Die VM (habe Win7 64Bit als Vorlage genommen, und auch "other 64Bit OS" mit 6GB ausprobiert) crasht beim Booten des ISO.
...und rein zufäääääääällig gibt's heute VMWare 8.0 auf der Hersteller-Webseite zum kostenpflichtigen Upgrade. Preise werden ab 19.9. bekanntgegeben. *Supi*
Habe einen Tipp im "anderen" ;-) Forum erhalten:
Mit VirtualBox funktioniert's, zumindest läuft jetzt die Installation.
Läuft hier weder nativ auf einer HP Kiste noch auf dem Hyper-V.
Das Setup will einen Treiber für CD/DVD :-)
schon versucht über Windows das windows 8 zu installieren. bei mir hat es geklappt.
Aber aufpassen das Setup ist bescheiden
Mit VirtualBox läuft es ganz ausgezeichnet (von der Performance mal abgesehen), kann ich in diesem Fall nur empfehlen, falls das für dich temporär 'ne Option ist.
Danke. Mit der aktuellsten VirtualBox hat's dann bei mir als 64 Bit Version in der VM auch geklappt.
Aber es gibt anscheinend auch Versuche von anderen Usern, wo's mit VB und sogar physischen HP PCs nicht geklappt hat.
syshack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Danke. Mit der aktuellsten VirtualBox hat's dann bei mir als 64 Bit Version
> in der VM auch geklappt.
>
> Aber es gibt anscheinend auch Versuche von anderen Usern, wo's mit VB und
> sogar physischen HP PCs nicht geklappt hat.
Die Version kann man ja noch als ALPHA bezeichnen. Das wird sich bestimmt noch bessern.
Kommentare: 375 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 12:13 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

Eine Gruppe in den USA fordert den Bau eines Raumschiffs nach dem Vorbild der USS Enterprise. Das Projekt lasse sich mit heutiger Technik in nur 20 Jahren und mit geringer Belastung für Staat und Bürger durchführen.

Samsung hat eine neue Transistor-Struktur auf Basis von Graphen entwickelt, mit der sich die Grenzen herkömmlicher Silizium-Chips überwinden lassen sollen. Samsung spricht von einem "Wundermaterial".

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Besitzer eines Motoluxe oder Pro+ von Motorola werden vom Hersteller kein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten. Beide Smartphones werden damit dauerhaft bei Android 2.3 alias Gingerbread hängenbleiben.