1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Browserwahl: Microsoft will…

"Browserwahl nachrüstet"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Browserwahl nachrüstet"?

Autor lisgoem8 10.09.12 - 12:35

Wieso nachrüsten. Das hätte fester Bestandteil sein müssen!

Ich hab es persönlich so über das es immer noch Leute gibt, die mit dem IE surfen und man dann wieder die ganzen Viren entfernen darf. Mit Firefox, Chrome, Opera wäre das nicht passiert. Die kümmern sich wenigsten ordentlich um ihre Sicherheitslücken und auch um die der Plugins. Chrome bringt Flash gleich mit. Firefox schaltet Bspw. Java und Flash ab, wenns zu alt ist. Und das betrifft sogar recht unbekannte Plugins. Sobald was bekannt wird, ist das Plugins inaktiv. Zum wohle des Kunden das er aufwacht. Und Updates nachinstalliert.
    Sie sind zwar erst mal sauer, aber am ende doch froh das kein Virus so durch kommt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor Switchblade 10.09.12 - 12:38

> Ich hab es persönlich so über das es immer noch Leute gibt, die mit dem IE surfen und man dann wieder die ganzen Viren entfernen darf.
    Dann hau den Leuten mal auf die Fresse, damit die ihr XP in die Wüste schicken! Spätestens ab IE 9.0 ist Schicht im Schacht mit dem "Internet Explorer ist scheiße"-Geplärre. Und 10.0 ist dann sowieso ein moderner Browser der sich an die W3C-Richtlinien hält.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

3. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor Local_Horst 10.09.12 - 13:43

Und Du meinst, dass das merklich weniger wird wegen einer Browserauswahl?
    Die Leute, die es nicht schaffen, sich einen anderen Browser zu installieren und diesen als Standard zu setzen, werden auch beim Einrichten ihres Systems die Default-Werte abklicken und so auch wieder beim IE landen.

Diese Auflage zur Browserwahl ist mMn unnötig, aber eben von irgend einer Lobby durchgedrückt worden. Es wird von MS ja nicht verhindert oder erschwert, einen anderen Browser einzurichten. Und irgend einen Browser muss man ja zu Anfang haben, um dann, so man denn will, sich seinen Browser auszusuchen und downzuloaden. Wenn man dieses Auswahlprinzip auf alle Tools, wie Paint, Notepad, WMP etc. die beim OS dabei sind, anwenden würde, wäre es chaotisch. Aber vllt. gar nicht verkehrt, dann müssen nicht mehr nur die Viren aus dem IE gepult werden, sondern wegen der Einrichtungskomplexität darf man gleich das ganze System für den 08/15-User aufsetzen. ;)

4. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor lisgoem8 10.09.12 - 14:13

Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ich hab es persönlich so über das es immer noch Leute gibt, die mit dem
    > IE surfen und man dann wieder die ganzen Viren entfernen darf.
    > Dann hau den Leuten mal auf die Fresse, damit die ihr XP in die Wüste
    > schicken! Spätestens ab IE 9.0 ist Schicht im Schacht mit dem "Internet
    > Explorer ist scheiße"-Geplärre. Und 10.0 ist dann sowieso ein moderner
    > Browser der sich an die W3C-Richtlinien hält.

Steht in den Richtlinien drin, dass das Privancy Flag standardmässig an sein soll?

Ich zweifel daran!

Unterstützt der IE9 oder IE10 SVG ordentlich?

Nein :-(

5. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor lisgoem8 10.09.12 - 14:17

Local_Horst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Du meinst, dass das merklich weniger wird wegen einer Browserauswahl?

Ein bisschen ja. Zumindest kann man sie darauf trainieren beim nächsten Windows es richtig zu machen ^^ ich weiss ich weiss tun sie eh nicht ^^ Aber bessere wäre es das kein Browser vorinstalliert ist. Das sie wenigsten das einmal durchmachen müssen.

6. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor bofhl 10.09.12 - 14:49

lisgoem8 schrieb:
    > ...
    >
    > Unterstützt der IE9 oder IE10 SVG ordentlich?
    >
    > Nein :-(
    Wer bitte braucht unbedingt SVG? Ich kenne keinen, der bisher unbedingt SVG gebraucht hat!

7. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor Moe479 10.09.12 - 14:57

also ich könnte mir schon vorstellen vectorgrafiken für vieles plakative zu nutzen, dann muss man nicht für 10 verschiedene auflösungen verschiedene grafiken vorhalten um pixelmatsch zu vermeiden.

mit svg und js kann man auch einiges an animationen hinbekommen, was flash für viele einfache dinge unnötig macht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.12 15:04 durch Moe479.

8. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor Moe479 10.09.12 - 15:02

wie willst du unter windoof ohne browser andere browser bequem runterladen?

dazu mangelt es an einer art paketmanager in dem auch sofware von dritten angeboten wird!

9. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor TW1920 10.09.12 - 15:09

lisgoem8 schrieb:
    > Local_Horst schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und Du meinst, dass das merklich weniger wird wegen einer
    > Browserauswahl?
    >
    > Ein bisschen ja. Zumindest kann man sie darauf trainieren beim nächsten
    > Windows es richtig zu machen ^^ ich weiss ich weiss tun sie eh nicht ^^
    > Aber bessere wäre es das kein Browser vorinstalliert ist. Das sie wenigsten
    > das einmal durchmachen müssen.

Ohne Browser? Na das gibt viel Spaß - Ob man dann Download-Läden betreiben kann, wo die Leute sich nen Browser aufn Stick laden können? xD

Mal ehrlich, außer dass es einen nervt bringt diese Auswahl gar nix! Alle, die einen anderen Browser nutzen (die ich kenne), machen das schon lange - die anderen nutzen immer noch den IE

10. Re: "Browserwahl nachrüstet"?

Autor Bankai 10.09.12 - 16:10

Wenn MS eine Browserwahl bietet, ganz einfach mit folgenden Befehlen.
    (exemplarisch für den Opera)

bitsadmin /CREATE /DOWNLOAD OPERA
    bitsadmin /ADDFILE OPERA http://get-tsw-1.opera.com/pub/opera/win/1202/int/Opera_1202_int_Setup.exe C:\Opera_1202_int_Setup.exe
    bitsadmin /RESUME OPERA
    bitsadmin /COMPLETE
    C:\Opera_1202_int_Setup.exe

Es müsste also kein Browser installiert sein. MS könnte einfach eine kleine EXE zur Verfügung stellen und ein passender Browser wird heruntergeladen und installiert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
Next Browser angeschaut
Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Smartphones und Tablets Google will Android-Fragmentierung bekämpfen
  3. All Access Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

Legale Privatkopien: "EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Legale Privatkopien
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00