Warten wir doch erstmal ab, ob MS mit Windows 8 immer noch eine Quasimonopolstellung einnehmen kann, bevor sie zu entsprechenden Maßnahmen verdonnert werden. Denn IMHO war das doch der Grund, warum die Auswahl überhaupt Verpflichtung war, oder?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ja es ist aber wie im text erwähnt eine 2 jahres frist - und nicht gebunden an eine os version.
viel interessanter finde ich ja den RT bereich - ist dort überhaupt von monopol zu sprechen wenn es kaum RT geräte gibt?
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warten wir doch erstmal ab, ob MS mit Windows 8 immer noch eine
> Quasimonopolstellung einnehmen kann, bevor sie zu entsprechenden Maßnahmen
> verdonnert werden. Denn IMHO war das doch der Grund, warum die Auswahl
> überhaupt Verpflichtung war, oder?
Und der Unsinn geht weiter... Microsoft wird seine Monopolstellung nicht verlieren, den meisten Usern ist nicht einmal bewusst das es ein Alternatives Desktop-Betriebssystem gibt. Ich durfte mir schon oft anhören wie "komisch" mein Windows doch ist... Hm... ja Ubuntu ist Windows :D. Solange ein Großteil der Hersteller auf Windows bei neuen PCs setzt (Und es wird großteils Windows 8 sein) wird dieses Betriebssystem Marktanteile bekommen. Die Anzahl derer die auf alten Versionen festhängen und bei einem neuen PC auch das alte OS wieder installieren ist ebenfalls nicht allzu groß.
Ich bin zwangsläufig aber kein Freund dieser Browser-Wahl-Pflicht alleine schon weil man diese Pflicht alleine Microsoft aufdrängt. Weder in Android, iOS oder sonst einem "mobilen" Betriebssystem hat man eine solche Wahl (man kann später Browser nachinstallieren, das geht aber auch unter Windows) unter iOS kann man noch nicht mal den Standard-Browser wechseln... Außerdem finde ich es falsch das man das Komplett-Paket "Windows" durch eine solch unsinnige Sache zerstückelt, jeder Betriebssystem-Hersteller sollte selbst den Browser der das Komplett-Paket am besten befüllt wählen dürfen und wenn es IE sein soll dann ist es halt IE (Welcher seit Version 9 durchaus als benutzbar bezeichnet werden darf).
Alles Schwachsinn.
So isses.
Auf der einen Seite loben die iOS-Jungs, wie integriert doch alles ist und wie super dann alles läuft. Auf der anderen Seite wird darüber geschimpft, wieso MS sich denn es erlaubt hat einen Browser ins OS zu integrieren und MS wird dafür zu Belange gezogen. Was für ein Driss... Unnötige Zeit- und Geld-Verschwendung.
Du weist schon das über 90% aller Deskopsystem mit Windows ausgestattet sind, somit würden andere benachteiligt werden. Das hast schon seine Gründe :)
Nur frage ich mich, warum nicht auch die Programmierer von Taschenrechnern, Malprogrammen und Texteditoren Sturm laufen. Die Frage wäre doch wohl berechtigt, oder?
Würde Microsoft eine Bildverarbeitung entwickeln die mit Photoshop auf einer Höhe ist und diese kostenlos mitgeben gäbe es mit Sicherheit genauso eine Bildprogramm-Wahl.
Dann dürfte man aber MS nicht dazu zwingen, den IE zur Wahl zu stellen, denn der ist definitiv nicht mit anderen Browsern auf einer Höhe :-P
Und wer entscheidet überhaupt darüber, ob Paint eine gewisse Höhe erreicht hat? Und wer entscheidet, ob der Windows Taschenrechner nicht auf einer Höhe mit anderen Taschenrechnern liegt und deren Hersteller daran hindert, auf dem Markt erfolgreich zu sein?
Kommentare: 353 | letzter Beitrag 06:46 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 07:05 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Das von Aleecia McDonald gegründete Cookie Clearinghouse (CCH) soll Mozillas Problem mit Tracking-Cookies lösen, nachdem das weitgehende Blockieren von Third-Party-Cookies verschoben werden musste.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.