Wenn ich morgens/abends ohne Kontaktlinsen vorm Bildschirm hocke, faellt mir das lesen schon schwer. Da hilft auch diese Zoom Funktion von Apple nicht.
Readability ist zwar toll, erwischt aber nicht jede Seite.
Strg und +.
Vielleicht hat dein Appledingens ein Äquivalent - notfalls für 15€ im Appstore laden :)
IT-Luper schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Strg und +.
>
> Vielleicht hat dein Appledingens ein Äquivalent - notfalls für 15€ im
> Appstore laden :)
Naja, für manche Sehbehinderte (Stärke oder Sichtfeld oder kombiniert) ist die normale mögliche Vergrößerung nicht ausreichend. Da sind solche Zusatzangebote immer sehr gern gesehen von denen, die ich kenne.
> Da sind solche Zusatzangebote immer sehr gern gesehen von denen,
> die ich kenne.
Na ich hoffe, vor allem sehr gut gesehen ;)
War ja nur ein kleiner Spaß, der an "Der Herr vom Berg" ging.
Grüße, und eine schönen Freitag noch!
Ich verwende Firefox auch unter OpenBSD und Crux und wenn ich hier z.B. die Kommentare groesser mit Ctrl+ vergroessere, dann vergroessere ich damit die ganze Seite, also auch die Bilder.
Und so dunkelgraue Texte auf hellgrauem Hintergrund werden dabei auch nicht unbedingt besser sichtbar. Ich wollte mir sowieso mal ein userscript fuer sowas schreiben.
Kommentare: 371 | letzter Beitrag 11:44 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 11:50 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Bilder aus einer ersten Demo auf Basis der Unreal Engine 4 hat Epic Games veröffentlicht. Die neue Engine bietet besonders aufwendige Partikel- und Lichteffekte - und soll auf der Spielemesse E3 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

Eine Gruppe in den USA fordert den Bau eines Raumschiffs nach dem Vorbild der USS Enterprise. Das Projekt lasse sich mit heutiger Technik in nur 20 Jahren und mit geringer Belastung für Staat und Bürger durchführen.

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Besitzer eines Motoluxe oder Pro+ von Motorola werden vom Hersteller kein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten. Beide Smartphones werden damit dauerhaft bei Android 2.3 alias Gingerbread hängenbleiben.