1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Browser-Benchmark: So schnell…

Was der Konkurrenz fehlt:

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 10:04

    Chrome: Noscript. Adblock schön und gut, aber ohne Noscript: No way!

    Opera: Flashblock.

    Safari: Stabilität (unter Windows).

  2. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Ralle 03.03.10 - 10:17

    Als Firefox-User will man ja gar nicht mehr über den Tellerand schaun....und sucht sich dann irgendwelche scheinheilige nachteile...
    Flashblock. Wozu? Man kann ja auch den Flashplayer deinstallieren xD

  3. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 10:22

    > Flashblock. Wozu? Man kann ja auch den Flashplayer deinstallieren xD

    und wenn ich bloss keine flash_werbung_ sehen möchte, andere flash inhalte aber schon, was mache ich dann? flash nur bei bedarf installieren, ansonsten aber wieder deinstallieren? jedesmal? XD

  4. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor draco211 03.03.10 - 10:28

    Opera hat einen Content-Blocker. Damit kann man auch Flash blocken.

  5. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor dfdfgdgg 03.03.10 - 10:38

    Immer die gleiche Leier. Einfach mal sich über einen browserunabhängigen Blocker (z.B. Proxomitron) informieren und dann endlich mal die "hat aber keinen Adblocker"-Heulerei aufhören.
    Dann kann man nämlich wesentlich mehr Freiheitsgrade bei der Browserwahl.

  6. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 11:03

    draco211 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Opera hat einen Content-Blocker. Damit kann man auch Flash blocken.

    klappt hier mit dem opera 10.50 und der flashwerbung von golem.de nicht. bei ff und chrome dagegen einwandfrei.

  7. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 11:05

    super argument:

    der opera hat zig features die mich nicht interessieren/die ich nicht brauche. brauche ich aber eines, soll ich mir beim opera eine 3rd party software installieren.

    ganz großes kino XD

  8. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor tunnelblick 03.03.10 - 11:19

    ja und? du musst sie ja nicht nutzen. sie halten sich ja dezent im hintergrund und treten erst bei bedarf in erscheinung. so what? und nein, du musst für adblock keine 3rd-party software installieren. du solltest den text vorher nochmal lesen und verstehen, was der poster gemeint hat.

    "we have computers, which can beat your computers"

  9. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 11:22

    vielleicht versuchst DU erstmal zu lesen UND zu verstehen was ich hier im thread geschrieben habe, bevor du tunnelblickmässig beweist, das du absolut gar nichts verstanden hast.

    oder wolltest du bloss einen kläglichen trollversuch starten?

  10. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor tunnelblick 03.03.10 - 11:27

    Firefoxler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vielleicht versuchst DU erstmal zu lesen UND zu verstehen was ich hier im
    > thread geschrieben habe, bevor du tunnelblickmässig beweist, das du absolut
    > gar nichts verstanden hast.

    aha - auf wen hast du denn geantwortet? auf den, der proxomitron einwarf. eine *systemweite* lösung. trollig war, dass du opera unterstellst, nur mit 3rdparty ads blocken zu können. was mehrfach im ganzen forum widerlegt wird.

    > oder wolltest du bloss einen kläglichen trollversuch starten?

    wieso? du scheinst nicht zu wissen, was trollen ist:
    "Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein." aber heute ist ja alles trollig, was nicht der eigenen meinung entspricht. was widerum recht drollig ist.

    "we have computers, which can beat your computers"

  11. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor nate 03.03.10 - 11:31

    > Opera: Flashblock.

    Gibt es. Siehe [my.opera.com]. Funktioniert hier im täglichen Einsatz seit Jahren tadellos.

  12. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor keinahnungoderwas 03.03.10 - 11:34

    FLASHBLOCK gibts seit JAHREN für Opera. Funkt tadellos. Man sieht nen Play Button wo flash ist und kann entweder abspielen, oder es sein lassen, oder für immer flash erlauben auf der seite.

    Wenn man keine Ahnung hat..

  13. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Thomas Schuetz 03.03.10 - 11:35

    Ich habe mir vor einigen Tagen mal Opera 10.10 angeguckt. Drück mal F12 und du wirst dein blaues Wunder erleben! Da kannst du ratzfatz Java, Javascript, Plugins (Flash, Adobe-Reader) und noch einiges mehr deaktivieren und wieder aktivieren. Und du kannst es für einzelne Seiten festlegen.

    ich nutze Flash z.B. hauptsächlich für Youtube und einzelne Seiten wie Kino-Seiten mit Filmtrailern, etc. Was mache ich also? Schalte Plugins normalerweise ab, Youtube kommt auf die Ausnahmeliste und bekommt Flash und ansonsten schalte ich mir das schnell wieder an. Erhöht sowohl meine Sicherheit als auch meine Surfgeschwindigkeit und ich habe weniger Geflacker auf dem Bildschirm - aber alles, was ich brauche, geht!

    Man kann sich die ganzen Befehle zum Aktivieren und Deaktivieren bestimmter Dinge auch als Schaltfläche rausziehen. Finde ich aus Datenschutzgründen und Sicherheitsgründen echt klasse, zumal es sehr einfach zu benutzen ist.

    Gruß,

    Thomas

  14. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor taudorinon 03.03.10 - 11:36

    Firefoxler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Opera: Flashblock.

    Flashblock gibt es als User-Javascript:
    http://my.opera.com/Lex1/blog/flashblock-for-opera-9

    Aber nach lesen deiner bisherigen Kommentare fürchte ich das dich das nicht zufrieden stellt.

  15. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 11:50

    ja toll, noch so ein weiteres frickelscript, bei dessen nutzung opera übrigens auch spürbar langsamer wird.

  16. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 11:55

    > aha - auf wen hast du denn geantwortet? auf den, der proxomitron einwarf. eine *systemweite* lösung.

    warum soll ich mir eine *systemweite* lösung installieren? wenn ich sowas ganz offensichtlich *nur* mit dem opera benötige?!

    > trollig war, dass du opera unterstellst, nur mit 3rdparty ads blocken zu können. was mehrfach im ganzen forum widerlegt wird.

    ich habe das gar nicht unterstellt. mensche junge, lerne bitte lesen und verstehen oder verzieh dich. ist ja nur noch taurig was du hier ablieferst.

    > was nicht der eigenen meinung entspricht.

    nur das dein offensichtlicher mangel an verständniss meiner texte darauf schließen lassen das du mich entweder gar nicht verstehen willst, oder mich nicht verstehen kannst. mit einer meinung hat das jedenfalls gar nichts zu tun. aber warum versuche ich überhaupt noch dir was zu erklären? -.-

  17. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor tunnelblick 03.03.10 - 12:00

    fail

    "we have computers, which can beat your computers"

  18. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor tunnelblick 03.03.10 - 12:01

    Firefoxler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > aha - auf wen hast du denn geantwortet? auf den, der proxomitron einwarf.
    > eine *systemweite* lösung.
    >
    > warum soll ich mir eine *systemweite* lösung installieren? wenn ich sowas
    > ganz offensichtlich *nur* mit dem opera benötige?!

    du brauchst es nicht für opera. du brauchst es nicht für opera. du brauchst es nicht für opera. du brauchst es nicht für opera. du brauchst es nicht für opera. du brauchst es nicht für opera. du brauchst es nicht für opera. du brauchst es nicht für opera. du brauchst es nicht für opera. so, jetzt kapiert? darum ging es auch überhaupt nicht in bezug auf proxomitron!

    "we have computers, which can beat your computers"

  19. Don't feed the Troll!

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 12:02

    tunnelblick = selfpwnd.

    Tja, so ist das wenn man mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann -.-

  20. Re: Was der Konkurrenz fehlt:

    Autor Firefoxler 03.03.10 - 12:04

    fail.

    Weiteres Geblubber kannst du dir sparen, ich werde nicht weiter mit einem Trollkiddie wie dir diskutieren.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Test Diablo 3

    Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung

  2. Pebble

    Riesiger Erfolg für die kleine Smartwatch

  3. Windows 8

    Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design

  4. Burnnote

    "Diese Nachricht zerstört sich in 3 Minuten selbst"

  5. Leap Motion

    Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 370 | letzter Beitrag 11:05 Uhr

  2. Kommentare: 188 | letzter Beitrag 11:14 Uhr

  3. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 11:04 Uhr

  4. Kommentare: 72 | letzter Beitrag 11:19 Uhr

  5. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verhaltensforschung mit GPUs: Demokratie braucht Deppen
Verhaltensforschung mit GPUs
Demokratie braucht Deppen

GTC 2012 In San Jose hat der Verhaltensforscher Iain Couzin gezeigt, wie sich die Simulation von Schwarmverhalten mit GPUs in Einklang mit realen Experimenten bringen lässt. Die Ergebnisse bieten auch einen Einblick in menschliches Verhalten.

  1. Tesla K10 Kepler mal zwei mit schnellem Speicher
  2. Geforce Grid Grafikkarten werden virtuell und streamen Spiele
  3. Kepler GK110 Größter Chip der Welt mit 7 Mrd. Transistoren und Hyper-Q

Wundermaterial: Neue Transistor-Struktur für Graphen-Chips
Wundermaterial
Neue Transistor-Struktur für Graphen-Chips

Samsung hat eine neue Transistor-Struktur auf Basis von Graphen entwickelt, mit der sich die Grenzen herkömmlicher Silizium-Chips überwinden lassen sollen. Samsung spricht von einem "Wundermaterial".


Tinkerforge im Test: Elektronik zum Stapeln
Tinkerforge im Test
Elektronik zum Stapeln

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.


  1. Community: Hommage an alte NES- und Master-System-Spiele
    Community
    Hommage an alte NES- und Master-System-Spiele

    NBCs TV-Serie Community hat wieder eine etwas verrückte Folge abgeliefert. Dieses Mal spielen die Charaktere ein vor 30 Jahren entwickeltes Multiplayer-Videospiel mit einem 8-Spieler-Modus und hochauflösender Klötzchengrafik.

  2. Kabel Deutschland: Die Tele-Columbus-Kunden bekommen 100 MBit/s
    Kabel Deutschland
    Die Tele-Columbus-Kunden bekommen 100 MBit/s

    Mit der Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland sollen die 1,7 Millionen Kunden Internetzugänge mit 100 MBit/s bekommen. Doch das Bundeskartellamt muss erst zustimmen.

  3. Gelöscht: Neues Foto vom Wii-U-Controller
    Gelöscht
    Neues Foto vom Wii-U-Controller

    Ein neues Foto von Nintendos Wii-U-Controller ist im Netz aufgetaucht. Ein Mitarbeiter eines Spielestudios hat es kurzzeitig veröffentlicht.


  1. 11:34

  2. 11:12

  3. 10:56

  4. 10:48

  5. 10:39

  6. 09:17

  7. 08:55

  8. 08:34