1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Build: Entwicklervorschau von…

hmmm überspringen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hmmm überspringen...

Autor McFly 14.09.11 - 07:42

...ich glaube auf dem tablet (was ich nicht habe) ganz nützlich , aber auf dem Desktop eher nicht.

2. Re: hmmm überspringen...

Autor pOo 14.09.11 - 07:44

Du weisst aber schon das auch Windows 8 per Windows Taste zwischen Metro UI und "neuer" Windows 8 (sehr aehnlich zu Windows 7) UI umschaltbar ist?

i love to entertain you ...

3. Re: hmmm überspringen...

Autor Freepascal 14.09.11 - 08:17

pOo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du weisst aber schon das auch Windows 8 per Windows Taste zwischen Metro UI
    > und "neuer" Windows 8 (sehr aehnlich zu Windows 7) UI umschaltbar ist?

Und warum sollte ich dann nicht einfach Windows 7 weiter verwenden? Oder Windows XP? Und nein, dass MS keine Updates mehr anbietet, ist kein wirklich guter Grund für mich.

4. Re: hmmm überspringen...

Autor c3rl 14.09.11 - 08:23

Seh ich genauso. Die ganzen negativen Änderungen von Windows 8 überwiegen den positiven - imho. Mit Windows 7 bin ich vollstens zufrieden. Ich werd mir Windows 8 auf dem Desktop auch nicht antun ;)

5. Re: hmmm überspringen...

Autor Vrado 14.09.11 - 08:23

Aus dem selben Grund warum man sich ein neues Auto kaufen möchte obwohl man das alte noch fahren kann.
    Ich hoffe nicht erklären zu müssen warum man von Programmen, OS etc. eine aktuelle Version benutzt(?) . Das setze ich bei Golem Lesern voraus

6. Re: hmmm überspringen...

Autor Schroeti 14.09.11 - 08:29

c3rl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seh ich genauso. Die ganzen negativen Änderungen von Windows 8 überwiegen
    > den positiven - imho. Mit Windows 7 bin ich vollstens zufrieden. Ich werd
    > mir Windows 8 auf dem Desktop auch nicht antun

Und wieder geht es los. Wie bei der Einführung von Win7, Vista, Xp ... Wenn sich alle dran gehalten hätten, wären wir immernoch bei Windows 95.

7. Re: hmmm überspringen...

Autor Vrado 14.09.11 - 08:32

c3rl schrieb:
    > Seh ich genauso. Die ganzen negativen Änderungen von Windows 8 überwiegen
    > den positiven - imho. Mit Windows 7 bin ich vollstens zufrieden. Ich werd
    > mir Windows 8 auf dem Desktop auch nicht antun ;)

Jetzt mal direkt gefragt, welche konkreten negativen Änderungen meinst du, welche der gegenwärtiugen Entwicklung widersprechen?

8. Re: hmmm überspringen...

Autor kevla 14.09.11 - 13:45

Vrado schrieb:
    > c3rl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Seh ich genauso. Die ganzen negativen Änderungen von Windows 8
    > überwiegen
    > > den positiven - imho. Mit Windows 7 bin ich vollstens zufrieden. Ich
    > werd
    > > mir Windows 8 auf dem Desktop auch nicht antun ;)
    >
    > Jetzt mal direkt gefragt, welche konkreten negativen Änderungen meinst du,
    > welche der gegenwärtiugen Entwicklung widersprechen?

z.b. dass ms das metro-ui auch auf dem desktop ohne touchscreen zur standard-oberfläche machen will?!? bisher hab ich auch nichts von einer kompletten deaktivierung der metro-ui für desktops gelesen.

ich find metro-ui toll, aber ich kann verstehen, wenn es jemand nicht toll findet, und lieber bei der klassischen ansicht bleiben will. wenn ms das nicht anbietet, bzw. denen zumuten will, das ui jedesmal wechseln zu müssen, sind sie selber schuld, wenn sie zumindest für den desktop auf windows 8 sitzen bleiben. und zwar vollkommen zu recht. wir sind nunmal eine marktorientierte gesellschaft, also sollen sie auch gucken was der markt will oder untergehn.

9. Re: hmmm überspringen...

Autor magic23 14.09.11 - 15:56

It´s all just a little bit of history repeating.. ;)

10. Re: hmmm überspringen...

Autor hartex 15.09.11 - 01:52

pOo schrieb:
    > Du weisst aber schon das auch Windows 8 per Windows Taste zwischen Metro UI
    > und "neuer" Windows 8 (sehr aehnlich zu Windows 7) UI umschaltbar ist?

Falsch. Mit der Windows-Taste rufst du einfach nur das neue "Startmenü" auf.

11. Re: hmmm überspringen...

Autor hartex 15.09.11 - 02:18

Übrigens das alte Startmenü kriegt man so wieder:

Einfach die Datei C:\Windows\System32\shsxs.dll umbenennen/löschen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.11 02:21 durch hartex.

12. Re: hmmm überspringen...

Autor Dragos 15.09.11 - 08:45

Es gibt kein startmenü mehr.

Das ist jetzt die Metro UI.

DAs System über die Maus auschalten bedarf jetzt 4 clicks früher max 3.
    Die Metro UI ist nicht für die Maus Steuerung angepasst.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.11 09:00 durch Dragos.

13. Re: hmmm überspringen...

Autor tunnelblick 15.09.11 - 08:49

Schroeti schrieb:
    > c3rl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Seh ich genauso. Die ganzen negativen Änderungen von Windows 8
    > überwiegen
    > > den positiven - imho. Mit Windows 7 bin ich vollstens zufrieden. Ich
    > werd
    > > mir Windows 8 auf dem Desktop auch nicht antun
    >
    > Und wieder geht es los. Wie bei der Einführung von Win7, Vista, Xp ... Wenn
    > sich alle dran gehalten hätten, wären wir immernoch bei Windows 95.

der umstieg von win9x zu nt-kernel-basierten systemen war technisch aber noch sehr gut zu begründen.
    was mir gestern beim testen von win8 auffiel: es gab keine möglichkeit, den "2000-look" einzustellen... fail. damit wird es wohl bei einer vm bleiben.

"we have computers, which can beat your computers"

14. Re: hmmm überspringen...

Autor Dante-ZukaZero 15.09.11 - 11:25

"was mir gestern beim testen von win8 auffiel: es gab keine möglichkeit, den "2000-look" einzustellen... fail. damit wird es wohl bei einer vm bleiben."

Ehhm ja also das ist die schlechteste begründung beim alten zu bleiben die ich jeh gehört habe xD Kack 2000 look ich könnt leute dafür töten wenn die sowas machen ...
    das sieht einfach nur alt und hässlig aus ... ok ist schneller ... aber whayne .. braucht man halt gute hardware dann störts net.

Aber sonst .. ich lads grad ma runter den neuen driss .. werd aber denk ich mal auch nen großen Bogen drumm machen allein wegen .. Metro-UI ist standart und man kanns bis jetzt net ändern .... Metro look ist nur für Tablets ok ... aber da ist Android mein Fav. auf ein Tablet kommt mir kein Windoof

15. Re: hmmm überspringen...

Autor Dragos 15.09.11 - 12:35

Dante-ZukaZero schrieb:
    > "was mir gestern beim testen von win8 auffiel: es gab keine möglichkeit,
    > den "2000-look" einzustellen... fail. damit wird es wohl bei einer vm
    > bleiben."
    >
    > Ehhm ja also das ist die schlechteste begründung beim alten zu bleiben
    > die ich jeh gehört habe xD Kack 2000 look ich könnt leute dafür töten wenn
    > die sowas machen ...
    > das sieht einfach nur alt und hässlig aus ... ok ist schneller ... aber
    > whayne .. braucht man halt gute hardware dann störts net.
    >
    > Aber sonst .. ich lads grad ma runter den neuen driss .. werd aber denk ich
    > mal auch nen großen Bogen drumm machen allein wegen .. Metro-UI ist
    > standart und man kanns bis jetzt net ändern .... Metro look ist nur für
    > Tablets ok ... aber da ist Android mein Fav. auf ein Tablet kommt mir kein
    > Windoof

Ich würde W8 nicht vom Tablets ausschließen.

aber Teste erstmal das neue WiN, dann kannst du uns ja erzählen was dir nicht gefällt.

16. Re: hmmm überspringen...

Autor tunnelblick 15.09.11 - 13:14

Dante-ZukaZero schrieb:
    > "was mir gestern beim testen von win8 auffiel: es gab keine möglichkeit,
    > den "2000-look" einzustellen... fail. damit wird es wohl bei einer vm
    > bleiben."
    >
    > Ehhm ja also das ist die schlechteste begründung beim alten zu bleiben
    > die ich jeh gehört habe xD Kack 2000 look ich könnt leute dafür töten wenn
    > die sowas machen ...

das könntest du bei mir ja mal versuchen. was spricht denn dagegen?

> das sieht einfach nur alt und hässlig aus ... ok ist schneller ... aber
    > whayne .. braucht man halt gute hardware dann störts net.

ah, "hässlig". danke, alles klar.

> Aber sonst .. ich lads grad ma runter den neuen driss .. werd aber denk ich
    > mal auch nen großen Bogen drumm machen allein wegen .. Metro-UI ist
    > standart und man kanns bis jetzt net ändern .... Metro look ist nur für
    > Tablets ok ... aber da ist Android mein Fav. auf ein Tablet kommt mir kein
    > Windoof

und die stand-art, da ist alles perfekt. viel erfolg noch in der schule.

"we have computers, which can beat your computers"

17. Re: hmmm überspringen...

Autor Clouds 16.09.11 - 02:56

Viele der neuen Features sind imho eher auf mobile geräte wie Tablets und co ausgerichtet bzw auf Touch bedienung. Sieht imho sehr gut aus! Auf jeden Fall 10x toller wie iOS fürs ipad und mindestens so geil wie Android Honeycomb.
    Ich glaub auch nicht, dass man zuhause für den Desktop PC unbedingt umsteigen muss. Aber diese Art von IT gerät ist eh am aussterben. Die meisten Leute kaufen sich doch nur noch Laptops und richtige PCs sind eher ein Nischenprodukt für die mittlerweile kleine Nische PC gamer ;) Ich mein niemand braucht die Power aktueller PCs für multimedia und Office anwendungen...
    Da kauft man sich doch heutzutage viel lieber ein schönes Tablet mit Bluetooth tastatur (oder gleich ein Asus Transformer) und hat alle Sachen wie Mail, Internet, Musik, Filme schaun direkt in einem wirklich mobilen Gerät (nicht etwas das ich von A nach B trage und dann an B benutze sondern etwas das ich zwischen A und B benutze).
    Was oft noch fehlt bei der aktuellen generation:
    -Bei manchen Geräten voller USB host support
    -Beamer anschlussmöglichkeiten für Präsentationen

Aber ich bin sicher in 1-2 Jahren sind wir soweit :) Und ich kann mir gut vorstellen auf so einem Gerät dann Windows zu haben. Finds schick. Aber ich denk das braucht noch Zeit bis das wirklich "reif" ist. Hauptsache ich muss nie nen Laptop kaufen. Ich hasse die Dinger. Windows versionen bis und mit Win7 wurden einfach nicht für mobile (siehe definition von mobil oben) Geräte gebaut. IMHO :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.11 02:57 durch Clouds.

18. Re: hmmm überspringen...

Autor crazy_crank 16.09.11 - 14:06

Hab mir Win8 gestern auf dem Laptop installiert und war echt überrascht... Leute, alles gar nicht so schlimm ;-)
    Nach dem ersten Aufstarten landet man im Metro UI... wem das nicht gefällt, der klickt ein einziges Mal auf die Windows Taste, ne halbe Sekunde später ist man im altbekannt Aero UI... und verdammt, dieses läuft - und ich betone - massiv schneller als jemals unter Win7... Sogar gewisse games kann ich in besserer Qualität spielen als früher^^
    Und was die Maus/Tastatur bedienung angeht... Die ist unter Metro zur Zeit wirklich schrott... Aber vergesst nicht, Microft hat noch sicher ein halbes Jahr Zeit und über 2000 Entwickler dahinter, ich geh mal schwer davon aus, dass die auch noch ne bauchbare Maus/Tastatursteuerung hinkriegen, die ist im ersten Dev Preview halt noch nicht implementiert...
    Wen es interessiert, hab meine ersten Erfahrungen und Eindrücke hier mal zusammengefasst: https://plus.google.com/104193495737327772431/posts/3u4t8hn4RWc
    Sorry, ist halt in Englisch

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Test Diablo 3

Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung

2. Pebble

Riesiger Erfolg für die kleine Smartwatch

3. Burnnote

"Diese Nachricht zerstört sich in 3 Minuten selbst"

4. Windows 8

Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design

5. Leap Motion

Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 371 | letzter Beitrag 11:44 Uhr

2. Kommentare: 192 | letzter Beitrag 11:58 Uhr

3. Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr

4. Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr

5. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Studie: Google+ bleibt eine virtuelle Geisterstadt
Studie
Google+ bleibt eine virtuelle Geisterstadt

Google+ soll über 170 Millionen Nutzer haben. Von deren Aktivitäten ist wenig zu spüren, zeigt eine Studie. Eine echte Bedrohung für andere Netzwerke sei Google+ nicht.

1. Google+ Google verpasst seiner iPhone-App ein neues Design
  2. E-Book Google+-Ratgeber als kostenloser Download
  3. Dorothee Bär CSU-Vizechefin für Google+ Hangout On Air

Urheberrecht: C3S statt Gema
Urheberrecht
C3S statt Gema

Ein Kompromiss zwischen Urhebern und Nutzern ist möglich, sagt Meik Michalke auf der Sigint 2012, ohne Änderung des Urheberrechts - und ohne Gema. Er will eine neue Verwertungsgesellschaft gründen: die Cultural Commons Collecting Society.

1. CDU-Fraktionsvizechef "Anonymous handelt zutiefst antidemokratisch"
  2. Appelle Gegenaufruf zu Urheberrecht hat fast 5.000 Unterzeichner
  3. Urheberrecht Künstler mit Verlustängsten

Epic Games: Screenshots der Unreal Engine 4
Epic Games
Screenshots der Unreal Engine 4

Bilder aus einer ersten Demo auf Basis der Unreal Engine 4 hat Epic Games veröffentlicht. Die neue Engine bietet besonders aufwendige Partikel- und Lichteffekte - und soll auf der Spielemesse E3 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

1. Epic Games Unreal und ein Eimer voller Grafikkarten
  2. Epic Games Unreal Engine 4 hinter verschlossenen Türen

1. Streamingportal: Kino.to nicht mehr unter Kontrolle der Staatsanwaltschaft
    Streamingportal
    Kino.to nicht mehr unter Kontrolle der Staatsanwaltschaft

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.

2. Prozessoren: Rechenfehler machen CPUs effizienter
    Prozessoren
    Rechenfehler machen CPUs effizienter

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

3. Motorola: Kein Android 4.0 für Motoluxe und Pro+
    Motorola
    Kein Android 4.0 für Motoluxe und Pro+

Besitzer eines Motoluxe oder Pro+ von Motorola werden vom Hersteller kein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten. Beide Smartphones werden damit dauerhaft bei Android 2.3 alias Gingerbread hängenbleiben.

1. 12:09

2. 12:08

3. 12:06

4. 12:04

5. 11:53

6. 11:51

7. 11:44

8. 11:34