Und ich meine damit den MDI-Button (der, der immer oben rechts unter dem "Fenster schließen"-Button zu finden ist) und keinen Button, den ich aktivieren könnte, damit er auf jedem Tab erscheint :(
jop, der ist irgendwie fott. benutze aber eh immer ctrl+w ;)
"we have computers, which can beat your computers"
MDI wie in den früheren Versionen gibt es nicht mehr.
Du kannst zwar die Tabs anordnen und minimieren (im Kontextmenü des Tabs) aber nicht mehr verkleinern.
Das find ich gelinde gesagt Kacke :[ Alle mit ihren eigenen GUI-Kreationen, bei denen dann ausgerechnet immer das fehlt, was ich am meisten benutzt/geschätzt hab. Die Windows-GUI ist doch alles andere als langsam...
Wem es geht wie mir: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Keine-Close-Buttons-mehr/forum-175381/msg-18179038/read/
Das ist nicht das einzige was mich stört. Leider hat Opera viele "Errungenschaften" bis zur 9er-Version in der 10er wieder abgeschafft. Daher bleibe ich auch vorerst bei der 9er.
Mit mittlerer Maustaste auf den Tab klicken ist doch sowieso schneller und angenehmer, oder?
Eigentlich ja. Allerdings gibt es trotzdem keinen Grund, die Icons abzuschaffen, oder?
AmigoJack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wem es geht wie mir: www.heise.de
Die Buttons selbst waren auch früher nicht in den Einstellungen verfügbar, sondern mussten, wenn man sie in anderen Leisten benutzten wollte, als eigene Buttons hinzugefügt werden.
Ich denke Opera versucht sich mehr an anderen Browsern zu orientieren (leider) und haben auch nur auf Wunsch vieler Benutzer MDI wieder einigermaßen eingebaut.
Zum Tab schließen benutze ich lieber die Mausgeste oder Mittelklick auf das Tab, aber da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.
Ich wollt's gerade nochmal schreiben, aber wenn ich freundlicherweise schon zitiert werde.....dann "macht mich aber auch grün" ;-)
AmigoJack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das find ich gelinde gesagt Kacke :[ Alle mit ihren eigenen GUI-Kreationen,
> bei denen dann ausgerechnet immer das fehlt, was ich am meisten
> benutzt/geschätzt hab. Die Windows-GUI ist doch alles andere als
> langsam...
>
> Wem es geht wie mir: www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Keine-Close-Buttons-mehr/forum-175381/msg-18179038/read/
> Mit mittlerer Maustaste auf den Tab klicken ist doch sowieso
> schneller und angenehmer, oder?
Nein - dazu muss ich den Mauscursor erstmal in Tab-Nähe bewegen. Wenn ich aber mehrere Tabs habe, bei denen ich die Mausposition gar nicht verändern muss (die Maus aber trotzdem benutze), dann ist rechts oben sehr viel einfacher erreichbar. Und darüberhinaus auch immer an derselben Stelle - im Gegensatz zu den Tabs (samt ihrer Breite).
Bin schon enttäuscht :( Werde erstmal bei 10.00 bleiben...
taudorinon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> MDI wie in den früheren Versionen gibt es nicht mehr.
>
> Du kannst zwar die Tabs anordnen und minimieren (im Kontextmenü des Tabs)
> aber nicht mehr verkleinern.
Kontext Menü des tab und dann "Wiederherstellen". Dann ist das Fenster verkleinert.
Wenn Du alle verkleinern willst, musst Du die Fenster einordnen.
Meint ihr den Butten direkt der direkt auf dem Tab ist um ihn zu schließen?!? Also diese kleine x neben dem Namen der Webseite auf dem Tab? Oder welchen meint ihr da? Nutzte Opera erst seit der neuen 10.50
AmigoJack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Mit mittlerer Maustaste auf den Tab klicken ist doch sowieso
> > schneller und angenehmer, oder?
>
> Nein - dazu muss ich den Mauscursor erstmal in Tab-Nähe bewegen. Wenn ich
> aber mehrere Tabs habe, bei denen ich die Mausposition gar nicht verändern
> muss (die Maus aber trotzdem benutze), dann ist rechts oben sehr viel
> einfacher erreichbar. Und darüberhinaus auch immer an derselben Stelle - im
> Gegensatz zu den Tabs (samt ihrer Breite).
>
> Bin schon enttäuscht :( Werde erstmal bei 10.00 bleiben...
Dafür gibt es doch Mausgesten und Tastaturshortcuts.
Die "L"-Geste schliesst das aktive Tab - alternativ Ctrl+W.
Beides unabhängig von der Mausposition ;-)
Schon richtig, dass es Ctrl-W usw. gibt.
Aber mit mit dem allgemeinen Close-Button oben rechts kann ich mit 10 mal clicken 10 Tabs schließen ohne die Maus zu bewegen oder die anderer Hand zu benutzen.
Das habe ich am Abend Dutzende male gemacht.
Kommentare: 370 | letzter Beitrag 11:05 Uhr
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 11:14 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 11:04 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 11:19 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

GTC 2012 In San Jose hat der Verhaltensforscher Iain Couzin gezeigt, wie sich die Simulation von Schwarmverhalten mit GPUs in Einklang mit realen Experimenten bringen lässt. Die Ergebnisse bieten auch einen Einblick in menschliches Verhalten.

Samsung hat eine neue Transistor-Struktur auf Basis von Graphen entwickelt, mit der sich die Grenzen herkömmlicher Silizium-Chips überwinden lassen sollen. Samsung spricht von einem "Wundermaterial".

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.
NBCs TV-Serie Community hat wieder eine etwas verrückte Folge abgeliefert. Dieses Mal spielen die Charaktere ein vor 30 Jahren entwickeltes Multiplayer-Videospiel mit einem 8-Spieler-Modus und hochauflösender Klötzchengrafik.

Mit der Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland sollen die 1,7 Millionen Kunden Internetzugänge mit 100 MBit/s bekommen. Doch das Bundeskartellamt muss erst zustimmen.

Ein neues Foto von Nintendos Wii-U-Controller ist im Netz aufgetaucht. Ein Mitarbeiter eines Spielestudios hat es kurzzeitig veröffentlicht.