gleich das bessere Programm.
    Windows auf dem Macbook ist für Spieler nun wirklich das dämlichste überhaupt. Da ist eher ein Desktop PC mit Windows + ein Macbook die beste Kombination.

P.S.: Wer mir jetzt damit kommt, er habe ein Mac Pro mit 8 Millionen TeraHerz, der kann es gleich bleiben lassen.

18. Re: Vergewaltigung

Autor mats 23.10.09 - 14:32

X99 schrieb:
    > Also, wenn ihr mir jetzt bitte noch erklären könnt was ihr bitte auf der
    > Windows Version auf dem Macbook für Spiele bzw. Shooter spielt? Das soll
    > jetzt kein runtermachen der Hardware sein, denn in der regel sind alle
    > Notebooks nicht besonders leistungsstark, vorallem was Grafik angeht. Ich
    > hatte mir mal dümmlicherweise ein arsch teures Zockernotebook gekauft und
    > da ging das ja mit dem Spielen aber auf dem Macbook spielt es sich nun
    > wirklich nicht gut.

Zum Beispiel spiele ich gerne Counter Strike oder Anno. Ich weiss, dafür braucht man kein Windows 7, aber da du sowieso zwischen den Themen hin- und hergesprungen bist und dich je nach Situation auf etwas anderes bezogen hast denke ich das ist die Antwort auf deine Frage.

> Ihr könnt mir echt nicht erzählen, dass ihr auf dem Macbook richtig zockt.
    > Das setzt dem Schwachsinn ja nun wirklich die Krone auf.

Doch, siehe oben!

> Da sieht man erst wie wenig Ahnung die Leute hier wirklich haben.
    > Vermutlich nie ein Macbook auch nur angefasst aber schön gülle im Forum
    > schreiben. Die IT- Welt ist mittlerweile sowas von fertig in Deustchland,
    > kein wunder, dass die Gehälter da so extrem niedrig sind. Wenn die meisten
    > ITler auch nur so ne scheiße von sich geben. Meinen, nur weil sie jetzt ihr
    > Linux durch drücken der Weitertaste installieren konnten, seien sie jetzt
    > der Vollprofi. Aber natürlich zu jedem Thema was beitragen, egal wie groß
    > die Scheiße dann auch ist.

Das liegt wohl daran, dass sich jeder der einen Computer starten kann als ITler fühlt. Was ist für dich ein ITler? Welche Qualifiatin muss er haben? Welche Jobs führt er aus (vor allem auf die Gehälter bezogen) ist ein Telefonsupporter ein ITler?

> Es mag in der Entwicklung ganz wenige Programme geben, die nur unter
    > Windows laufen aber dafr braucht man gleich Windows 7? Ja sicher, man kann
    > doch froh sein, wenn diese Programme überhaupt wirklich unter Windows 7
    > schon laufen und dazu gibts sicherlich für MacOSX gleich das bessere
    > Programm.

Falsch, falsch, falsch! Glaub mir, es gibt in jeder erdenklichen (Ausnahme vielleicht Grafik) Branche Programm, welche nur auf Windows laufen und für die es weder überhaupt denn noch ein besseres MacOSX Programm gibt (nenn mir deine Branche, ich nenn dir Beispiele). Ob dies auf für Programm welche exklusiv für Windows 7 laufen auch gilt, bezweifle ich allerdings auch (das ist aber das Problem mit deinem Text, beziehst du dich auf Windows allgemein oder Windows 7? Ich konnte es nicht herausfinden, sorry)

> Windows auf dem Macbook ist für Spieler nun wirklich das dämlichste
    > überhaupt. Da ist eher ein Desktop PC mit Windows + ein Macbook die beste
    > Kombination.

Ja, aber für ab und zu eine Runde CS zocken oder mal an einem verregneten Wochenend Anno zu zocken ist mir das Geld und vor allem der Platz (kleine Wohnung) zu schade um einen Desktop PC zu kaufen!

> P.S.: Wer mir jetzt damit kommt, er habe ein Mac Pro mit 8 Millionen
    > TeraHerz, der kann es gleich bleiben lassen.

Hab ich ;-)

19. Re: Vergewaltigung

Autor Kopfschuettler 23.10.09 - 14:36

Ich gebe X99 zum groessten teil recht, zocken auf nem macbook macht wirklich keinen sinn. ein weiterer beitrag ist ebenfalls richtig, es gibt applikationen die nur unter windows laufen (welche windows version lass ich aber mal lieber weg da es da auch zu viele probleme gibt)
    der rest hier im forum ist wieder einmal so eine gequirlte ....
    habt ihr denn nichts besseres zu tun als albernes fanboy gehabe in allen lagern. windows ist besser...nein mac ist besser...linux ist besser ...bla bla bla ..nehmt was ihr wollt aber bleibt doch mal sachlich. ihr diskutiert immer ueber sachen von denen ihr nichts versteht.

20. Re: Vergewaltigung

Autor X99 23.10.09 - 14:48

Es kann aber nur das alte Anno gemeint sein, denn das neue läuft ja nun wirklich nicht wirklich auf nem Macbook.
    Genauso kann auch nur das alte Counterstrike gemeint sein und sein wir ehrlich, das meinten die anderen nun wirklich nicht.
    Und da tut es auch wirklich ein furchtbar alter Desktop PC bzw.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Test Diablo 3

Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung

2. Pebble

Riesiger Erfolg für die kleine Smartwatch

3. Windows 8

Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design

4. Burnnote

"Diese Nachricht zerstört sich in 3 Minuten selbst"

5. Nifty Mini Drive

MicroSD-Laufwerk für Macbooks

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 368 | letzter Beitrag 09:55 Uhr

2. Kommentare: 185 | letzter Beitrag 10:59 Uhr

3. Kommentare: 127 | letzter Beitrag 09:18 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:36 Uhr

5. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Psystar: Hackintosh-Anbieter scheitert mit Berufungsantrag
Psystar
Hackintosh-Anbieter scheitert mit Berufungsantrag

Der Hackintosh-Anbieter Psystar darf nicht in Berufung gehen. Seit 2009 darf das Unternehmen keine PCs mit Mac OS X mehr verkaufen.

Space Command: Science-Fiction-Serie soll mit Kickstarter abheben
Space Command
Science-Fiction-Serie soll mit Kickstarter abheben

Science-Fiction-Fans haben es nicht leicht, viele beliebte TV-Serien wurden bereits abgesetzt und im Kino gibt es oft nur Popcorn-Unterhaltung. Drei Film- und Serien-Veteranen wollen deshalb eine Serie an Filmen mit Fan-Unterstützung, Retro-Feeling und kinoreifen Effekten produzieren.

1. Kickstarter Sicherheitslücke ermöglicht Zugriff auf Projekte
  2. Wecker iPhones springen aus dem Toaster
  3. Kickstarter Schwanenhals-USB-Kabel soll iPhone balancieren

HTC One XL: Dual-Core-Smartphone mit LTE und Android 4
HTC One XL
Dual-Core-Smartphone mit LTE und Android 4

In diesem Monat kommt das One XL von HTC auf den Markt. Es ist baugleich mit dem One X, enthält aber ein LTE-Modem und dafür keinen Quad-Core-Prozessor. Das Smartphone hat einen Dual-Core-Prozessor und läuft mit Android 4.

1. HTC Desire C Smartphone mit Android 4 und NFC für 220 Euro
  2. Quad-Core-Smartphone mit Android 4 LG bringt Optimus 4X HD im Juni
  3. HTC Desire C Vodafone enthüllt Smartphone mit Android 4.0

1. Kabel Deutschland: Die Tele-Columbus-Kunden bekommen 100 MBit/s
    Kabel Deutschland
    Die Tele-Columbus-Kunden bekommen 100 MBit/s

Mit der Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland sollen die 1,7 Millionen Kunden Internetzugänge mit 100 MBit/s bekommen. Doch das Bundeskartellamt muss erst zustimmen.

2. Gelöscht: Neues Foto vom Wii-U-Controller
    Gelöscht
    Neues Foto vom Wii-U-Controller

Ein neues Foto von Nintendos Wii-U-Controller ist im Netz aufgetaucht. Ein Mitarbeiter eines Spielestudios hat es kurzzeitig veröffentlicht.

3. SysmoBTS: Harald Weltes Sysmocom verkauft freie GSM-Basisstation
    SysmoBTS
    Harald Weltes Sysmocom verkauft freie GSM-Basisstation

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

1. 11:12

2. 10:56

3. 10:48

4. 10:39

5. 09:17

6. 08:55

7. 08:34

8. 08:22