und was habt ihr damit an Erfahrungen gemacht?
Könnte man damit auch unter bekannten Musik tauschen?
Ich hab Unite aktiviert und benutze es hauptsächlich für das Filesharing wenn ich keine Ports für HFS (http://www.rejetto.com/hfs/) freigeben kann. Tut was es soll, ist aber zu simpel um für mehr zu dienen als mal eben eine Datei rüberzuschieben die zu groß für eine Mail ist.
Ich hatte es mal kurz getestet, dann aber gemerkt, dass Dropbox viel einfacher ist:
1. Datei in den Public-Folder auf deinem Computer schieben
2. Rechtsklick auf die Datei
3. "Get public link" anklicken
4. Den link in eine Mail/Chat etc. pasten
Und das beste ist dass das auch funktioniert, wenn mein Computer aus ist, da die Datei auch noch auf den Dropbox-Servern liegt.
Opera-Unite ist irgendwie so ein Zwischending, zum einfachen Datei-Verschicken zu komplex, für echten Server-Kram ist mein Home-Rechner nicht geeignet.
Kommentare: 370 | letzter Beitrag 11:05 Uhr
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 11:14 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 11:04 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 11:19 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

GTC 2012 In San Jose hat der Verhaltensforscher Iain Couzin gezeigt, wie sich die Simulation von Schwarmverhalten mit GPUs in Einklang mit realen Experimenten bringen lässt. Die Ergebnisse bieten auch einen Einblick in menschliches Verhalten.

Samsung hat eine neue Transistor-Struktur auf Basis von Graphen entwickelt, mit der sich die Grenzen herkömmlicher Silizium-Chips überwinden lassen sollen. Samsung spricht von einem "Wundermaterial".

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.
NBCs TV-Serie Community hat wieder eine etwas verrückte Folge abgeliefert. Dieses Mal spielen die Charaktere ein vor 30 Jahren entwickeltes Multiplayer-Videospiel mit einem 8-Spieler-Modus und hochauflösender Klötzchengrafik.

Mit der Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland sollen die 1,7 Millionen Kunden Internetzugänge mit 100 MBit/s bekommen. Doch das Bundeskartellamt muss erst zustimmen.

Ein neues Foto von Nintendos Wii-U-Controller ist im Netz aufgetaucht. Ein Mitarbeiter eines Spielestudios hat es kurzzeitig veröffentlicht.